Freitag, 22. April - Montag, 12. Juni 2011
EuroHockey Club Champions Cup 2011 - Damen
|
| |
Erneut Endstation im Europapokal-Viertelfinale für die BHC-Damen
Ostermontag, 25. April, in s'Hertogenbosch: Leicester HC (ENG) - Berliner HC 1:0 (1:0)
|
25.04.2011 - Die Damen des Berliner HC sind im Viertelfinale des Europapokals im niederländischen s’Hertogenbosch denkbar knapp mit 0:1 am englischen Vizemeister Leicester HC gescheitert. Das Tor des Tages für die Frauen von der Insel fiel bereits drei Minuten vor der Halbzeitpause. Insgesamt besaß der BHC jedoch ein klares Chancenplus, das er jedoch – im Unterschied zu den beiden Vorrundenspielen am Freitag und Ostersonntag – nicht in Zählbares ummünzen konnte. So schied das Team um Rekord-Nationalspielerin Natascha Keller auch im zweiten Jahr des neuen Europacup-Formates in der Runde der letzten Acht aus.
» Spielbericht
|
UHC scheitert im Europacup-Viertelfinale am MHC Laren
Ostermontag, 25. April, in s’Hertogenbosch: UHC Hamburg – MHC Laren 1:5 (1:3)
|
25.04.2011 - Die Damen des UHC Hamburg sind in der Runde der Letzten Acht im Europapokalturnier in s’Hertogenbosch gescheitert. Das Team von Trainer Kais al Saadi unterlag im Viertelfinale gegen den niederländischen Vizemeister MHC Laren mit 1:5. Die Holländerinnen, in deren Reihen die deutsche Nationalspielerin Julia Müller (ehemals Harvestehuder THC) steht, hatten bereits einen 3:0-Vorsprung heraus geschossen, ehe Eileen Hoffmann noch vor der Pause mit ihrem Treffer verkürzte. Letztlich spielte Laren die Partie aber recht sicher zu Ende. Der UHC konnte seinen Erfolg von 2010, als das Team bei der Europacup-Premiere bis ins Finale vordrang, wo es am HC Den Bosch scheiterte, nicht wiederholen.
» Spielbericht
|
BHC-Damen glasklarer Vorrundensieger in ihrer Gruppe
Europapokal in s'Hertogenbosch, 1. Runde: CD Terrassa (ESP) - Berliner HC 0:7 (0:2)
|
24.04.2011 - Die Damen des Berliner HC haben mit 11:0 Toren als Gruppensieger das Viertelfinale beim Europapokal in s’Hertogenbosch erreicht. Zwei Tage nach dem 4:0 über Grodno (BLR) am Karfreitag gewannen die Schützlinge von Dennis Grueneberg am Ostersonntag gegen den spanischen Vizemeister CD Terrassa auch in der Höhe absolut verdient mit 7:0. Gegen wen die Berlinerinnen am Ostermontag um 13.15 Uhr im Viertelfinale antreten entscheidet sich erst noch zwischen Titelverteidiger HC Den Bosch und dem englischen Vizemeister Leicester HC.
» Spielbericht
|
UHC-Damen als Gruppenzweite im Europapokal-Viertelfinale
So., 24. April, in s’Hertogenbosch, Rd.1: UHC Hamburg - Campo Madrid (ESP) 2:2 (2:1)
|
24.04.2011 - Die Damen des UHC Hamburg sind auch im zweiten Vorrundenspiel des Europapokals ungeschlagen geblieben. Das 2:2 (2:1) gegen den spanischen Meister Club de Campo reichte allerdings nicht zu Platz eins in der Gruppe, da die Spanierinnen ihr Spiel gegen Volga Telecom höher gewonnen hatten. Wer Gegner der Hamburgerinnen im Vietelfinale am Ostermontag (12.30 Uhr) wird, entscheidet sich erst am Nachmittag. Die Tore für den UHC erzielten Eileen Hoffmann und Victoria Somin.
