Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 17. Dezember 2023

Moerser TV - Marienburger SC   9:11   (4:8)

Schiedsrichter:   A.Thill | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht MTV:
Auch im letzten Spiel des Jahres 2023 konnte die erste Mannschaft des Moerser TV keine Punkte holen. Erneut waren es die ersten 15 Minuten, die das Team von Frank Wagner verschlief und mit einem 1:6 Rückstand in die Viertelpause ging. Danach zeigten die Gastgeber, wie in den letzten beiden Spielen auch, ein sehr gutes und souveränes Spiel. Zum Schluss sind es wieder zwei Tore, die die Herren vom ersten Punktgewinn in der Regionalliga trennen.
Die Herren aus Moers empfangen die Gäste aus Marienburg, die von Anfang an im Spiel waren und so die Fehler der Moerser zu Beginn ausnutzen konnten. Innerhalb der ersten 15 Minuten gelang den Spielern des Marienburger SC sechs Treffer (3‘,5‘,6‘,7‘13‘,15‘). Auch wenn René Kramhöller den Anschlusstreffer (12‘) per Strafecke erzielen konnte, waren die Moerser sehr unzufrieden mit der Leistung im ersten Viertel.
Im zweiten Viertel lief es dann schon besser, was sich auch im Ergebnis zeigen sollte, denn die Moerser kamen durch einen Treffer von Daniel Bongers (19‘) und zwei Treffer von Tim Wagner (22‘,24‘) auf 4:6 heran. Danach waren es aber die Gäste, die das Spiel wieder an sich reißen konnten und mit zwei weiteren Treffern (26‘, 29‘) den Halbzeitstand von 4:8 herstellen konnten.
Auch wenn die Moerser das zweite Viertel für sich entscheiden konnten und auch die spielbestimmende Mannschaft waren, reichte es noch nicht um das Spiel wieder richtig spannend werden zu lassen. Das dritte Viertel lief dann genau so, wie man es sich in der Halbzeit vorgestellt hatte. Man spielte mit viel Tempo und festen Bällen, sodass man auf den Gegentreffer direkt nach Wiederanpfiff (33‘) zum 4:9 mit drei Toren antworten konnte. Die Tore für Moers erzielten Daniel Bongers durch einen Doppelpack (34‘,43‘) und René Kramhöller.
Im letzten Viertel riskierten die Moerser dann nochmal alles, was durch zwei Gegentreffer (52‘, 53‘) bestraft wurde. In den letzten Minuten nahmen die Gastgeber den Torwart Fabian Braun raus, um eine künstliche Überzahl auf dem Spielfeld zu erzeugen, was durch einen Treffer von René Kramhöller (55‘) und einen Treffer von Timo Wisomirski (59‘) belohnt wurde.
Am Ende muss man dennoch festhalten, dass es wieder nicht reicht, da man das erste Viertel verschläft. In den folgenden drei Vierteln dominierte man zwar über weite Teile das Spiel und war auch gefährlicher, aber der Rückstand war dann zu hoch, um diesen gegen einen starken Gegner auszugleichen. Mit einer eher enttäuschenden Bilanz geht es nun in die kurze Winterpause, bevor es dann im nächsten Jahr gegen die direkten Konkurrenten aus Düsseldorf und Köln im Kampf um den Klassenerhalt weitergeht.
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de