Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal
Jugend-Länderpokale Halle

 


20.+21. Dezember

2008


Sonntag, 21. Dezember 2008 - 09:50   » LIVE TICKER

Bremen   4 : 3 (2:3)   Sachsen

Schiedsrichter:   Pierre Papiest | Alexandra Calder

In diesem Spiel geht es um den Aufstieg! (*) Beide Mannschaften haben 9 Punkte und Sachsen das bessere Torverhältniss.
So zählt für Bremen nur ein Sieg. Zum Anfang ist bei gleichen Kraftverhältnissen die Aufregung zu spühren. In der 4.Minute können die Bremerinnen durch Sophie Meyen in Führung gehen. Schon eine Minute später erziehlt Maxi Benedikt den Ausgleich, nachdem der Torwart den ersten Schuss noch abwehren konnte ist der zweite nicht mehr zu parieren gewesen.
Bremens Druck zahlt sich aus und so erspielen sie sich in der 7.Minute eine ecke. Den schlenzer hält der Torwart.
Beide MAnnschaften spielen nach vorne, doch zwingende Torchancen entstehen auf beiden Seiten noch nicht, da es im Kreis noch zzu lange dauert. In der 10. Miunte können die Sachsen ihre Führung durch Maxi Benedikt erzielen.
Nach einem Missglücktem Zuspiel zwischen den Verteidigern erlangt sie mit der langen Rückhand den bavll und der Torwart kann auch nicht mehr retten. Doch Bremen erzielt in der 12. Minute nach einer ganz kurzen Schockphase den Ausgleich durch Madleine Monien, die den Ball wunderbar über den Torhüter schlenzt.
Und Sachsen legt in der 14. Minute nach. Nach einer eigentlich schon geklärten Ecke kann Vanessa Wenzel den ins Tor drücken. In der letzen Minute erneute Ecke für Sachsen, aber siese wrd nicht genutzt. Bei diesem Halbzeitstand von 2:3 wäre also bremen aufgestiegen.

Bremen versucht durch einen ruhigen Spielauufbau Sicherheit und die nötige Ruhe für die 2. hälfte zu gewinnen. Nahc vorne geht es dann schnell, aber etwas überhatstet. Langer Ball in die Spitze der Bremerinnen und wegen Schlägerschlagen gibt es 7-Meter. Allerdings kann diese gute Chance nicht genutzt werden, da der BAll am linken Pfosten landet. Bremen erhält eine Ecke in der 5. Minute und diese wird nach einem schönen Schlenzer gut gehalten, aber wegen gefährlichem Spiel wiederholt. Wieder kann Monien den ball über die Linie bringen und so ist Bremen in der 22. Minute die Möglichkeit aufs Weiterkommen noch erhalten. In der 23. Minute kann Sachsen eine Ecke knapp nicht nutzten.
Die Sachsen wirken etwas nervös und die Bremerinnen können diese Phase in der 25. Minute durch Sophie Meyen in Führung gehen.
Die Törhüterin kann eine gute Chance der Bremerinnen abwehren. Das Spiel ist ab der 25 Minute von vielen kleinen Fouls beeinlusst.
Sowohl Sachsen als auch Bremen können in der 28. Minute gute Chancen nicht nutzen. Bremen dominiert jetzt die letzten Minuten und es gibt eien Strafecke, die wiederholt wird.
Diese letzte Chance kann nicht genutz werden. bremen dreht das Spiel und schafft den Sieg und somit den Aufstieg. (*)


(*) Hier irrt der Berichterstatter: in diesem Spiel ging es "nur" um den Gruppensieg, die beiden Aufstiegsspiele (w29 und w30) kommen noch. Der Gruppenerste und der Gruppenzweite der Gruppe G sind hierfür qualifiziert und spielen gegen die jeweiligen Gruppenletzten der Gruppen E und F.
Anmerkung der Red.

 
 
 
Gruppenspiele
Berlin-Pokal
Auswahl
« Startseite Halle 2008

» Gruppenspiele
» Endspiele
Berlin-Pokal E
» 1. West
» 2. Berlin
» 3. Niedersachsen
» 4. Bayern
Berlin-Pokal F
» 1. Baden-Württemberg
» 2. Hessen
» 3. Rheinland-Pfalz/Saar
» 4. Hamburg
Berlin-Pokal G
» 1. Bremen
» 2. Sachsen
» 3. Sachsen-Anhalt
» 4. Brandenburg
» 5. Schleswig-Holstein
Pokal-Wechsel
» zum Rhein-Pfalz-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de