Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 3. Dezember 2023

Oberhausener THC - THC Münster   5:4   (4:2)

Schiedsrichter:   N.Klammer | C.Rettinghausen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Zum ersten Spiel der neuen Hallensaison empfing der Oberhausener THC den THC Münster. Beide Teams warteten die ersten Minuten des Spiels ab und man merke, dass beide diese Anfangsphase nutzen wollten, um im Ligaalltag anzukommen. Mehr vom Spiel hatten dabei die Oberhausener, die die ersten gefährlichen Chancen kreieren konnten, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. So dauerte es bis zur 14. Minute, bis das erste Tor der Partie fiel. Tim Schiffmann erzielte nach einem schnellen Konter der Gastgeber das verdiente 1:0. Kurz nach Wiederanpfiff zum 2. Viertel erhöhte der OTHC auf 2:0, nur um kurz darauf den Anschlusstreffer zu kassieren. Die Gastgeber wiederum konnten in Person von Max May schnell den alten Abstand wieder herstellen. Und es ging weiter Schlag auf Schlag. Wieder nur zwei Minuten später gelang Münster der erneuten Anschlusstreffer, Oberhausen verwandelten aber zwei Zeigerumdrehungen später eine Strafecke zum 4:2. Daraufhin beruhigte sich die Partie wieder etwas und es ging mit der Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit. Bis hier hin eigentlich eine souveräne Vorstellung der Oberhausener die allerdings von den zwei unnötigen Gegentoren etwas getrübt wurde.
Nach dem Seitenwechsel ging die Souveränität allerdings verloren. Es entwickelte sich ein ständiges hin und her und beide Teams vergaben beste Chancen auf weitere Treffer. Zum Start des letzten Viertels schaffte Münster den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer und kurz drohte das Spiel in Richtung der Gäste zu kippen. Fünf Minuten vor Schluss zog Oberhausen jedoch wieder auf 5:3 davon und überstand dann die künstliche Überzahl der Gäste bis in die Schlussminute. Eine kurze Ecke brachte zwar wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch den 5:4 Anschlusstreffer, aber den Sieg ließ sich der OTHC nicht mehr nehmen.

1:0 T.Schiffmann (14'), 2:0 J.Zeymer (7m, 16'), 2:1 L.Sluga (18'), 3:1 M.May (20'), 3:2 F.Baumann (21'), 4:2 J.Zeymer (E, 23'), 4:3 T.Rose (46'), 5:3 J.Zeymer (E, 55'), 5:4 ??? (59')
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de