Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal
Jugend-Länderpokale Halle

 


20.+21. Dezember

2008


Sonntag, 21. Dezember 2008 - 09:10   » LIVE TICKER

Sachsen-Anhalt   9 : 0 (7:0)   Mecklenburg-Vorp.

Schiedsrichter:   Jan Reimers | Michael Heindl

Mit leichter Verspätung wird das Spiel zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt angepfiffen. Gleich zu Beginn macht Sachsen-Anhalt Druck auf die Verteidiger von Mecklenburg. Somit kommt es schon in der ersten Spielminute zu einer Ecke für Sachsen-Anhalt.Diese wird aber abgepfiffen. In der zweiten Minute war es soweit: Maximilian Keim schoss das 1:0 für Sachsen-Anhalt.
Das Spiel verlief weiterhin sehr intensiv. Sachsen-Anhalt ließ die Mecklenburger kaum aus der eigenen Hälfte. In der vierten Minute kam es gleich zu zwei Ecken für Sachsen-Anhalt, die aber beide nicht verwandelt wurden. In der sechsten Minute hatte Sachsen-Anhalt wieder eine große Chance auf das zweite Tor, das aber vom mecklenburgischen Keeper verhindert werden konnte. Der weitere Spielverlauf war geprägt durch eine starke Offensive von Sachsen-Anhalt, sodass es in der neunten Minute durch Marcel Pankrath zum 2:0 für Sachsen-Anhalt kam. In der zehnten Spielminute bekamen die Jungs aus Mecklenburg eine Großchance, die aber neben dem Tor ihr Ende fand. In der elften Spielminute erhöht Sachsen-Anhalt auf 3:0 durch Eric Kraus. Kurz darauf folgte eine Ecke für Mecklenburg, die aber vom Keeper abgewehrt wurde. In der 13. Minute schießt Maximilian Keim per 7-Meter-Ball das 4:0 für Sachsen-Anhalt. Auch kurz vor der Pause geben die Sachsen-Anhälter noch einmal richtig Gas, was gleich drei Tore für Sachsen-Anhalt zur Folge hatte, eins durch eine Ecke, geschossen von Paul Schöne. Die erste Halbzeit endete also 7:0 für die Jungs aus Sachsen-Anhalt, die hier klar die spielbestimmende Rolle übernahmen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich: Der Ball war hauptsächlich in der Spielhälfte der Mecklenburger zu sehen. Eine Große Torchance für die Sachen-Anhälter gab es in der 19. Minute, die jedoch nicht mit Torerfolg endete. Im Laufe der Zeit bekam das Spiel einen hektischeren Verlauf. Sachsen-Anhalt versuchte weiterhin auf Torjagd zu gehen und Mecklenburg-Vorpommern hielt aber stärker dagegen.
In der 25. Spielminute erhöht Marcel Pankrath per Ecke auf 8:0. Kurz darauf werden aber gleich zwei Angriffe der Sachsen-Anhälter vom Torwart der Mecklenburger pariert. In den letzten drei Spielminuten ging Sachsen-Anhalt mehr in die Defensive, um ihren sicheren Sieg zu bewahren. In den Schlusssekunden überrascht Sachsen-Anhalt durch eine schöne Kombination mit dem 9:0, geschossen von Maximilian Seidenstücker. Insgesamt war dies eine sehr einseitige Begegnung, die ganz klar und verdient von Sachsen-Anhalt gewonnen wurde.

 
 
 
Endspiele
Rhein-Pfalz-Pokal
Auswahl
« Startseite Halle 2008

» Gruppenspiele
» Endspiele
Rhein-Pfalz-Pokal
» 1. Baden-Württemberg
» 2. West
» 3. Hessen
» 4. Niedersachsen
» 5. Hamburg
» 6. Rheinland-Pfalz/Saar
» 7. Bayern
» 7. Berlin
» 9. Sachsen
» 9. Bremen
» 11. Sachsen-Anhalt
» 12. Schleswig-Holstein
» 13. Brandenburg
» 14. Mecklenburg-Vorp.
Pokal-Wechsel
» zum Berlin-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de