Freitag, 11. Oktober 2013 - 21. April 2014
Euro Hockey League 2013/2014
|
| |
» zur Galerie (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)
Euro Hockey League: HTHC gewinnt EHL-Finale im Penaltyschießen!
Mo., 21. April in Eindhoven: Harvestehuder THC – Oranje Zwart 5:3 nP (2:2, 0:1)
|
21.04.2014 - Der Harvestehuder THC hat in seiner ersten Saison in der Euro Hockey League gleich den Titel gewonnen! Im Endspiel in Eindhoven (NED) setzte sich die Hamburger nach Penaltyschießen mit 5:3 gegen den frisch gebackenen niederländischen Meister und Gastgeber Oranje Zwart durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2-Unentschieden gestanden. Die Hamburger, die nach dem UHC Hamburg der zweite deutsche Verein sind, der sich die europäische Hockeykrone aufsetzt, machten damit das Double perfekt, nachdem Anfang des Jahres bereits der Hallenhockey-Europapokal gewonnen werden konnte.
» Spielbericht
|
» zur Galerie (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)
Euro Hockey League: HTHC macht aus einem 0:2 einen 3:2-Sieg!
Sonntag, 20.04. 2014 , Eindhoven, Halbfinale: Harvestehuder THC - RC Brüssel 3:2 (0:2)
|
20.04.2014 - Mit einem grandiosen Finish hat der Harvestehuder THC bei seiner Euro-Hockey-League-Premiere das Halbfinale gegen den Racing Club Brüssel von einem 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg gedreht und steht damit nun auf Anhieb am Ostermontag um 14.30 Uhr im Endspiel. Tobias Hauke, Xaver Hasun und Michael Körper trafen für die Hamburger gegen den Köln-Bezwinger. Gegner im EHL-Finale wird der Gastgeber Oranje Zwart Eindhoven sein, der sein Halbfinale gegen die KHC Dragons (BEL) mit 3:0 (1:0) gewann.
» Spielbericht
|
Euro Hockey League, Viertelfinale: HTHC steht beim EHL-Debüt im Halbfinale!
Freitag, 18. April, in Eindhoven: Club de Campo Madrid - Harvestehuder THC 1:4 (0:1)
|
18.04.2014 - Der Harvestehuder THC hat bei seiner ersten Teilnahme an der Euro Hockey League (EHL) den Sprung ins Halbfinale geschafft. Auf der Anlage des niederländischen Meisters Oranje Zwart in Eindhoven gewannen die Norddeutschen am Karfreitag gegen den Club de Campo Madrid 4:1. Johan Björkmann traf zunächst doppelt gegen den EHL-Zweiten von 2011. In einer turbulenten Schlussphase sorgte dann Tobias Brockmann nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Spanier für die Entscheidung. Michael Körper besorgte den Endstand dann per Strafecke. Am Ostersonntag trifft der HTHC im Semifinale auf den Sieger der Begegnung zwischen H.C. Rotterdam (NL) und den KHC Dragons (BEL).
» Spielbericht
|
» zur Galerie (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)
EHL: Das Achtelfinal-Aus für Rot-Weiss im Penaltyschießen
Donnerstag, 17. April, in Eindhoven: RC Brüssel – RW Köln 5:4 nach Pen. (2:2, 2:1)
|
17.04.2014 - Die Herren von Rot-Weiss Köln haben den Viertelfinal-Einzug in der Euro Hockey League denkbar knapp verpasst. Der deutsche Meister unterlag im Achtelfinale in Eindhoven unglücklich mit 4:5 nach Penaltyschießen (2:2, 1:2). Das Team von Frederik Merz war eigentlich das Team mit den größeren Spielanteilen über 70 Minuten, geriet aber zwei Mal in Rückstand und konnte seine vielen Chancen nur zum Ausgleich nutzen. Im Penaltyschießen führten die Kölner nach drei Paaren noch, doch dann scheiterten Trompertz und Delarber mit ihren Versuchen, während Brüssel noch zwei Mal traf.
» Spielbericht
|
EHL: Harvestehude gewinnt deutsch-deutsches Achtelfinal-Duell!
Mi., 16. April, in Eindhoven: Harvestehuder THC – Uhlenhorst Mülheim 1:0 (1:0)
|
16.04.2014 - Der Harvestehuder THC hat bei seinem Debüt in der Euro Hockey League (EHL) das Viertelfinale erreicht. Die Mannschaft von Trainer Christoph Bechmann setzte sich am Mittwochnachmittag auf der Anlage des niederländischen Meisters Oranje Zwart in Eindhoven im Achtelfinale denkbar knapp 1:0 gegen Ligakonkurrent Uhlenhorst Mülheim durch. Ein verwandelter Siebenmeter von Paul Pongs kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachte die Entscheidung zu Gunsten der Norddeutschen im insgesamt dritten deutsch-deutschen Aufeinandertreffen in der EHL-Historie.
