» zur Galerie (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)
Euro Hockey League: Sonntag, HTHC-Herren holen EHL-Bronze!
15. Mai, in Barcelona, um Platz 3: Harvestehuder THC – Atlètic Terrassa (ESP) 3:2 (1:1)
|
15.05.2016 - Die Herren des Harvestehuder THC holen sich durch einen 3:2-Erfolg im kleinen Finale der EHL gegen Atlètic Terrassa die Bronzemedaille. Der HTHC war dabei die aktivere Mannschaft mit mehr Spielanteil und ging bereits früh in Führung. Terassa konnte erst mit dem Schlusspfiff auf 3:2 verkürzen. Der HTHC erwischte einen Traumstart – bereits nach 19 Sekunden lenkte Micheal Körper den Ball mit der hohen Rückhand zur 1:0-Führung in das Tor von Terassa – nach guter Vorarbeit von David Goldfield.
» Spielbericht
|
Euro Hockey League: Harvestehuder THC knapp im Halbfinale raus
14. Mai, in Barcelona, Halbfin.: Harvestehuder THC - Amsterdam H&BC (NED) 2:4 (1:3)
|
14.05.2016 - Die Herren des Harvestehuder THC haben den Einzug ins Endspiel der Euro Hockey League verpasst. Die Hamburger unterlagen beim Final Four in Barcelona (ESP) dem niederländischen Topclub Amsterdam H&BC mit 2:4 (1:3). Dabei musste der HTHC – wie schon im Viertelfinale – erneut einem Drei-Tore-Rückstand hinterher laufen, konnte diesen allerdings diesmal nicht mehr aufholen. „Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Wie wir heute gespielt haben, war insgesamt okay, aber eben auch nicht mehr!“, bewertete HTHC-Coach Christoph Bechmann die Leistung seines Teams.
» Spielbericht
|
Harvestehuder Herren greifen in Barcelona erneut nach einem europäischen Titel
Halbfinale am Samstag gegen niederländischen Vizemeister Amsterdam
|
11.05.2016 - Am Donnerstag reisen die Herren des Harvestehuder THC ins spanische Barcelona, wo über das Pfingstwochenende das Final-Four-Turnier der Euro Hockey League ausgetragen wird. Am Samstag, den 14. Mai, ist im Halbfinale ab 12 Uhr zunächst der frisch gebackene niederländische Meisterschaftszweite Amsterdam H&BC der Gegner. Amsterdam hatte gerade am vergangenen Wochenende das entscheidende Spiel im nationalen Meisterschaftsfinale gegen Titelverteidiger Oranje Zwart verloren. Den alten und neuen niederländischen Meister hatte der Harvestehuder THC bereits im Viertelfinale der Euro Hockey League nach Penaltyschießen ausgeschaltet.
» Vorschau
|
» zur Galerie (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)
EHL: HTHC bezwingt Titelverteidiger Oranje Zwart im Penaltyschießen
28. März, EHL-Viertelfinale in Amsterdam: Eindhoven - HTHC 9:10 n.P. (4:4, 2:1)
|
28.03.2016 - Die Herren des HTHC haben in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Viertelfinale Titelverteidiger Oranje Zwart Eindhoven ausgeschaltet. Dabei lag der HTHC erst 1:0 in Führung, dann 1:4 hinten, um in den letzten 18 Minuten noch mit einem Dreierpack auszugleichen. Das erinnerungdwürdige Match fand seine Entscheidung somit im Penaltyschießen, wo der HTHC auch erst lange hinten lag, aber im neunten Pärchen scheiterte Jelle Galema an Tobias Walter, während Michael Körper, im Spiel schon dreifacher Torschütze, seinen Penalty zum 10:9 nutzen konnte. Damit spielt der HTHC als einziges deutsches Team Pfingsten in Barcelona im Final Four Turnier.
» Spielbericht
|
» zur Galerie (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)
EHL: Rot-Weiss Köln verpasst Einzug in die Final Four
27. März, EHL-Viertelfinale in Amsterdam: Kampong Utrecht - RW Köln 5:1 (2:0)
|
27.03.2016 - Die Herren von Rot-Weiss Köln sind bei ihrer sechsten EHL-Teilnehme zum fünften Mal in den KO16 ausgeschieden. Im Viertelfinale von Amsterdam unterlag die Mannschaft von Trainer André Henning dem SV Kampong Utrecht am Ostersonntag vor rund 320 Zuschauern im Wagener Stadium mit 1:5 (0:2). Den einzigen Treffer für den RWK erzielte Christopher Rühr. „Das war ernüchternd und eine erschreckende Leistung von uns in der ersten Hälfte. Da waren wir zu zaghaft und pomadig“, räumte Henning unumwunden ein.
