Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal
Jugend-Länderpokale Halle

 


20.+21. Dezember

2008


Samstag, 20. Dezember 2008 - 13:50   » LIVE TICKER

Hamburg   2 : 4 (2:2)   Rheinland-Pfalz/Saar

Schiedsrichter:   Tanja Hartmann | Finn Stricker

Auch dieses Spiel fängt gleich auf hohem Tempo an. In der 2. Minuten schiesst die Nr. 2, Katharina Reh, das 1:0 für Rheinlandpfalz. In der 3. Minute folgt gleich eine Reihe an Ecken für Hamburg, von denen jedoch keine zum Erfolg führte. Rheinland-Pfalz/saar setzt Hamburg stark unter Druck und erhöht dadurch auf 2:0 durch Sina Bohrer. Ein sehr Frauenuntypisches Spiel mit hoher Aggressivität und viel Körpereinsatz. Langsam kommt Hmburg ins Spiel rein jedoch auch die zweite Ecke führte nicht zum Erfolg. Kurz darauf folgte der lang erhoffte Anschlusstreffer von Hamburg zum 2:1 durch Katharina Heinrich. Nach einem extrem guten Konter von Rheinland-Pfalz, folgte der direkte Gegenkonter von Hamburg, der zum 2:2 Ausgleich führte. Torschütze war Anna-Lena Otzen, mit der Nr. 14. Halbzeitstand 2:2. Spielverlauf ist, wie das Ergebnis bereits zeigt, sehr ausgeglichen obwohl mittlerweile Hamburg enorm an Tempo zugelegt hat und deutlich mehr im Ballbesitz ist. Hamburg spielt genau so weiter, wie sie aufgehört haben, mit einem sicheren aber schnellen Hockey und mit viel Druck. Beide Mannschaften orientieren sich am offensiven Hockey. Der Ball geht vom einen ins andere Aus. Und die durchaus guten Chancen führen nicht zum Erfolg. In der 19. Minute gibt es einen 7-Meter für Rheinland-Pfalz, Nr. 7, Miriam Voigt schiesst und verwandelt ihn. Damit führt Rheinland-Pfalz 3:2.
Das Spiel ist auf einem technisch hohem Niveu und beide Mannschaften geben sich nichts.
Hamburg tut sich schwer hinten rauszukommen gegen die tief stehenden Pfälzerinnen. Torchancen werden auf beiden Seiten nicht mehr verwertet.

Klasse Angriffe der Pfälzerinnen der leider nicht zu Toren führen.

Es ist nur noch eine Frage der zeit bis hier das nächste Tor fällt.
Beide Mannschaften kommen nur bis zum Schußkreis und nicht weiter. Die Konzentration nimmt auf beiden Seiten ab und es kommt zu vielen Fehlpässen.
Tor für die pfälzerinnen in der 28 Spielminute durch die Nummer 11 Larissa Dokezilek.
zum Ende hin wird es nochmal spannend. Ecke Hamburg. Diese kann nicht verwertet werden. Erneute Ecke Hamburg.Knapp am Tor vorbei.

 
 
 
Gruppenspiele
Berlin-Pokal
Auswahl
« Startseite Halle 2008

» Gruppenspiele
» Endspiele
Berlin-Pokal E
» 1. West
» 2. Berlin
» 3. Niedersachsen
» 4. Bayern
Berlin-Pokal F
» 1. Baden-Württemberg
» 2. Hessen
» 3. Rheinland-Pfalz/Saar
» 4. Hamburg
Berlin-Pokal G
» 1. Bremen
» 2. Sachsen
» 3. Sachsen-Anhalt
» 4. Brandenburg
» 5. Schleswig-Holstein
Pokal-Wechsel
» zum Rhein-Pfalz-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de