Freitag, 6. April - Montag, 27. Mai 2012


EuroHockey Club Champions Cup 2012 - Damen

UHC-Damen stürmen ins Viertelfinale

Samstag, 07. April: SHVSM Izmaylovo (RUS) – UHC Hamburg 0:6 (0:1)

07.04.2012 - Die Damen des UHC Hamburg überzeugen auch in ihrem zweiten europäischen Auftritt an diesem Wochenende und schlagen SHVSM Izmaylovo souverän mit 6:0 (1:0). Schon am Vortag fuhr die Mannschaft von Trainer Kais al Saadi einen 6:0-Sieg gegen Leicester HC ein. Nur zu Beginn taten sich die Hamburgerinnen etwas schwer, lösten ihre Aufgabe dann aber ohne Probleme. Entsprechend zufrieden zeigte sich der UHC-Coach nach dem lockeren Viertelfinaleinzug: „Es hat zwar lange gedauert, bis wir den Führungstreffer erzielt haben, doch dann hatten wir das Spiel voll im Griff. Abgesehen von der Anfangsphase war das eine starke Leistung.“

In der Anfangsphase tat sich der Favorit aus Hamburg extrem schwer mit der Körper betonten Spielweise der Russinnen. „Wir hatten schon letztes Jahr ein Duell gegen den russischen Meister und wussten daher, was auf uns zukommt. Trotzdem haben wir uns zu Beginn den Schneid abkaufen lassen“, monierte al Saadi. Nach etwa zehn Minuten kam der UHC dann aber besser ins Spiel und befreite sich aus der Drucksituation. Mehr und mehr verlagerte sich das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte, ein Tor wollte allerdings nicht fallen.

Nach 30 Minuten stachelte Janne Müller-Wieland ihre Mannschaft noch einmal an: „Wir haben noch fünf Minuten für die Führung“, hallte es über den Platz. Nur zwei Minuten später bekamen die Uhlen einen Siebenmeter zugesprochen, den Lisa Hahn souverän zum 1:0 verwandelte. Damit war der Bann gebrochen. Uhlenhorst stellte nach der Halbzeitpause im Aufbau um und dominierte fortan das Spielgeschehen.

Jennifer Plass (45.) und Lisa Hahn (46.) sorgten mit einem Doppelschlag zur 3:0-Führung für die Vorentscheidung. Kristina Hillmann wurde in der 52. Minute nach einem Konter von Eileen Hoffmann wunderbar freigespielt und drückte den Ball zum 4:0 über die Linie. Nach diesem „hübschen Tor“, so al Saadi, sorgten Hoffmann mit einem Eckentreffer und Marie Mävers nach feinem Doppelpass mit Hoffmann für den zweiten ungefährdeten 6:0-Sieg auf europäischem Parkett. Nach einem Ruhetag am Sonntag steht dann am Ostermontag das Viertelfinale an.

 

Tore:

1:0 Lisa Hahn (7m, 32.)

-------------------------

2:0 Jennifer Plass (45.)

3:0 Lisa Hahn (46.)

4:0 Kristina Hillman (52.)

5:0 Eileen Hoffmann (KE, 64.)

6:0 Marie Mävers (67.)

 

Strafecken:

SHVSM 1 (-) / UHC 2 (1 Tor)

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2012
Berichte

» Um Platz 3 UHC
» Halbfinale UHC
» Vorschau Final Four
» San Sebastian - UHC 1:4
» Klipper - Madrid 0:2 n.V.
» Reading - Klipper 1:2
» Klipper - Wellington 2:0
» Moskau - UHC 0:6
» UHC - Leicester 6:0
» Vorschau
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. Larensche HC
2. HC 's-Hertogenbosch
3. UHC Hamburg
4. Club de Campo Madrid
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de