» Spielbericht
|
» zur Galerie (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)
Euro Hockey League: Harvestehude ungefährdet im Viertelfinale
26. März: Achtelfinale in Amsterdam: Dinamo Kazan (RUS) – HTHC 1:5 (0:4)
|
26.03.2016 - Die Herren des Harvestehuder THC ziehen als zweiter deutscher Vertreter nach Rot-Weiss Köln ins Viertelfinale der Euro Hockey League ein. Der EHL-Sieger von 2014 setzte sich im Amsterdamer Wagener-Stadion deutlich mit 5:1 (4:0) gegen den russischen Vertreter Dinamo Kazan durch. In der Runde der letzten Acht treffen die Hamburger nun auf den Sieger des niederländisch-belgischen Duells zwischen Oranje Zwart und Royal Leopold HC.
» Spielbericht
|
Euro Hockey League: UHC scheitert am deutschen Meister
Freitag, 25. März, in Amsterdam (NED), Achtelfinale: RW Köln – UHC Hamburg 5:3 (3:2)
|
25.03.2016 - In einem hochklassigen, spannenden und torreichen deutsch-deutschen Achtelfinale am Karfreitag in Amsterdam konnte sich der deutsche Meister RW Köln mit 5:3 (3:2) gegen den dreifachen EHL-Champion UHC durchsetzen. Ausgerechnet der EX-UHCer Marco Miltkau war mit seinem Hattrick der entscheidende Mann dieser Partie, die den Zuschauern von der ersten bis zur letzten Minute großartiges Hockey bot. Viertelfinalgegner der Kölner am Ostersonntag ist nun voraussichtlich der Sieger der Partie Kampong Utrecht gegen Racing Paris.
» Spielbericht
|
Euro Hockey League: KO16/KO8 im Internet-Livestream verfolgen
Sport1 zeigt das deutsch-deutsche Achtelfinale und ein Viertelfinale im Stream
|
24.03.2016 - Wer nicht mit dem HTHC, UHC oder RW Köln nach Amsterdam zum KO16/KO8-Turnier der Euro Hockey League fahren kann, muss die Spiele der deutschen Teams nicht verpassen. Wie gewohnt, gibt es alle Matches im Internet-Livestreaming auf der EHL-Seite
» www.ehlhockey.tv
Zudem zeigt Sport1.de das deutsch-deutsche Achtelfinale zwischen RW Köln und dem UHC am Karfreitag um 15 Uhr ebenfalls vollständig im Livestreaming hier
» tv.sport.de
|
Drei deutsche Clubteams hoffen auf den Einzug ins EHL-Finalturnier
Achtel- und Viertelfinals an Ostern im Amsterdamer Wagener Stadion
|
22.03.2016 - Mit Meister RW Köln, Vizemeister UHC Hamburg und dem letztjährigen Liga-Ersten Harvestehuder THC, der sich über die am heimischen Voßberg ausgerichtete erste Runde der EHL qualifiziert hat, reisen gleich drei deutsche Clubteams zum KO16-Turnier der Euro Hockey League nach Amsterdam. Über Ostern finden dort alle Achtel- und Viertelfinalbegegnungen statt. Es geht darum, einen Startplatz beim Final-Four-Turnier zu ergattern, das dieses Jahr am Pfingst-Wochenende in Barcelona ausgetragen wird.
» Vorschauen lesen
|
Euro Hockey League: KO16/KO8 über Ostern in Amsterdam
Mit HTHC, UHC und RW Köln sind drei deutsche Clubteams im Wagener Stadion am Start
|
17.12.2015 - Wie der Europäische Hockey-Verband am Donnerstag bekannt gegeben hat, werden die Achtel- und Viertelfinals der Euro Hockey League über Ostern 2016 (25. bis 28. März) im altehrwürdigen Wagener Stadion in Amsterdam ausgetragen. Nach der Qualifikation des HTHC in Runde 1 auf heimischer Anlage, sind alle drei deutschen Starter in den Achtelfinals am Start. Die Auslosung war allerdings alles andere als freundlich aus deutscher Sicht: Denn gleich an Karfreitag, 25. März, müssen sich die deutschen Reihen lichten, weil um 15 Uhr Meister RW Köln auf Vizemeister UHC Hamburg trifft. Der HTHC spielt in seinem Achtelfianle am Samstag, 16. März, um 10.30 Uhr auf Dinamo Kazan (RUS).
» zur EHF-Meldung
|
» Galerie (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)
HTHC erreicht als souveräner Gruppensieger die KO16 Ostern in Holland
Auch das zweite Erstrundenspiel gegen den HC Wien gewinnt Harvestehude mit 6:1
|
11.10.2015 - Die Herren des Harvestehuder THC haben bei der 1. Runde der Euro Hockey League auf heimischer Anlage sehr souverän als Gruppensieger die KO16 erreicht, die Ostern 2016 in den Niederlanden stattfinden werden. Dem 6:1 (4:0) am Freitag gegen die Schotten vom HC Grange ließ der HTHC am Sonntag ein 6:1 (3:0) gegen den österreichischen Meister HC Wien folgen. Ausgerechnet der österreichische Nationalstürmer Michael Körper schnürte dabei einen Viererpack für Harvestehude.
