Freitag, 2. April - Montag, 5. April in Berlin


EuroHockey Club Champions Cup 2010 - Damen

Foto: Wolfgang Sternberger

 

» alle Bilder vom Damen-Europacup

UHC-Damen verlieren das Europacup-Finale gegen den Seriensieger

Pfingstsonntag, 23. Mai, in Amsterdam, Finale: Den Bosch - UHC 3:0

 

23.05.2010 - Die Damen des UHC Hamburg haben das Finale des neuen Feldhockey-Europapokals in Amsterdam gegen Seriensieger HC Den Bosch (s’Hertogenbosch) mit 0:3 verloren. Damit blieb der Mannschaft von Trainer Lars Reinecke zwar der ganz große Wurf versagt, doch allein schon das Erreichen dieses Endspiels ist für das junge Team aus Hamburg, das erstmals in einem internationalen Wettbewerb steht und seit Ostern auf mehrere Leistungsträger, darunter Spielmacherin Jana Teschke (Kreuzbandriss) verzichten muss, der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Für s’Hertogenbosch ist es der elfte Erfolg in Serie seit 2000.

 

» Spielbericht

UHC-Damen erreichen das Finale des neuen Feldhockey-Europapokals

Freitag, 21. Mai, in Amsterdam, Halbfinale: Ata Sport (AZE) - UHC 1:2 (1:1)

 

21.05.2010 -Die Damen des UHC haben beim neuen Format des Europapokals in Amsterdam ein neues Kapitel der Vereinsgeschichte aufgeschlagen. das Team von Trainer Lars Reinecke setzte sich am Freitag im Halbfinale im alt-ehrwürdigen Wagener Stadion gegen den aserbaidschanischen Meister Ata Sport mit 2:1 (1:1) durch und steht damit im Endspiel. Die Tore für den UHC erzielten Eileen Hoffmann und Lisa Hahn. Der Gegner für das Finale am Pfingstsonntag um 10.30 Uhr wird der HC Den Bosch sein, der am Freitagabend Gastgeber AH&BC Amsterdam knapp mit 2:1 bezwang.

 

» Spielbericht

UHC-Damen wollen trotz Verletzten-Misere ins Finale einziehen

Trainer Lars Reinecke: „Wir können jetzt schon richtig stolz sein“

 

20.05.2010 - Mit dem aserbaidschanischen Meister Ata Sport hat das junge Team von UHC-Damentrainer Lars Reinecke am Freitag, 21. Mai, um 16.30 Uhr im Amsterdamer Wagnener Stadion den vermeintlich leichtesten Gegner im Turnier der besten vier Damen-Vereinsteams Europas bekommen. Die niederländischen Konkurrenten HC Den Bosch und Gastgeber AH&BC Amsterdam, die die europäischen Landesmeister- und Pokal-Wettbewerbe seit zwei Jahrzehnten nahezu nach Belieben dominiert haben, treffen im zweiten Halbfinale am frühen Abend direkt aufeinander. Die Personal-Misere macht es den jungen UHCern aber weiter nicht einfach...

» Vorschau lesen

 

 

Bild: Wolfgang Sternberger

» zur Europapokal-Galerie

Viertelfinale: Berliner HC –Den Bosch 0:6 (0:4)

BHC-Damen scheiden gegen den Top-Favoriten im Viertelfinale aus

 

05.04.2010 - Für die Damen des Berliner HC war bei der Premiere des neuen Europapokal-Formates auf der eigenen Anlage in Berlin am Ostermontag im Viertelfinale Endstation. Das Team von Trainer Dennis Grueneberg hatte gegen den Europapokal-Seriensieger HC Den Bosch aus den Niederlanden nicht den Hauch einer Chance und unterlag am Ende klar und deutlich mit 0:6 (0:4). Damit hat von den beiden deutschen Teams nur der UHC Hamburg den Einzug in die Endrunde der letzten Vier über Pfingsten geschafft, der in seinem Viertelfinale sich mit 5:1 gegen den englischen Vizemeister Olton durchsetzte.

» Spielbericht

Viertelfinale: UHC – Olton (ENG) 5:1 (3:1)

Ostermontag, 5. April, in Berlin: UHC qualifiziert sich für Final Fours

 

05.04.2010 - Die Damen des UHC Hamburg haben die Premieren-Veranstaltung des neuen Europapokal-Formates in Berlin ohne Punktverlust überstanden. Nach den 1:0- und 3:2-Siegen in der Vorrunde gegen Bonagrass Grove (SCO) und Polo Barcelona (ESP) besiegte das Team von Trainer Lars Reinecke am Ostermontag im Viertelfinale den englischen Vizemeister Olton & West Warwicks klar mit 5:1 (3:1) und qualifizierte sich für das Final-Four-Turnier, das über Pfingsten an einem noch von der EHF zu bestimmenden Ort ausgetragen wird. Dort treffen sie im Halbfinale auf Ata Sport aus Aserbaidschan, das überraschend Club de Campo Madrid ausschaltete.