» Spielbericht
|
Euro Hockey League: Chancen zwischen HTHC und Mülheim ausgeglichen
Deutsches Duell im Achtelfinale in Eindhoven / Statistik spricht für HTHC
|
14.04.2014 - Schon am Mittwoch, 16. April, um 14 Uhr geht es für den Harvestehuder THC und Uhlenhorst Mülheim im Achtelfinale der Euro Hockey League in Eindhoven (NED) um den Einzug in die nächste Runde. Dabei muss man allerdings eben einen nationalen Konkurrenten ausschalten. In der hockeyliga spricht die Statistik klar für die Hamburger, doch die Generalprobe am vergangenen Wochenende ging gründlich daneben. „Die Niederlage in Nürnberg haben wir schnell abgehakt. Die hat uns ja auch nicht wirklich wehgetan“, so Trainer Christoph Bechmann.
» weiter lesen
|
EHL: Kölns Herren wollen wieder nach Final-Ticket greifen
Zunächst aber im Achtelfinale gegen RC Brüssel / Team hoch motiviert
|
14.04.2014 - Die Herren von Rot-Weiss Köln würden nach dem knapp verpassten Finaleinzug in der Euro Hockey League in der vergangenen Saison diesmal gern den nächsten Schritt machen und mindestens ins Endspiel der europäischen Königsklasse einziehen. Doch zuvor müssen noch einige Spielrunden absolviert werden. Im Achtelfinale in Eindhoven (NED) am Donnerstag, den 17. April um 14 Uhr, trifft man zunächst auf das belgische Team Racing Club Brüssel. Die Generalprobe am vergangenen Wochenende in Nürnberg war jedoch gar nicht gut verlaufen. Die Kölner waren beim Abstiegskandidaten mit 2:5 unterlegen.
» weiter lesen
|
Auch Köln muss sich mit EHL-Gruppenplatz zwei zufrieden geben
Sonntag, 27. Oktober, RW Köln - Kampong Utrecht 2:4 (0:3)
|
27.10.2013 - Ebenso wie die Mülheimer kurz zuvor haben auch die Kölner in der EHL-Gruppenphase lediglich Platz zwei erreicht. Der Deutsche Meister verlor gegen den niederländischen Vertreter Kampong Utrecht letztlich klar mit 2:4 (0:3). Die Holländer waren effektiver in der Verwertung ihrer Chancen und konterten extrem stark. Köln lag so zu Beginn des letzten Spielviertels mit 0:4 hinten und konnte dann durch Treffer von Hüttermann und Montag noch zwei Tore nachlegen, die zumindest zum Gewinn eines Punktes reichten. Doch ebenso wie Mülheim droht nun im Achtelfinale Ostern auch Rot-Weiss ein starker Gegner.
» weiter lesen
|
Mülheim verpasst Gruppensieg in der EHL-Vorrunde
Sonntag, 27. Oktober, Waterloo Ducks HC – Uhlenhorst Mülheim 3:1 (1:0)
|
27.10.2013 - Uhlenhorst Mülheim hat in der Euro Hockey League (EHL) sein zweites Spiel verloren und damit den Gruppensieg verpasst. Im nordfranzösischen Lille unterlag die Mannschaft von Trainer Andre Henning trotz zwischenzeitlicher Überlegenheit dem belgischen Meister Waterloo Ducks 1:3. Nach einer erfolgreichen Strafecke genügte den Ducks ein Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel zum Erfolg gegen den deutschen Rekordmeister. Uhlenhorst war allerdings bereits vor der Partie für das Achtelfinale der EHL qualifiziert.
» weiter lesen
|
Mülheim übernimmt die Tabellenführung in seiner Vorrundengruppe
Nach 3:0 (1:0) über Poznan ist der Vizemeister vorzeitig im Achtelfinale
|
26.10.2013 - Uhlenhorst Mülheim hat am Samstag in seinem Auftaktspiel der Euro Hockey League gegen Poznan einen klaren 3:0-Erfolg gefeiert. Zwei Mal Thilo Stralkowski und Tobias Matania trafen für den Vizemeister, der im Aufbau hervorragend agierte, sich extrem viele Kreisszenen erarbeitete, nur etwas fahrlässig mit den vielen Chancen umging. Mit dem Sieg übernimmt Mülheim nicht nur vorübergehend die Tabellenführung in seiner Vorrundengruppe, sondern hat die Achtelfinalteilnahme auch schon sicher. Es reicht am Sonntag im zweiten Spiel ein Remis gegen die Waterloo Ducks (BEL), um Gruppensieger zu werden.
» weiter lesen
|
Klarer EHL-Auftaktsieg für Kölner Herren
Euro Hockey League, Lille (FRA): RW Köln – Stroitel Brest (BLR) 5:1 (3:0)
|
25.10.2013 - Der Deutsche Meister Rot-Weiss Köln ist mit einem hoch verdienten 5:1 (3:0)-Sieg gegen den weißrussischen Champion SC Stroitel Brest in die Euro Hockey League 2013/2014 gestartet. In einer zähen aber einseitigen Partie waren Chancen aus dem Spiel heraus Mangelware. Sämtliche Tore in diesem insgesamt ungleichen Duell fielen durch Strafecken. Trotz des klaren Sieges war Trainer Frederik Merz nicht zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Wir waren im Spielaufbau zu langsam und zu ungenau, auch Passhärte und Passgenauigkeit waren nicht gut. Dadurch haben wir immer wieder den richtigen Moment verpasst, um Lücken nutzen zu können..."
