Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 3. März 2024

RTHC Leverkusen - RW Köln 2   9:5   (5:2)

Schiedsrichter:   S.Peters | L.Schöttes


» Presseinformation: Spielprotokoll


 

Bericht RTHC:
Saisonfinale gegen RWK2

Obwohl die Herren des RTHC den Aufstieg in die 2. Hockeybundesliga schon fix gemacht hatten, galt es die Hinspielniederlage gegen RWK2 wett zu machen.
Die Leverkusener Mannschaft startete mit viel Druck, hatte viel Ballbesitz und erspielte sich Chance um Chance, doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. In der 12. min war es dann endlich soweit, Felix Eimer versenkte die 1. kurze Ecke zum 1:0.
Auch im 2. Viertel hielt der RTHC den Druck hoch und Miron Thelen und Felix Eimer stellten mit ihren Treffern den Zähler auf 3:0, bevor die Kölner durch Lung auf 3:1 verkürzten. 2 Minuten später stellte Felix Eimer mit seinem Treffer wieder die
3-Tore-Führung her. Kurz drauf konnten die Kölner allerdings durch Rödding wieder verkürzen, ehe Miron Thelen den Halbzeitstand zum 5:2 erzielte.
Es schien das der RTHC die Kontrolle über das Spiel in der Hand hatte, doch die Kölner schafften es immer wieder durch starke Dribblings die Leverkusener zu überrumpeln. So schafften es die Rot-Weißen im 3. Viertel durch Lozina auf 5:3 zu verkürzen.
Felix Eimer konterte mit seinem Treffer zum 6:3, bevor die Kölner durch die Tore von van der Heide und erneut Lozina auf 6:5 heran kamen. Im letzten Viertel erhöhte der RTHC dann noch mal den Druck, erspielte sich wieder zahlreiche Torchancen, aber erst 4 Minuten vor Schluss wurde mit den 3 Treffern von Miron Thelen, Felix Eimer und Steffen Schliemann zum 9:5 der Deckel endgültig draufgemacht.
Ein gelungener Abschluss für den Aufsteiger des RTHC Bayer Leverkusen, nach 14 Jahren spielen die Leverkusener in der nächsten Hallensaison wieder in der 2. Bundesliga.

Tore RTHC: Felix Eimer 5, Miron Thelen 3, Steffen Schliemann 1
Tore RWK: Lozina 2, Lung, Rödding und van der Heide jeweils 1
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de