Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 3. Dezember 2023

RW Köln 2 - Kahlenberger HTC   6:8   (5:4)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | C.Eichborn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:
Im ersten Spiel Hallenhockey-Saison zwischen Rot-Weiss Köln und dem Kahlenberger HTC lieferten sich die Teams ein packendes Spiel mit zahlreichen Toren. Der KHTC startete stark und ging früh durch die Nr. 10 Pegel in Führung, zunächst mit einem präzisen Eckenabschluss zum 0:1 und später verwandelte er einen 7-Meter zum 0:2.

Rot-Weiss Köln kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel. Pelzner verkürzte mit einem erfolgreichen Eckenabschluss auf 1:2, bevor Küpper den Ausgleichstreffer erzielte. Die Tore fielen weiterhin in schneller Abfolge: Pegel brachte den KHTC erneut in Führung, doch Nils Zimmermann glich erneut für Köln aus. Clemente Ophey und Pelzner sorgten für die 5:4-Führung für Rot-Weiss Köln zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Torflut fort. Nr. 34 und erneut Nr. 10 brachten den Kahlenberger HTC in Front, aber Glaß konnte für Rot-Weiss Köln ausgleichen. Dennoch behielt der KHTC die Oberhand und sicherte sich den Sieg mit den Treffern Nr. 49 und Nr. 10, was zu einem Endstand von 6:8 führte. Ein intensives Spiel mit zahlreichen Wendungen und Toren auf beiden Seiten

Torschützen:
0:1 Pegel - Ecke
0:2 Pegel - 7 m
1:2 Pelzner - Ecke
2:2 Küpper
2:3 Pegel
3:3 Nils Zimmermann
3:4 Pegel
4:4 Ophey
5:4 Pelzner
Halbzeit
5:5 Kolodziej
5:6 Pegel
6:6 Glaß
6:7 Preußer
6:8 Pegel
Ende

Grüne Karte: Küpper (RWK)
Gelbe Karte: Funkel (Kahlenberg)
 

Bericht KHTC:
Guter Saisonstart des KHTC
Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga Halle letzte Saison wollten die Kahlenberger den ersten Schritt zum Wiederaufstieg machen.

Am 1. Spieltag ging es zur Bundesligavertretung von Rot-Weiss Köln. Nach vielen gelungenen Tests in der Vorbereitung gelang den Kahlenbergern ein Start nach Maß durch zwei schnelle Tore von Topscorer Thorben Pegel, eins per Ecke, eins per 7 Meter.
In der Folge gelang den Kölnern wiederum der Anschlusstreffer per Ecke durch Pelzner sowie der Ausgleich zur Viertelpause aus spitzem Winkel durch Küpper.
Das zweite Viertel begann ebenso wie das erste, mit einem Tor von Pegel. Doch die Hausherren glichen durch Zimmermann aus. Ein weiteres Tor von Pegel glich dann Ophey aus, ehe Pelzner Rot-Weiss zur Halbzeit in Führung brachte.
Nach der Pause drehte der KHTC das Spiel durch Kolodziej und erneut Pegel zu ihren Gunsten bevor Köln zum 6:6 ausglich. Im letzten Viertel vergaben die Kahlenberger dann sehr viel Chancen bis dann Niklas Kleinherbers durch ein Traumtor zur 7:6-Führung traf.
Aber der KHTC wäre nicht der KHTC, wenn man es nicht nochmal unnötig schwierig machen würde, so blieb Team Gelb nach zu viel Diskussionen der Mülheimer Bank über Ecke oder 7 Meter und die laufende bzw. eben nicht laufende Uhr nichts anderes übrig als eben jene farbige Karte zu zeigen und somit die Kahlenberger für die letzten 2 Minuten in unterzahl zu bringen.
Zum Glück für den KHTC brachte Pegel die dann folgende Ecke im Tor unter und die letzten Angriffe Kölns blieben ebenfalls ohne Erfolg.
So gewann das Auswärtsteam eine enge Partie knapp aber nicht unverdient mit 8:6
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de