Freitag, 3. April - Montag, 6. April 2015 in Bilthoven


EuroHockey Club Champions Cup 2015 - Damen

Europapokal: Für Rot-Weiss blieb am Ende der undankbare vierte Platz

Ostermontag, 6. April, in Bilthoven (NED), um Pl.3: Campo Madrid – RW Köln 4:0 (3:0)

 

06.04.2015 - Die Damen vom KTHC Rot-Weiss Köln mussten sich im Spiel um Platz drei beim Damen-Europapokal in Bilthoven gegen Spaniens Meister Club de Campo Madrid am Ende viel zu hoch mit 0:4 geschlagen geben. Köln hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, auch mehr Chancen, machten daraus aber zu wenig. Madrid nutzte eine Phase im zweiten Viertel, als Köln kurz den Faden verlor, zu drei Treffern, die weh taten. Trotz guten Spiels nach der Pause konnten sich die Domstädterinnen nicht belohnen, sondern kassierten am Ende noch ein viertes Tor.

» Spielbericht

Europapokal Damen: Köln scheitert im Halbfinale knapp

Samstag, 4. April in Bilthoven, Halbfinale: RW Köln - SCHC Bilthoven 1:2 (0:1)

 

04.04.2015 - Die Damen von RW Köln haben beim Europapokal-Turnier in Bilthoven den Einzug ins Finale knapp verpasst. Die Gastgeberinnen vom Stichtsche CHC hatten mehr vom Spiel und führten zur Pause mit 1:0. Als in der zweiten Hälfte nach toller Eckenkombination das 2:0 fiel, schien die Partie entschieden. Doch die Kölnerinnen boten dem holländischen Vizemeister einen tollen Kampf in der Schlussphase, kamen durch Pia Grambuschs Eckentor zum 1:2 und hatten durch Franzisca Hauke Minuten vor Ende die Großchance zum Ausgleich, als die Nationalspielerin frei vor der Keeperin leicht rechts verzog. Nun trifft Köln am Ostermontag im Spiel um Bronze auf Club de Campo Madrid, das sein Halbfinale gegen s'Hertogenbosch klar mit 0:4 verlor.

» Spielbericht

Europapokal Damen: Köln zieht ins Halbfinale ein

Freitag, 3. April in Bilthoven, Viertelfinale: RW Köln - Dublin 2:1 (1:0)

 

03.04.2015 - Die Damen von RW Köln haben ihre Viertelfinal-Begegnung beim Feldhockey-Europapokal in Bilthoven (NED) gegen den irischen Champion UCD Dublin mit 2:1 (1:0) gewonnen. Am Karfreitag war es gegen die mit irischen Nationalspielerinnen gespickte Dubliner Mannschaft die von Trainer Markus Lonnes erwartete schwere Partie. Hannah Gablac hatte die Domstädter kurz vor der Halbzeit in Führung gebracht. Lea Stöckel baute die Führung kurz nach der Pause auf 2:0 aus. Nach dem Anschlusstreffer von Anna O'Flannagan wurde es zum Ende hin noch einmal richtig spannend. Den Iren wurde ein Treffer in der Schlussphase zurecht nicht anerkannt. Im Halbfinale am Samstag um 15.15 Uhr geht es nun gegen Canterbury (ENG) oder SCHC (NED).

» Spielbericht

Europapokal: Kölns Damen treffen auf eine starke irische Mannschaft

Karfreitag um 12.45 Uhr geht’s in Bilthoven gegen Dublin

01.04.2015 - Während die Herren von RW Köln bereits am Donnerstag in Bloemendaal in der Euro Hockey League antreten, sind die Damen des Vereins erst am Karfreitag im internationalen Einsatz. Auch ihr Turnier findet in den Niederlanden statt, allerdings in Bilthoven. Die Veranstalter erwarten dort zum Turnier der besten Vereinsteams Europas „volle Hütte“, haben die Tribünen sogar noch einmal aufgestockt. Gegner des Teams von Trainer Markus Lonnes wird im Viertelfinale der irische Meister UCD aus Dublin sein.

Erstmals sind die Kölnerinnen seit Einführung des neuen Europapokal-Formates der einzige deutsche Vertreter beim Club Champions Cup. In der europäischen Rangliste hatte man den zweiten Startplatz im Oberhaus verloren. Deshalb muss der UHC Hamburg Pfingsten beim B-Turnier im weißrussischen Minsk antreten. Das ist für Markus Lonnes und seine Mannschaft aber unerheblich. Für sie gilt es, den noch recht unbekannten Gegner aus Irland nicht zu unterschätzen.

„Fünf Leistungsträgerinnen sind als Nationalspielerinnen beim Sieg im World-League-Turnier vor Kurzem in Dublin beteiligt gewesen und gehörten dort zu den Top-Torschützinnen“, weiß Markus Lonnes. „Das ist ganz sicher keine schlechte Mannschaft!“ Die Vorbereitung der Kölnerinnen verlief gut. Lonnes ist mit den gezeigten Eindrücken zufrieden, „aber das hat wenig darüber auszusagen, wie es im ersten Pflichtspiel läuft. Das ist sicher auch unser Nachteil bei diesem Turnier, dass die Gegner alle schon Liga-Spiele absolviert haben.“

Immerhin kann Lonnes auf den kompletten Kader zurückgreifen. Zwei zwischenzeitlich erkrankte Spielerinnen haben sich am Mittwoch ins Training zurückgemeldet. Sollte man die erste Hürde nehmen können, würde am Samstag im Halbfinale der Sieger der Partie zwischen Canterbury HC aus England und dem Stichtsche HC aus Holland, der Mannschaft der ehemaligen Kölner Nationalspielerin Maike Stöckel, auf dem Programm stehen. Diese Partie würde vom europäischen Hockeyverband im Internat-Livestreaming gezeigt. Kölner Anhänger, die bereits das Viertelfinale sehen möchten, müssen hingegen die Fahrt nach Bilthoven antreten.

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2015
Berichte

» Pl.3: Madrid - RW Köln 4:0
» Hfn: RW Köln - SCHC 1:2
» Vfn: RW Köln - Dublin 2:1
» Vorschau RW Köln


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. SCHC Bilthoven
2. HC Den Bosch
3. Club de Campo Madrid
4. KHTC Rot-Weiss Köln
5. Surbiton HC
6. UCD LHC Dublin
7. Canterbury LHC
8. CSP Izmaylovo
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de