» Spielbericht

BHC wird Gruppen-Zweiter – Europacup-Viertelfinale nun gegen Den Bosch

Sonntag, 4. April, in Berlin: Club de Campo Madrid – Berliner HC 3:1 (2:0)

 

Svenja Schuermann verletzte sich gegen Madrid.

04.04.2010 - Die Damen des Berliner HC haben das entscheidende Spiel um Platz eins in der Gruppe C verloren und müssen nun im Viertelfinale am Ostermontag um 13 Uhr gegen den Favoriten HC 's-Hertogenbosch aus den Niederlanden antreten. Gegen den spanischen Meister Club de Campo Madrid fehlte es in Abwesenheit von Torjägerin Natascha Keller vor allem bei der Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Lediglich Katharina Otte gelang bei der 1:3 (0:2)-Niederlage auf eigenem Platz der Ehrentreffer. Zudem zogen sich mit Svenja Schuermann, Lisa Hapke und Mona Frommhold gleich drei Defensivspielerinnen Verletzungen zu.

» Spielbericht

 

UHC als Gruppen-Erster ins Europapokal-Viertelfinale

Sonntag, 4. April, in Berlin: UHC – Polo Barcelona (ESP) 3:2 (2:0)

 

04.04.2010 - Die Damen des UHC Hamburg ziehen bei der Premiere des neuen EuroHockey Club Champions Cup auf der Anlage des Berliner HC als Gruppen-Erster ins Viertelfinale am Ostermontag ein. In einem überraschend einseitigen Spiel setzte sich der Deutsche Meister mit 3:2 (2:0) gegen den RC Polo de Barcelona durch. Erst ein unglücklich ins eigene Tor abgefälschter Ball brachte Polo zurück ins Spiel.

 

 

 

» Spielbericht

 

Foto: Wolfgang Sternberger

» zur Europapokal-Galerie

UHC-Damen kämpfen sich ins Europacup-Viertelfinale

Samstag, 3. April, in Berlin: UHC – Grove (SCO) 1:0 (1:0)

 

Lisa Hahn machte das Goldene Tor für den UHC gegen Grove

03.04.2010 - Die Damen des UHC haben durch einen knappen 1:0-Erfolg über Bonagrass Grove beim neuen Europapokal-Format in Berlin das Viertelfinale am Ostermontag erreicht. Die Hamburgerinnen siegten durch ein Tor von Lisa Hahn, mussten aber am Ende eine Abwehrschlacht überstehen, um den Sieg einzufahren. Da Grove Karfreitag gegen Polo Barcelona ebenfalls knapp mit 2:3 verloren hatte, stehen die Spanierinnen und die UHCerinnen schon als Viertelfinalisten fest. Beim Aufeinandertreffen am Ostersonntag um 10.30 Uhr geht es aber noch darum als Gruppensieger einen vermeintlich leichteren Gegner in der nächsten Runde zu bekommen.

» Spielbericht

Foto: Wolfgang Sternberger

» zur Europapokal-Galerie

Europacup Spiel1: Berliner HC – MSC Sumchanka (UKR) 5:0 (2:0)

BHC-Damen legen den Grundstein zum Viertelfinal-Einzug

 

BHC-Trainer Dennis Grueneberg war sehr zufrieden mit der Auftakt-Leistung seines Teams.

02.04.2010 - Die Damen des Berliner HC haben im ersten von zwei Spielen der Gruppenphase beim Fedhockey-Europapokal in der Hauptstadt den ukrainischen Meister MSC Sumchanka deutlich mit 5:0 (2:0) bezwungen. Damit steht bei der Premiere des neuen Europacup-Formates im neuen Berliner Hockeystadion das Tor zum Einzug ins Viertelfinale am Ostermontag weit offen. Nur wenn am Ende alle drei Teams der BHC-Gruppe drei Zähler auf dem Konto haben, könnten die Gastgeberinnen noch durch das Torverhältnis ausscheiden – doch auch das ist durch die Treffer von Lisa Hapke (2), Britta Billmann, Franziska Stern und Anke Brockmann ja vorzüglich.

» Spielbericht

Europapokal Damen und Euro Hockey League live verfolgen!

