Freitag, 12. Februar - Sonntag, 14. Februar in Hamburg
Hallen-Europa-Cup 2016 Herren
|
| |
» zur Galerie
HTHC-Herren holen den vierten Hallen-Europacuptitel der Clubgeschichte!
14. Februar, Hallen-Europacup Herren, Finale: HTHC – HC Arminen Wien (AUT) 2:1 (0:1)
|
14.02.2016 - Der HTHC konnte am Sonntag in eigener Halle zum vierten Mal nach 1997, 1998 und 2014 den Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister gewinnen. In einem hoch dramatischen Finale siegte das Team von Christoph Bechmann gegen den SV Arminen Wien mit 2:1 (0:1). Jan-Philipp Heuer und Michael Körper trafen für den HTHC in der zweiten Hälfte, nachdem Patrick Schmidt Ende der ersten Hälfte die Arminen etwas überraschend in Führung gebracht hatte. Körper wurde, gemeinsam mit dem Schweden Tobias Grand, bester Torschütze des Turniers. Tobias Walter wurde als bester Torwart ausgezeichnet. Der Ex-HTHCer Joakim Björkman (Partille SC) wurde als bester Spieler des Turniers geehrt.
» Spielbericht
|
» zur Galerie
Der HTHC steht am Sonntag im Finale des Heim-Europacups!
13. Februar, Hallen-Europacup Herren, Halbfinale: HTHC – East Grinstead (ENG) 4:0 (2:0)
|
13.02.2016 - Der HTHC hat das Finale des Hallenhockey-Europapokals in eigener Halle am Hamburger Voßberg erreicht. Das Team von Trainer Christoph Bechmann bezwang den englischen Champion East Grinstead deutlich mit 4:0. Die Treffer steuerten Michael Körper (2), Johannes Persoon und Jan-Philipp Heuer bei. In einer einseitigen Partie bestimmten die Hausherren – bis auf eine kurze Phase in der zweiten Halbzeit – nahezu nach Belieben das Geschehen und gingen als verdiente Sieger vom Platz. Der Endspielgegner wird in der Partie zwischen Partille SC (SWE) und den Wiener Arminen (AUT) ermittelt.
» Spielbericht
|
HTHC als verlustpunktfreier Gruppensieger ins Halbfinale
13. Februar, Hallen-Europacup Herren, Vorrunde: HTHC – Slavia Prag (CZE) 4:2 (2:1)
|
13.02.2016 - Der HTHC hat beim Heim-Europacup in Hamburg als Gruppensieger mit weißer Weste das Halbfinale erreicht. Die Harvestehuder bezwangen am Samstagvormittag im letzten Vorrundenspiel Slavia Prag mit 4:2 (2:1). Damit ist der HTHC das einzige noch ungeschlagene Team im Turnier. In Gruppe B war es dagegen denkbar knapp. Drei Teams hatten am Ende neun Punkte, wobei East Grinstead (ENG) und die Arminen aus Wien in Punkt- und Torverhältnis gleich standen und auch noch 1:1 gegeneinander gespielt hatten. So wurde der Gruppensieger zwischen beiden in einem Shootout ermittelt, das die Arminen 2:0 gewannen. Somit ist East Grinstead HTHCs Halbfinalgegner.
» Spielbericht
|
» zur Galerie
Viererpack von Michi Körper sichert zweiten Vorrundensieg
12. Februar, Hallen-Europacup Herren, Vorrunde: Partille SC (SWE) - HTHC 2:4 (1:3)
|
12.02.2016 - Der HTHC hat beim Heim-Europacup in Hamburg auch das zweite Vorrundenspiel gewonnen und damit sehr gute Chancen auf das Halbfinale. Gegen den schwedischen Meister Partille SC – zuvor überraschend klarer 10:3-Sieger über Slavia Prag - war es vor allem Goalgetter Michael Körper, der glänzte. Sein Hattrick in Halbzeit eins bescherte eine 3:1-Pausenführung. Und als Partille nach dem Anschlusstreffer auf den Ausgleich drängte, stellte er mit einem sehenswerten Kontertor den alten Abstand wieder her. Es reicht nun am Samstag gegen Prag ein Remis zum Halbfinaleinzug.
» Spielbericht
|
HTHC startet mit klarem Auftakterfolg in den Heim-Europapokal
12. Februar, Hallen-Europacup Herren, Vorrunde: HTHC - Luzerner SC (SUI) 6:3 (3:0)
|
12.02.2016 - Der Harvestehuder THC ist mit einem nie gefährdeten 6:3-Erfolg in den Heim-Europapokal am Voßberg gestartet. Die Hamburger führten schon nach fünf Minuten gegen den mit etlichen Nationalspielern gespickten Schweizer Meister Luzerner HC mit 3:0. Michael Körper (2) und Jan-Philipp Heuer hatten früh für diese klare Führung gesorgt. Dann dauerte es bis in die zweite Halbzeit, ehe Johannes Persoon auf 4:0 erhöhte. Luzern kam in der 36. Minute zum 5:2, nahm den Keeper vom Feld und sorgte in "künstlicher Überzahl" noch für das dritte Tor, doch erneut Heuer machte kurz vor Ende alles klar. Um 19.30 Uhr treffen die Bechmann-Schützlinge nun im zweiten Vorrundenspiel auf Partille aus Schweden.
» Spielbericht
|
HTHC geht als Favorit in den Hallen-Europapokal auf eigener Anlage
12. bis 14. Februar: In der Vorrunde gegen Luzern, Partille und Prag
|
11.02.2016 - Der Harvestehuder THC geht mit seinem Bundesligateam als Favorit in den auf eigener Anlage ausgetragenen Hallenhockey-Europapokal. Das Team von Trainer Christoph Bechmann verfügt auch ohne Kapitän Tobias Hauke, der zurzeit ja in der Hockey India League gastiert, über viele starke Hallenspieler, darunter mit Tobias Lietz und Keeper Tobias Walter ja auch über zwei aktuelle Hallen-Europameister. In der Vorrunde geht es gegen Luzern, gegen den schwedischen Meister Partille SC – in dessen Reihen der langjährige HTHCer Joakim Björkman steht – und den tschechischen Champion Slavia Prag.
» Vorschau lesen
|
HTHC richtet den Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister aus
Vom 12. bis 14. Februar 2016 in der HTHC-Halle am Voßberg
|
13.05.2015 - Vom 12. bis 14. Februar 2016 in der HTHC-Halle am Voßberg Der Harvestehuder THC nimmt als amtierender deutscher Hallenmeister am Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister 2016 teil. Und seit dem heutigen Mittwoch steht fest, dass die Harvestehuder Gastgeber dieses hochkarätigen Events sein werden. Der Club wird das Turnier vom 12. bis 14. Februar 2016 in der vereinseigenen Halle an der Barmbeker Straße austragen.
HTHC-Präsident Cito Aufenacker: „Wir wurden heute von der EHF über der Vergabe des EuroHockey Indoor Club Champions Cup an den HTHC informiert. Super, dass dieses so renommierte internationale Turnier – nach Mülheim in 2015 – erneut in Deutschland ausgetragen werden kann. Nun kann der HTHC zeigen, dass der Club dieses internationale Turnier nicht nur gewinnen, sondern auch ausrichten kann.“
2014 hatte der HTHC in East Grinstead (ENG) den Hallenhockey-Europapokal gewonnen und damit zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte nach 1997 und 1998 in diesem Wettbewerb triumphiert. Gespielt wird das Turnier – wie es seit zwei Jahren international in allen Turnieren üblich ist – im Hockey5-Format.
|
|
|
|
|
|