Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 28. Januar 2024

Kahlenberger HTC - RW Köln 2   7:6   (4:2)

Schiedsrichter:   F.Diallo | P.Kluge


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht KHTC:
Mal wieder können sich die Herren vom KHTC bei ihrem Top Torschützen Thorben Pegel bedanken, dass die 3 Punkte zuhause geblieben sind.
In einem über die ganze Zeit sehr zähen und zerfahrenen Spiel gegen die Bundesligavertretung von Rot-Weiß Köln, konnten sich die Hausherren am Ende doch durchsetzen und zogen somit wieder punktgleich mit dem Erstplatzierten.
Nach den ersten 15 Minuten stand es 2:1 für die Gastgeber. Das erste Tor schoss mal wieder Thorben Pegel zur 1:0 Führung, doch diese hielt nicht lange an, da die Kölner nach einem Aufbaufehler zum 1:1 ausgleichen konnten. Vor der ersten Pause war es dann der Kapitän vom KHTC, der die erneute Führung erzielte. Nach einer Ecke schoss Bastian Preußer den Nachschuss rein und erzielte somit sein erstes Saisontor.
Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte Pegel einen 7 Meter zum 3:1, ehe Paul Kratsch die Führung sogar auf 4:1 ausbauen konnte. Die Gäste konnten bis zur zweiten Pause noch auf 4:2 verkürzen.
Nach der Pause war es erneut RWK, die das erste Tor erzielen konnten. Das ließen die Herren vom KHTC nicht auf sich sitzen und schossen im direkten Gegenzug ein Tor durch Pegel zum 5:3.
In diesem Styl gestaltete sich die komplette 2. Halbzeit. Immer wenn Köln ein Tor erzielen konnte, gab der KHTC durch Pegel die richtige Antwort.
Somit endete das Spiel am Ende mit 7:6 für den KHTC. Diese müssen am nächsten Wochenende ihre zuletzt gezeigten Ergebnisse in Oberhausen bestätigen, um den Druck auf die Leverkusener aufrecht zu erhalten.

Tore KHTC:
5 x T. Pegel
1 x P. Kratsch
1 x B. Preußer
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de