» Spielbericht
|
» Galerie (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)
HTHC gewinnt Auftaktspiel vor heimischer Kulisse mit 6:1 (4:0) gegen Grange HC
Optimaler Start ins Turnier und damit schon so gut wie für KO16-Runde qualifiziert
|
09.10.2015 - Die Herren des Harvestehuder THC sind optimal in die 1. Runde der Euro Hockey League gestartet, die vom heutigen Freitag bis Sonntag , 9. bis 11. Oktober, auf eigener Anlage am Voßberg ausgetragen wird. Gegen Schottlands Meister Grange HC brachten Michael Körper per Doppelpack sowie Brendan Creed und Nicholas Spooner das Team von Christoph Bechmann schon vor der Halbzeitpause mit 4:0 in Führung. Erneut Spooner und Leon Willemsen erhöhten im dritten Viertel bis auf 6:0, ehe Todd Harmsworth im Schlussviertel zwar noch verkürzte, damit aber nicht verhindern konnte, das sein Team ganz ohne Punkte dastand (in der EHL gibt's bei Niederlagen mit weniger als drei Toren zumindest noch einen Punkt, während der Sieger immer fünf Zähler bekommt.
» Spielbericht
|
Kick-Off zur Hockey-Königsklasse in Hamburg
Saisonstart der EHL am Freitag und Sonntag im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de
|
07.10.2015 - Die Euro Hockey League (EHL) startet in ihre neunte Saison. Dabei richtet der Harvestehuder THC auf seiner Anlage die erste Runde aus. Und Sport1 zeigt die Spiele der Harvestehuder im Livestream auf seiner Internetseite www.sport1.de.
Zwölf Teams aus ganz Europa kommen nach Hamburg, um dort einen der vier Qualifikationsplätze für das KO16-Turnier im nächsten Jahr zu ergattern. Der Gastgeber hat es in seinen beiden Gruppenspielen mit zwei Champions zu tun. Die Gegner sind Schottlands Meister Grange HC und der österreichische Champion HC Wien.
Beide Spiele sind im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen.
Bühne frei für die Euro Hockey League Die EHL ist der wichtigste europäische Wettbewerb für Vereinsmannschaften im Hockey. Die Königsklasse wird insgesamt in zwei Turnieren mit Gruppen- und K.o.-Phase ausgespielt. Das KO16-Turnier findet am Osterwochenende 2016 statt. Titelverteidiger ist der holländische Club Oranje Zwart aus Eindhoven, der sich im Finale gegen den Rekordmeister Uhlenhorster HC mit 6:5 nach Shoot-Out durchsetzte. Insgesamt qualifizieren sich 24 Mannschaften der zwölf bestplatzierten Nationen der EHF-3-Jahreswertung. Zwölf Teams sind bereits für das Achtelfinale gesetzt. Die restlichen Teams spielen in der Vorrunde.
Aus den vier Gruppen á drei Mannschaften qualifiziert sich der jeweils Gruppenerste für das Achtelfinale. Im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de wird das Vorrundenspiel von Gastgeber Harvestehuder THC gegen den Grange HC am Freitag, 9. Oktober, ab 17:00 Uhr gezeigt. Der schottische Meister konnte sich gegen den Serienmeister Kelburne durchsetzen. Am Sonntag, 11. Oktober, ab 16:15 Uhr gibt es die Partie des HTHC gegen Österreichs Champion HC Wien, ebenfalls im Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Die Wiener konnten die Meisterschaft nach 22 Jahren erstmals wieder für sich entscheiden.
|
Spielplan für EHL-Runde 1 beim HTHC steht
Trainer Bechmann froh über die beiden Spiele zum Auftakt der EHL-Spielzeit
|
04.08.2015 - Die Euro Hockey League hat den offiziellen Spielplan für die erste Spielrunde der Euro Hockey League 2015/2016, die vom 9. bis zum 11. Oktober auf der Anlage des Harvestehuder THC in Hamburg ausgespielt wird, veröffentlicht. Der Drittplatzierte der Deutschen Feldhockey-Meisterschaft trifft in Gruppe B am Freitag, den 9. Oktober um 17 Uhr zunächst auf den schottischen Meister Grange HC. Am Sonntag, den 11. Oktober geht es dann um 16.15 Uhr gegen Österreichs Champion HC Wien.
» weiter lesen
|
HTHC richtet 1. Runde der Euro Hockey League 2015/2016 aus
9. bis 11. Oktober, mit zwölf Teams aus ganz Europa in vier Gruppen
|
22.07.2015 - Der Harvestehuder THC richtet auf Wunsch der Euro Hockey League und des Europäischen Hockey-Verbandes die erste EHL-Runde der Saison 2015/2016 auf seiner Anlage am Voßberg aus. Vom 9. bis 11. Oktober kommen zwölf Teams aus ganz Europa nach Hamburg, um hier einen der vier Qualifikationsplätze für das KO16-Turnier Ostern 2016 zu ergattern. EHF-Präsidentin Marijke Fleuren: „...das deutsche Hockey ist durch seine Clubs ein wichtiger Faktor im europäischen Hockey und es ist wundervoll, dass Deutschland, vertreten durch den HTHC, einmal mehr solche Events ausrichtet. Als Vertreter eines olympischen Sports sind wir stolz, unsere Sportart mit der EHL in einer Olympic Candidate City für 2024 präsentieren zu können.“
» weiter lesen
|
|