» weiter lesen
|
Kölner Herren starten in Lille in EHL-Saison
In der Vorrunde gegen Stroitel Brest (BLR) und den SV Kampong (NED)
|
24.10.2013 - Am bevorstehenden Wochenende startet der Deutsche Meister Rot-Weiss Köln im französischen Lille einen weiteren Anlauf auf den Titel in der Euro Hockey League – allerdings ist das Team von Trainer Frederik Merz diesmal deutlich unerfahrener als noch in vorangegangenen Spielzeiten. Doch die Qualifikation zum großen Finalturnier um Ostern 2014 ist Pflicht und das ausgewiesene Minimalziel der Domstädter. Bereits am Freitagmittag geht es zum Auftakt für die Kölner gegen den weißrussischen Meister SC Stroitel Brest, der bereits zum dritten Mal in der EHL dabei ist.
» Vorschau
|
Mülheim will zum dritten Mal in Folge ins Achtelfinale einziehen
Die Uhlenhorster treffen in Lille auf Poznan und die Waterloo Ducks
|
24.10.2013 - Für Mülheim startet am Samstag in Lille die dritte EHL-Saison der Clubgeschichte. Im ersten Jahr schied man im Achtelfinale aus, letzte Saison im Viertelfinale gegen Köln. Eigentlich wäre also dieses mal dann das Halbfinale dran. Doch so weit schaut man bei den Uhlenhorstern natürlich noch nicht voraus. Erst einmal steht das Erstrundenmatch gegen WKS Grunwald Poznan voll im Fokus, denn das haben Andre Henning und sein Team als das Spiel ausgemacht, das gewonnen werden muss, um erneut in die Oster-Playoffs zu kommen. Sonntag steht mit dem belgischen Vertreter Waterloo Ducks ein deutlich erfahreneres und Spiel stärkeres Team auf dem Programm.
» Vorschau
|
HTHC als Gruppensiegr ins Achtelfinale
EHL in Barcelona (ESP): Beeston HC – Harvestehuder THC 2:3 (2:3)
|
13.10.2013 - Der Harvestehuder THC Hamburg hat auch sein zweites Spiel in der EHL-Vorrunde gegen den englischen Vertreter Beeston HC mit 3:2 (3:2) gewonnen und sich damit den Sieg in der Gruppe D und gleichzeitig den Einzug ins Achtelfinale gesichert, das an Ostern 2014 ausgetragen wird. Nach einem frühen Zwei-Tore-Rückstand drehte der HTHC das Spiel mit drei Toren in sechs Minuten kurz vor der Halbzeitpause und blieb damit in Barcelona verlustpunktfrei.
» Spielbericht
|
Harvestehude steht schon im Achtelfinale
EHL in Barcelona (ESP): Harvestehuder THC – Cardiff & Met HC (WAL) 9:1 (3:1)
|
12.10.2013 - Der Harvestehuder THC hat einen Einstand nach Maß in der Euro Hockey League gegeben. In ihrem ersten Spiel in der europäischen Elite-Liga setzten sich die Hamburger gegen den walisischen Champion Cardiff & Met HC deutlich mit 9:1 (3:1) durch und haben damit die Qualifikation zum Achtelfinale bereits sicher. Am morgigen Sonntag (9.30 Uhr) geht es gegen den englischen Meister Beeston HC um den Gruppensieg. „Wir sind natürlich total happy über diesen Einstand“, sagte Trainer Christoph Bechmann nach der Partie. „Am Anfang hat man schon gemerkt, dass es unser erstes EHL-Spiel war. Da waren wir noch ein bisschen nervös, und Cardiff stand auch noch etwas besser. "
» Spielbericht
|
EHL: „Absolutes Highlight der Saison!“
Herren des Harvestehuder THC vor erstem Auftritt in der Euro Hockey League
|
10.10.2013 - Am kommenden Wochenende gibt der Harvestehuder THC sein Debüt in der Euro Hockey League. Beim ersten Auftritt auf internationalem Parkett seit mehr als zehn Jahren geht es im spanischen Barcelona in der Vorrundengruppe D gegen den walisischen EHL-Debütanten Cardiff HC sowie den englischen Meister Beeston HC. Erklärtes Ziel ist die Qualifikation für das Achtelfinale. „Wir freuen uns riesig auf diese neue Herausforderung in der EHL“, so Nationalspieler Tobias Hauke. In die gleiche Kerbe schlägt Trainer Christoph Bechmann: „Das ist für uns das absolute Highlight in dieser Saison. Und wir haben uns natürlich einiges vorgenommen. Ziel ist es, an Ostern noch im Wettbewerb dabei zu sein – egal wie!“
» weiter lesen
|
|
|
|
|
|