Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Sonntag, 18. Februar 2024

Oberhausener THC - RTHC Leverkusen   3:12   (2:6)

Schiedsrichter:   S.Wagner | U.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Leverkusen erwischte in dieser Partie den besseren Start und traf in der zweiten Minute mit der ersten Strafecke zum 0:1. Während Oberhausen die erste gute Gelegenheit zum Ausgleich vergab, machten es die Gäste kurz darauf besser und erhöhten auf 0:2. Doch Oberhausen kämpfte sich in die Partie und kam kurz vor Ende des 1. Viertels zum Anschlusstreffer. Der OTHC hatte zu Beginn des zweiten Viertels dann mehr vom Spiel und kam bald darauf zum Ausgleichstreffer. Die sehr temporeiche Partie führten beide Teams in dieser Phase auf Augenhöhe. Als Oberhausen eine große Gelegenheit zur Führung nicht nutzen konnte und Leverkusen im direkten Gegenkonter zum 2:3 traf, hatte das großen Einfluss auf den Spielverlauf. Oberhausen wirkte geschockt und leistete sich plötzlich viele Fehler, während Leverkusen neue Energie schöpfte und ebendiese Fehler ausnutzte um vor der Pause auf 2:6 davon zu ziehen.
Nach dem Seitenwechsel schien es so, als hätte sich Oberhausen aus dem Tief befreit und kam in den ersten Minuten zu mehreren guten Chancen und Kreiseintritten. Tore waren allerdings Fehlanzeige. Erneut machte es Leverkusen besser und traf etwas aus dem Nichts zum 2:7. Dies war der zweite Kipppunkt im Spiel, denn nun war bei den Gastgebern die Luft raus. Viele einfache Ballverluste resultierten in Kontern, die Leverkusen eiskalt ausnutzte und innerhalb von 5 min auf 2:9 davonzog. Damit war das Spiel entschieden und Leverkusen, motiviert durch den Aufstieg vor Augen, schraubte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 3:12 nach oben.
Wir gratulieren Leverkusen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga!
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de