Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 17. Dezember 2023

RW Köln 2 - THC Münster   5:3   (3:1)

Schiedsrichter:   C.Gursch | D.von Jeetze


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bericht RWK:

Am 3. Advent standen sich Rot Weiß Köln 2 und der THC Münster gegenüber. In den ersten Minuten des Spieles waren die Domstädter deutlich überlegen und konnten sich durch einen Eckentreffer seitens Timo Wess belohnen. Der ständige Druck von Rot Weiss hielt an, sodass sich Timo Wess erneut per 7m in die Torschützenliste eintragen konnte. So stand es nach 20 Minuten 2:0 für die Kölner. In der 26. Minute gelang den Münsteranern der Anschlusstreffer durch Gracia. Dadurch wurde das Spiel deutlich hitziger. Dennoch gelang Ole Boelke das 3:1. Die Motivation des THC war weiterhin hoch, sodass sie in der 33. Spielminute durch Höppner auf 3:2 verkürzten. In der 34. Spielminute gelang den Spielern des THC Münster fast der Ausgleich per Ecke. Doch die Klasse des zweifachen Olympiasiegers Timo Wess wurde deutlich, indem er in der 41. Spielminute auf 4:2 erhöhte und somit das dritte Tor des Tages verbuchen konnte. Als Reaktion pressten die Münsteraner den Aufbau des Rot Weiß und wurden somit in der 55. Spielminute durch einen Nachschuss bei einer Ecke durch Haeffs belohnt. So stand es 5 Minuten vor Schluss 4:3 für Rot Weiß. Als Reaktion nahm der Trainer des THC Münster, Maurus Beck, den Torwart heraus.
Somit setzten die Münsteraner alles auf eine Karte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Max Glass, indem er das 5:3 schoss und somit den Sieg der Kölner besiegelte. Deswegen war die Freude in Köln groß, da es der erste Saisonsieg der Kölner Zweitbesetzung war und sie sich somit wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherten.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de