Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 10. Dezember 2023

Aachener HC - Moerser TV   10:8   (8:3)

Schiedsrichter:   H.Farren | M.Schiel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht AHC:
Spielbericht Aachener HC vs. Moerser TV:
Die Gastgeber aus Aachen erwischten den besseren Start. Till Fuhrmann erzielte bereits in der 2. Spielminute das 1:0 für Aachen. Wenige Minuten später traf auch der Aachener Neuzugang Tobias Bohn und in der 11. Minute erhöhte Mats Westphal per Strafecke auf 3:0. Kurz vor Ende des ersten Viertels erzielten die Moerser Herren in Person von René Kramhöller den 3:1 Anschlusstreffer per Strafecke. Auf diesen Treffen erwiderte Tobias Bohn, der in seinem ersten Spiel für den Aachener HC prompt den Doppelpack schnürte, noch in derselben Minute das 4:1. Die Aachener Herren machten auch im zweiten Viertel stark weiter und erhöhten den Vorsprung mit Toren von Till Fuhrmann und Mats Westphal auf 6:1. Im Anschluss folgte ein Doppelschlag der Moerser Herren mit Toren von Tim Wagner und René Kramhöller. Diesen erwiderten die Aachener mit Toren von Thomas Peters, dem zweiten Neuzugang im Aachener Team, und Mats Westphal, sodass es mit dem Stand von 8:3 in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit trafen erneut Tim Wagner für Moers und Mats Westphal für Aachen. Anschließend konnten die Moerser Herren durch drei Tore in Folge den Rückstand auf 9:7 verkürzen. Sven Hattwig erhöhte per Strafecke auf 10:7, bevor erneut René Kramhöller 12 Minuten vor Schluss auf 10:8 verkürzte. Trotz Moerser Überzahl und Schlussecke, die der Aachener Torwart Lucas Schüürmann parierte, blieb es beim Stand von 10:8. Trotz Aufholjagd von Moers in der zweiten Halbzeit steht am Ende ein verdienter Sieg für Aachen.

Torschützen:
1:0 Till Fuhrmann, 2. Minute
2:0 Tonias Bohn, 5. Minute
3:0 Mats Westphal KE, 11. Minute
3:1 René Kramhöller, 13. Minute
4:1 Tobias Bohn, 15. Minute
5:1 Till Fuhrmann, 18. Minute
6:1 Mats Westphal KE, 21. Minute
6:3 Tim Wagner, 23. Minute
6:3 René Kramhöller, 24. Minute
7:3 Thomas Peters, 25. Minute
8:3 Mats Westphal, 29. Minute
8:4, Tim Wagner, 33. Minute
9:4 Mats Westphal, 34. Minute
9:5, Daniel Bongers KR, 36. Minute
9:6 René Kramhöller KE, 40. Minute
9:7 Daniel Bongers, 41. Minute
10:7 Sven Hattwig KE, 43. Minute
10:8 René Kramhöller, 49. Minute
 

 

Bericht MTV:
Am Sonntag ging es für die Herren des Moerser TV nach Aachen, zum ersten Auswärtsspiel. Nach einer ärgerlichen Niederlage waren die Gäste nun motiviert den ersten Sieg im ersten Auswärtsspiel zu holen. Doch nach einer gefühlt ewigen Fahrt verschliefen die Moerser den kompletten Anfang. So richtig in Fahrt kamen die Moerser nämlich erst in der zweiten Halbzeit, aber bis dahin war es ein langer Weg. Bereits im ersten Viertel kassierten die Gäste vier Gegentore (2',5',11',15'), bei denen die Aachener mit wenigen Pässen gefährlich vor das Moerser Tor kamen. Da war das Tor von René Kramhöller (13') auch nicht viel Wert.
Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild, da es weiterhin nicht gelang die Lücken zu schließen und die Gastgeber dadurch weiterhin immer wieder zum Abschluss kamen. Auch wenn der Moerser Torhüter Fabian Braun einige gute Paraden lieferte, konnte Aachen die Führung weiter ausbauen. So erzielten die Aachener vor ihrem Heimpuplikum die Treffer fünf (18') und sechs (21'). Im direkten Gegenzug konnte man auch zwei weitere Treffer durch Tim Wagner (23') und René Kramhöller (23') erzielen, die für den Zwischenstand von 6:3 sorgten. Dadurch angestachelt wirkten die Moerser auf einmal wie aufgeweckt, wobei diese Motivation ein bisschen zu viel war, denn es entstanden wieder neue Lücken die eiskalt ausgenutzt wurden. Das Ganze wurde durch zwei weitere Treffer (25',29') der Gastgeber bestraft. Mit einem nicht zufriedenstellenden 8:3 Rückstand ging es für die Moerser Herren also in die Halbzeitpause.
Dementsprechend stellten die Trainer Frank Wagner und Frank Willems auch taktisch etwas um, damit man hinten effektiver an den Ball gelangen kann. Die Mitgereisten Fans der Moerser sahen nun eine ganz andere Mannschaft, da man nun viel griffiger in den Zweikämpfen war und man vorne druckvoll in den Kreis gelangen konnte. Drei Minuten nach Wiederanpfiff wurde dies durch einen Treffer von Tim Wagner (33') belohnt. Leider erfolgte im Gegenzug auch der Gegentreffer (34'), der platziert im Tor landete. Danach begann die Aufholjagd der Moerser, bei der die Aachener nun immer tiefer in der eigenen Hälfte standen und kaum noch Entlastungsangriffe herausspielen konnten. So konnten Daniel Bongers (36',40'), der heute als Stürmer auflief, und René Kramhöller (38') gemeinsam drei Treffer erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnte Aachen dann doch noch einen Gegenangriff starten und das 10:7 erzielen (42').
Im letzten Viertel erhöhten die Moerser nochmal den Druck und konnten auch mehrere Strafecken ziehen, die jedoch vorerst nicht verwandelt werden konnten. Die vierte Strafecke sollte dann aber in Form von René Kramhöller den Weg ins Tor finden (51‘). Mit nun nur noch zwei Toren Rückstand wurde das Spiel nochmal richtig hitzig und spannend. Daniel Bongers kassierte die gelbe Karte für ein Foulspiel und die Aachener kassierten drei weitere Strafecken und eine grüne Karte. Es gelang nur leider nicht, diesen Vorteil zu nutzen, wodurch es am Ende dann bei einer 10:8 Niederlage bleibt. In der nächsten Woche steht dann das letzte Spiel in diesem Jahr an, bei dem es in Moers gegen Marienburg (17:00 Uhr - TÜV-Halle) geht.
Kader:
Tor – Fabian Braun
Verteidigung – Timo Wisomirski, Paul Nacken, Johnny Kruschka
Mittelfeld – Finn Embers, Niclas Garms
Sturm – René Kramhöller, Tim Wagner, Daniel Bongers, Fabian Hoppstock
Trainer – Frank Wagner und Frank Willems
Betreuer – André Wisomirski

Stimme nach dem Spiel:
Fabian Braun: „Nach einer Komplett verschlafenen ersten Halbzeit stellen wir taktisch etwas um und gewinnen die zweite Halbzeit mit 5:2. Allerdings reicht das am Ende nicht aus, um irgendetwas zählbares aus Aachen mitzunehmen. Jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um am Sonntag zu zeigen, dass wir verdient in dieser Liga sind und 100 Prozent für den nächsten Sieg geben.“
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de