Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Freitag, 16. Februar 2024

Kahlenberger HTC - RTHC Leverkusen   5:8   (2:4)

Schiedsrichter:   M.Bruns | L.Fernkorn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht KHTC:
Am Freitagabend, dem 16.02.2024, lieferten sich der Kahlenberger HTC und der RTHC Leverkusen, im 8. Saisonspiel der Hallensaison, ein spannendes Spiel mit vielen Toren. Zunächst ging der RTHC mit einem Tor in der 2. Spielminute, mit dem 0:1 in Führung. Eine grüne Karte für Hoppen, in der 5. Minuten, verhalf dem RTHC durch eine Überzahlsituation zum Anschlusstreffer und damit zum 0:2 in der 6. Spielminute. Trotz vieler Chancen konnte der KHTC erst in der 10. Minuten durch einen Treffer von van den Toorn zum 1:2 anschließen. Allerdings konnte der RTHC kurz vor Schluss des ersten Viertels ein weiteres Tor erzielen und den Abstand mit dem 1:3 vergrößern. Auch im zweiten Viertel konnte der RTHC direkt in der 16. Spielminute das 1:4 erzielen. In der 20. Spielminute konnte der KHTC durch Pegel dann einen 7 Meter verwandeln, der zum 2:4 führte. Das zweite Viertel konnte dann ohne Tore und Karten beendet werden. Ein weiteres Tor wurde direkt zu Beginn der 2. Halbzeit, durch einen weiteren 7 Meter für den KHTC, ebenfalls durch Pegel geschossen. Die Aufholphase des KHTC fuhr weiter fort, sodass durch zwei weitere Tore von Pegel, in der 33. Minute das 4:4 und in der 34. Minute das 5:4 erzielt wurde. In der 36. Spielminute kam es dann für den Kahlenberger HTC zu einer Überzahlsituation, aufgrund einer grünen Karte für Leverkusen, die jedoch zu keinem weiteren Tor führte. Leverkusen lies allerdings nicht lange auf sich warten und schoss in der 38. Minute das Ausgleichtor. Leverkusen konnte im Anschluss den Abstand durch eine Ecke in der 40. Spielminute wieder vergrößern und erzielte das 5:6. Eine weitere grüne Karte für den RTHC Leverkusen brachte den Kahlenberger HTC erneut in eine kurzzeitige Überzahlsituation, welche allerdings auch wieder zu keinen weiteren Toren führte. Das letzte Viertel startete mit einer grünen Karte für Kolodziej vom KHTC in der 48. Minute. Die erneute Überzahlsituation für den RTHC führte dann zu dem 7. Tor des RTHC, ebenfalls in der 48. Minute. Kurz vor Schluss des Spiels konnte der RTHC, in der 56. Minute erneut auf 5:8 erhöhen, sodass das spannende Spiel mit einem Endstand von 5:8 für den RTHC Leverkusen entschieden werden konnte.

 

Bericht RTHC:
Bundesliga würdiger Rahmen beim Topspiel der 1. Regionalliga West in Mülheim

Vor voller Halle traf Freitagabend der Tabellenzweite Kahlenberger HTC im Spitzenspiel auf den Tabellenführer RTHC Bayer Leverkusen.

Die junge Mannschaft aus Leverkusen war von Beginn an hellwach. In der 2. Minute gelang die Führung durch Steffen Schliemann, die Miron Thelen in der 6. Minute auf 2:0 ausbaute.
Kahlenberg kam so langsam ins Spiel und konnte durch von den Torn verkürzen.
Kurz vor der Viertelpause erhöhte Leverkusen auf 3:1 durch Jacob Eimer.
Zu beginn des 2. Viertels gelang Felix Eimer das 4:1. Es ging weiter hin und her und Kahlenberg verkürzte mit einem verwandelten 7m durch Torben Pegel auf 2:4 zum Halbzeitstand.
Umgekehrte Zeichen zu Beginn der zweiten Hälfte, diesmal hellwache Kahlenberger, die binnen 5 Minuten den 2:4 Rückstand in eine 5:4 Führung umwandelten, mit einem Hattrick durch Torben Pegel.
In der 38. Minute fing sich der RTHC wieder und schaffte den Ausgleich durch Felix Eimer.
Die Leverkusener übernahmen damit wieder etwas mehr die Kontrolle und schafften noch vor der letzten Viertelpause die erneuerte Führung zum 6:5 durch Felix Eimer.
Die Spannung war riesig, bis erst Steffen Schliemann und dann 3 Minuten vor Schluss Max Beenen zum 8:5 Endstand trafen.

Das war ein wichtiger Schritt für die Leverkusener im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Tore RTHC: Felix Eimer 3, Steffen Schliemann 2, je1 Jacob Eimer, Miron Thelen, Max Beenen

Tore KHTC: Pegel 4, von den Torn 1

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de