» Spielbericht
|
UHC-Damen schon vorzeitig im Viertelfinale
Sa., 23. April, s’Hertogenbosch, Runde1: UHC Hamburg – Volga Telecom (RUS) 3:1 (0:1)
|
23.04.2011 - Der UHC Hamburg hat im ersten von zwei Gruppenspielen beim Europapokal der Damen im niederländischen s’Hertogenbosch einen 3:1-Sieg gegen den russischen Meister Volga Telecom eingefahren. Nach etwas nervöser erster Halbzeit lag die Mannschaft von Trainer Kais al Saadi noch 0:1 zurück, drehte dann aber mit schnellem, kombinationssicherem Hockey die Partie innerhalb einer Viertelstunde zu einem klaren Erfolg. Jana Teschke, Eileen Hoffmann und Lisa Hahn erzielten die Treffer für den deutschen Vizemeister, der dadurch schon vor dem morgigen Match gegen Madrid (am Freitag 5:0-Sieger gegen Volga) für das Viertelfinale am Ostermontag qualifiziert ist.
» Spielbericht
|
» zur Fotogalerie
BHC-Damen mit klarem Sieg im ersten Europacup-Match
Freitag, 22. April, in s'Hertogenbosch: Berliner HC – H.C. Ritm-Azot Grodno 4:0 (2:0)
|
22.04.2011 - Im erste Gruppenspiel beim EuroHockey Club Champions Cup im niederländischen 's-Hertogenbosch konnte sich der Berliner HC deutlich mit 4:0 (2:0) gegen den weißrussischen Meister Ritm-Azot Grodno durchsetzen. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir hier nach den zuletzt eher schlechten Spielen in der Bundesliga nun so gut gespielt haben. Bei einem internationalen Wettbewerb vier Tore zu schießen ist super“, so Trainer Dennis Grueneberg nach der Partie. Am Ostersonntag spielt der BHC noch gegen Terrassa - die Viertelfinalteilnahme ist nach dem klaren Erfolg jedoch schon sehr sicher.
» Spielbericht
|
UHC Hamburg und Berliner HC wollen ins Viertelfinale
Europacup der Damen in s'Hertogenbosch: Mammutprogramm am Oster-Wochenende
|
21.04.2011 - Der deutsche Meister und Vizemeister, Berliner HC und UHC Hamburg, vertreten den DHB am Oster-Wochenende auf der neu gestalteten Hockeyanlage im niederländischen s'Hertogenbosch beim Europapokal. In der Vorrunde trifft der BHC auf Ritm Grodno (Weißrussland) und Terrassa (Spanien). Der UHC bekommt es mit Wolga Telecom (Russlans) und Club de Campo Madrid (Spanien) zu tun. Jeweils ein Platz unter den ersten Zwei reicht für die Teilnahme am Viertelfinale, das auch bereits am Ostermontag ausgetragen wird. Ausführliche Vorschauen auf unserer Turnierseite.
» Vorschau Berliner HC
» Vorschau UHC Hamburg
|
Auslosung für den Damen-Europapokal-Wettbewerb 2011 steht fest
Deutsche Teams Berliner HC und UHC Hamburg treffen auf spanische Top-Clubs
|
07.11.2010 -Der Europäische Hockey-Verband (EHF) hat die Konstellationen für den Damen-Europapokal-Wettbewerb 2011 bekannt gegeben. Nach dem seit 2010 bestehenden neuen Modus treffen über Ostern die besten zwölf europäischen Vereinsteams in vier Dreiergruppen aufeinander, spielen dann die jeweils zwei Gruppenbesten aus, die dann auch sofort am Ostermontag das Viertelfinale bestreiten. Austragungsort wird s'Hertogenbosch sein, also die Clubanlage des Europacup-Seriensiegers und Titelverteidigers. Im letzten Jahr fand das Osterturnier in Berlin statt. Als deutsche Vertreter haben sich Meister Berliner HC und der UHC Hamburg qualifiziert.
» weiter lesen
|
|
|
|
|
|