Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal
Jugend-Länderpokale Halle

 


20.+21. Dezember

2008


Sonntag, 21. Dezember 2008 - 09:10   » LIVE TICKER

Sachsen-Anhalt   3 : 0 (2:0)   Brandenburg

Schiedsrichter:   Finn Stricker | Julian Dreyer

In diesem Spiel versucht Sachsen-Anhalt Druck von Anfang an zu machen. Nachdem Brandenburg die erste Ecke nicht nutzen kann, erzielt Lisa-Marie Keim in der 3. Minute das frühe Führungstor für Sachsen-Anhalt. Brandenburg kann auch die nächste Ecke nicht verwerten. Sachsen-Anhalt dagegen versucht über einen ruhigen Spielaufbau zu Torchancen zu kommen, trifft aber in der 7 . Minute nur die Latte. Brandenburgs erste Chance aus dem Spiel raus kann der Torwart Julia Ebert allerdings in der 10. Minute entschärfen.
Sachsen-Anhalt ist besser im Spiel, aber es fehlen Torszenen. In der 12. Minute können sie ihre Überlegenheit allerdings nach einem schönen Alleingang von Pia-Lena Bartels nach einem Pass auf die Grundlinie zu Lisa-Maria Keim, die den BAll vors leere Tor zu Judit Stark passt ausspielen. Diese braucht nur noch einzuschieben. Dem Spielt fehlt es auch zum Ende der ersten Halbzeit an Agressivität.
 

Der Halbzeitstand von 2:0 für sachsen-Anhalt spiegelt den Spielverlauf wieder. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist das gleiche Bild wie in der ersten.
sachsen-Anhalt versucht das Spiel zu dominieren, können aber auch ihre zweite Ecke in dem Spiel nicht nutzen. Ab der 5. Minute versucht die Brandenburgerin Theresa Schmalebach etwas Schwung in das Spiel zu bringen. In der 7. und 8. Minute kann Sachsen-Anhalt zwei gute Torchancen nicht nutzen. Die Brandenburgerinnen, die jetzt besser ins Spiel gekommen sind, erspielen sich zu wenige Chancen. Das Spiel ist nun ausgeglichen. In einer hetischen Schlussphase kann sich SAchsen-Anhalt noch eine Ecke erspiuel. Auch diese Ecke kann nicht verwertet werden.
10 Sekunden vor Schluss erhält Sachsen-Anhalt nach Stockschlagen einen 7- Meter. Die extra eingewechselte Torhüterin Laura Boenchen kann gegen Lisa-Marie Keim allerdings nicht parieren und so geht das Spiel 3:0 für Sachsen-Anhalt aus.
Aufgrund der Überlegenheit in der 1. Halbzeit geht das Ergebniss trotz einer ausgeglichenen 2 Hälfte in Ordnung.

 
 
 
Gruppenspiele
Berlin-Pokal
Auswahl
« Startseite Halle 2008

» Gruppenspiele
» Endspiele
Berlin-Pokal E
» 1. West
» 2. Berlin
» 3. Niedersachsen
» 4. Bayern
Berlin-Pokal F
» 1. Baden-Württemberg
» 2. Hessen
» 3. Rheinland-Pfalz/Saar
» 4. Hamburg
Berlin-Pokal G
» 1. Bremen
» 2. Sachsen
» 3. Sachsen-Anhalt
» 4. Brandenburg
» 5. Schleswig-Holstein
Pokal-Wechsel
» zum Rhein-Pfalz-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de