Freitag, 7. Oktober 2016 - 4. Juni 2017


Euro Hockey League 2016/2017

» zur Galerie

Kantersieg zum EHL-Auftakt in Banbridge (IRL)

Euro Hockey League, Round 1: UHC Hamburg - SG Amsicora ASD (ITA) 12:1 (5:0)

 

08.10.2016 - Am Samstagnachmittag hat der UHC in seinem Auftaktspiel der Euro Hockey League im irischen Banbridge einen auch in der Höhe absolut verdienten 12:1-Sieg (5:0) gefeiert. Tino Teschke (3), Lukas Katterbach, Philip Schmid, Peter Kohl (je 2) sowie Carl Alt, Jan-Philipp Rabente und Leopold Harms sorgten für das Dutzend an Toren, das den UHC damit an die Spitze seiner Gruppebeförderte. Im Match am Sonntag gegen Cardiff – gestern 5:0-Sieger gegen Amsicora – geht es um den Gruppensieg und damit um das Erreichen der KO16 Ostern 2017. (Fotos: EHL / Frank Uijlenbroek)

» Spielbericht

 

UHC nimmt als deutscher Vertreter an der ersten EHL-Runde teil

Die Hamburger treffen im irischen Banbridge auf Amsicora (ITA) und Cardiff (WAL)

06.10.2016 - An diesem Wochenende startet der UHC Hamburg im irischen Banbridge in seine achte Saison in der Euro Hockey League. Als Deutscher Vizemeister müssen die Hanseaten allerdings bereits in der ersten Runde antreten, während Meister Rot-Weiss Köln und der Hauptrunden-Sieger Mannheimer HC bereits für das Achtelfinale gesetzt sind. Am Samstag, den 8. Oktober kommt es für den UHC um 12.30 Uhr Ortszeit zum Aufeinandertreffen mit den Italienern von SG Amsicora ASD. Am Sonntag, den 9. Oktober trifft man dann um 11.15 Uhr Ortszeit auf Cardiff & Met aus Wales.

„Wir reisen zum ersten Mal nach Irland, und wir freuen uns, dass wir als Mannschaft diesen Trip machen dürfen“, meint Trainer Kais al Saadi, der womöglich auf den Einsatz von Moritz Fürste verzichten muss. „Trotzdem müssen wir uns gegen diese Gegner für die nächste Runde qualifizieren.“ Alle würden damit rechnen, dass Amsicora und Cardiff kein echter Maßstab seien, aber die Videoanalyse habe bereits gezeigt, dass beide nicht den Anspruch haben werden, mitzuspielen.

„Wir werden also zwei Mal auf relativ kleiner Fläche gegen zwei kampfstarke Gegner spielen. Da werden wir schon etwas Geduld brauchen.“ Der italienische Meister war in der letzten Spielzeit zum ersten Mal in der EHL dabei, kassierte dabei zwei klare Niederlagen in der Gruppenphase. Der walisische Champion war in der Saison 2013/2014 das erste Team seines Landes in der europäischen Eliteklasse, unterlag damals allerdings unter anderem dem Harvestehuder THC deutlich mit 1:9.

Mit welchem Kader al Saadi in Irland auflaufen wird, ist noch nicht ganz klar. „Die Belastung ist derzeit für die Spieler ziemlich hoch“, gesteht er. „Aber wir haben mit unserem Physiotherapeutenteam um Marc Isengard sowie den Athletiktrainern Andreas Hünerberg und Dieko Riebe ein hervorragendes Team, sodass wir personell eigentlich keine Probleme haben werden.“

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2017
Berichte

»


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. Rot-Weiss Köln
2. HC Oranje-Rood
3. KHC Dragons
4. Wimbledon Club
Punkte

Für die EHL Gruppenphase gilt folgende Punkteverteilung:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de