Live-Streaming der EHL aus Rotterdam / Live-Ticker von jeder Europacup-Partie in Berlin

 

01.04.2010 - Wer die Spiele beim Damen-Europapokal in Berlin - mit Berliner HC und UHC Hamburg - live verfolgen will, der kann das durch die Live-Ticker tun, die das Team um BHV-Jugendsprecherin Nina Niedermeyer von jeder Partie im neuen Berliner Hockeystadion in Zehlendorf anbietet. Die Live-Ticker finden Sie

» hier

Von der Euro Hockey League in Rotterdam - mit RW Kölns, Club an der Alsters und UHC Hamburgs Herren - bietet der europäische Verband kostenlose Live-Internetstreamings in exzellenter Qualität

» zur EHL-Sonderseite

Deutsche Teilnehmer mit Zuversicht aber auch Respekt vor Turnierbeginn

Beide Teams haben Chancen auf die Viertelfinal-Teilnahme Ostermontag

 

BHC-Trainer Dennis Grueneberg hofft, dass sein Team durch Kampf die fehlende Eingespieltheit zu Saisonbeginn ausgleicht.

31.03.2010 - Die Damen des Berliner HC können sich für das Oster-Wochenende auf die Premiere des neu entwickelten Damen-Europapokalformates vor heimischem Publikum freuen. In Berlin treffen die zwölf besten Vereinsmannschaften des Kontinents von Karfreitag bis Ostersonntag in vier Dreiergruppen aufeinander. Jeweils die besten zwei jeder Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein, das auch bereits Ostermontag im neu eingeweihten Berliner Hockeystadion in Zehlendorf ausgetragen wird. Neben Gastgeber Berliner HC ist auch der amtierende Meister UHC Hamburg als zweiter deutscher Vertreter am Start. Die Vorschauen aus Sicht beider Teams

» lesen Sie hier

Berliner HC und UHC beim Premierenturnier des neuen Damen-Europacups

Das Turnier findet Ostern im neuen Berliner Stadion statt

 

23.03.2010 - Das nagelneue Hockeystadion in Zehlendorf ist Schauplatz der Premieren-Veranstaltung des neuen Damen-Europapokalformates. Angelehnt an die Euro Hockey League der Herren sollte dieser höchste internationale Wettbewerb für Damen-Vereinsteams aufgewertet werden. Und so treffen sich nun die besten zwölf Clubteams Europas über Ostern beim Berliner HC und spielen hier nicht nur die erste Gruppenphase mit zwei Partien aus, sondern zusätzlich auch noch das Viertelfinale. Das Final-Four-Turnier findet analog zum EHL-Finalturnier über Pfingsten an einem noch zu bestimmenden Ort statt.

 

Als deutsche Vertreter sind der amtierende Meister UHC Hamburg und der gastgebende Berliner HC, der sich als Liga-Erster vor der Endrunde 2009 den zweiten internationalen Startplatz gesichert hatte, für dieses attraktive Turnier qualifiziert. Beide Teams haben einen spanischen Spitzenclub in ihrer Dreiergruppe sowie jeweils eine international nicht ganz so erfolgreiche Mannschaft, die es auf jeden Fall hinter sich zu lassen gilt, will man eines der Viertelfinals erreichen, die am Ostermontag an der Wilskistraße ausgetragen werden.

Die Berlinerinnen treffen am Karfreitag zuerst auf den ukrainischen Meister Dynamo Sumchanka, der als ausgewiesener Hallenspezialist gilt und ja auch gerade Europacup-Zweiter in der Halle wurde. Am Ostersonntag ist der Club de Campo, mit der deutschen Nationalspielerin Martina Heinlein, mit Sicherheit ein härterer Brocken. Für Europapokal-Neuling UHC Hamburg geht es am Samstag zuerst gegen die physisch starken Schottinnen von Bonagrass Grove. Auch sie haben am Sonntag ein hartes Stück Arbeit zu bewältigen, wenn der Real Polo Barcelona der Gegner ist.

 

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2010
Berichte

» Finale: Bosch - UHC 3:0
» Halbf.: Ata Sport - UHC 1:2
» Vorschau Halbfinals
» Viertelf.: BHC-s'Hertog. 0:6
» Viertelf.: UHC-Olton 5:1
» Madrid - Berliner HC 3:1
» UHC - Barcelona 3:2
» UHC - Grove 1:0
» Berliner HC - Sumy 5:0
» Vorschau
» Aktuell


» Spielplan | Ergebnisse
» LIVE Ticker


» Foto-Galerie

Endstand
1. HC 's-Hertogenbosch
2. UHC Hamburg
3. Amsterdam H&BC
4. Atasport
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de