Freitag, 18. Februar - Sonntag, 20. Februar in Luzern


Hallen-Europa-Cup 2011 Herren

» Zur EHF-Veranstaltungsseite

Von Benjamin Koch, EuroHockey Luzern

Mannheim triumphiert bei der Europacup-Premiere

20. Februar, Finale in Luzern: Mannheimer HC – Jekaterinburg 7:1 (0:0)

 

20.02.2011 - Die Herren des Mannheimer HC haben bei ihrer Hallen-Europapokalpremiere in Luzern den Titel gewonnen. Im Endspiel am Sonntag besiegte die Mannschaft von Trainer Torsten Althoff den russischen Meister aus Jekaterinburg nach torloser erster Halbzeit noch deutlich mit 7:1. Es ist der 18. deutsche Titelgewinn in der 22. Auflage dieses Wettbewerbs. Mannheim blieb im gesamten Turnier ohne Punktverlust und ließ bei 35 eigenen Toren in fünf Partien lediglich neun Gegentreffer zu. Im Endspiel trafen für den MHC Matthais Witthaus (3), Fabian Pehlke (2), Niklas Meinert und Nicolas Emmerling.

» Spielbericht

 

Mannheim nach überragender Leistung im Europacup-Finale

19. Februar, Halbfinale in Luzern: Mannheimer HC – HC Luzern 7:0 (4:0)

 

19.02.2011 - Die Herren des Mannheimer HC haben bei ihrer Hallen-Europacup-Premiere in der Schweiz auf Anhieb das Finale erreicht. Ihr Halbfinal-Auftritt gegen die Gastgeber vom HC Luzern wurde zu einer Demonstration der Stärke. Mit 7:0 fertigten die Quadratestädter die Hausherren ab, Keeper Sven Helming konnte also sogar seinen ersten Shut-out des Turniers feiern. Im ersten Halbfinale hatte Jekaterinburg gegen Amsterdam deutlich mehr Mühe. Die Russen siegten erst nach Siebenmeterschießen 4:2 (1:1; 1:1; 1:0) und sind damit Endspielgegner der Mannheimer am Sonntag um 14.30 Uhr.

» Spielbericht

 

Mannheim schließt die Vorrunde als klarer Gruppensieger ab

Samstag, 19. Februar, in Luzern: Mannheimer HC – Menzieshill HC 11:2 (3:1)

 

19.02.2011 - Die Hockeyherren des Mannheimer HC haben beim Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister in Luzern auch das dritte und letzte Vorrundenspiel gewonnen und damit die Vorrunde als souveräner Gruppenerster abgeschlossen. Gegen den schottischen Champion Menzieshill feierte das Team von Torsten Althoff einen 11:2-Kantersieg. Stepan Bernatek war mit vier Toren bester Schütze, Matthias Witthaus (3), Patrick Hablawetz (2), Danny Nguyen und Tomas Prochazka sorgten für die weiteren Tore. Gegner im Halbfinale um 19.45 Uhr ist Gastgeber Luzern, der hinter Amsterdam Zweiter in Gruppe B wurde.

» Spielbericht

 

MHC-Herren machen Halbfinalteilnahme vorzeitig klar

18. Februar, Europacup in Luzern: Ekaterinburg – Mannheimer HC 4:6 (3:3)

 

18.02.2011 - Die Herren des Mannheimer HC haben durch den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel des Hallenhockey-Europapokals in Luzern vorzeitig das Halbfinale erreicht. Nach dem 6:4 (3:3) durch Tore von Stepan Bernatek, Matthias Witthaus (je 2), Niklas Meinert und Fabian Pehlke gegen den russischen Champion Ekaterinburg verzeichnet der MHC als einziges Team 10 Zähler auf dem Konto. Die Russen stehen mit sechs Zählen auf Rang zwei vor Poznan. Mit einem Sieg am Samstagvormittag gegen die bislang punktlosen Schotten vom HC Menzieshill kann das Team von Trainer Althoff als Gruppensieger die Vorrunde abschließen.

» Spielbericht

 

MHC gewinnt Auftaktmatch gegen vermeintlich stärksten Vorrundengegner

18. Februar in Luzern: Mannheimer HC – WKS Grunwald Poznan 5:2 (1:1)

 

18.02.2011 - Die Herren des Mannheimer HC sind ideal in den Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister im schweizerischen Luzern gestartet. Gegen das mit zahlreichen Vize-Weltmeistern gespickte Team WKS Grunwald Poznan (Polen) siegte der deutsche Hallenmeister von 2010 letztlich glatt mit 5:2 (1:1). Nach ausgeglichener erster Hälfte konnte der MHC im zweiten Abschnitt das Spieltempo erhöhen und seine sich bietenden Chancen nutzen. Hallen-Weltmeister Matthias Witthaus (2), Stepan Bernatek, Fabian Pehlke und Maximilian Schulz-Linkholt sorgten so für die ersten fünf Punkte für die Quadratestädter.

» Spielbericht

 

Mannheim greift beim Hallen-Europapokal-Debüt nach Titel

"Nach verlorenem DM-Halbfinale beweisen, dass wir Titel gewinnen können!"

 

17.02.2011 - Im schweizerischen Luzern greift der Deutsche Meister im Hallenhockey 2010, der Mannheimer HC, bei seinem ersten Auftritt nach dem Europapokal-Titel unter dem Hallendach und möchte damit die Tradition deutscher Mannschaften bei diesem Wettbewerb fortsetzen. Seit 1990 ging der Titel nur vier Mal nicht an den deutschen Vertreter. Doch im Vorbeigehen gewinnt man diesen Wettbewerb längst nicht mehr.

» weiter lesen

 

Mannheim fiebert der Europapokal-Premiere entgegen

18. bis 20. Februar in Luzern: Ganz schwere Vorrundengruppe für den MHC

 

17.02.2011 - Im schweizerischen Luzern nehmen die Herren des Mannheimer HC am kommenden Wochenende am ersten Hallenhockey-Europapokal der Vereinsgeschichte teil. Das Team von Trainer Thorsten Althoff trifft in der Vorrunde gleich zum Auftakt am Freitag um 10.30 Uhr auf Grunwald Posen, den vermeintlich härtesten Kontrahenten um den Einzug ins Halbfinale, in dessen Reihen etliche Spieler der Vize-Weltmeistermannschaft von letzten Wochenende stehen. Allerdings ist auch der russische Meister Dinamo Jekaterinburg nicht zu unterschätzen, den die Mannheimer am Nachmittag im zweiten Gruppenspiel (16.40 Uhr) als Gegner haben. Der dritte Vorrundengegner, der HC Menzieshill aus Schottland, gilt in der Gruppe als krasser Außenseiter.

» Zur EHF-Veranstaltungsseite

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2011
Berichte

» Fin: MHC - Jekaterinb. 7:1
» Hfn. MHC - Luzern 7:0 (4:0)
» MHC - Menzieshill 11:2
» MHC - Ekaterinb. 6:4 (3:3)
» MHC - Grunwald 5:2 (1:1)
» Vorschau
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. Mannheimer HC
2. Dinamo Ekaterinburg
3. Amsterdamsche H&BC
4. Luzerner SC
5. Club de Campo Madrid
6. East Grinstead HC
7. WKS Grunwald Poznan
8. Menzieshill HC
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de