Bundesjugendtag 2019


Große Zustimmung!

Bericht vom 57. Bundesjugendtag der Hockeyjugend in Köthen

12.03.2019 - Das sich zur Wahl stellende Team um die seit 2017 amtierende DHB-Bundesjugendvorsitzende Anette Breucker ist am Wochenende beim Bundesjugendtag in Köthen (Sachsen-Anhalt) mit großer Zustimmung der Delegierten aus Vereinen und Landesverbänden für weitere zwei Jahre ins Amt gewählt. „Es war insgesamt ein sehr harmonischer Bundesjugendtag mit wenigen kritischen Rückfragen“, so Anette Breucker. „Der Dank gilt den Organisatoren in Köthen, insbesondere Wulf Müller und Roman Schönemann, die hier eine sehr stilvolle und warme Atmosphäre geschaffen haben.“ Rund zwei Drittel aller möglichen Stimmen waren durch die Delegierten in Köthen vertreten. Bis auf Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen waren alle Landesverbände mit ihren Jugendwarten vor Ort.

weiter

 

Neuer Bundesjugendvorstand einstimmig gewählt

Anette Breucker als Vizepräsidentin im Amt bestätigt

10.03.2019 - Der 57. Bundesjugendtag hat das Team von Anette Breucker einstimmig gewählt. Nach Ausscheiden von Ivo Breitenbruch, Felix Gantenbein und Michael Steinmann, sind nun mit Ulrike Schmidt, Johannes Anzeneder und Roman Schönemann neue Mitglieder im Bundesjugendvorstand.

 

Fokus Bundesjugendtag

Wir stellen Kandidaten für den neu zu wählenden DHB-Jugendvorstand vor

 

06.03.2019 - Am kommenden Wochenende findet der Bundesjugendtag des Deutschen Hockey-Bundes in der sachsen-anhaltinischen Hockeystadt Köthen statt. Eingeladen sind alle Mädchenwartinnen, Jugendwarte, die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher der Vereine und Landesverbände oder deren VertreterInnen. Im Mittelpunkt stehen die Berichte der Ressorts und die Aussprache darüber sowie die Wahl der neuen Besetzung des Bundesjugendvorstandes (BJV). 

weiter

 

Einladung und Tagesordnung zum Bundesjugendtag 2019

Liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde,

der 57. Bundesjugendtag findet vom 08.-10. März 2019 in Köthen in Sachsen-Anhalt statt.

Wir danken an dieser Stelle schon einmal dem Hockeyverband Sachsen-Anhalt, für die tatkräftige Unterstützung in der Organisation und Durchführung durch die Engagierten im Landesverband und Verein vor Ort!

Eingeladen sind alle Mädchenwartinnen, Jugendwarte, die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher der Vereine und Landesverbände bzw. deren VertreterInnen.

Am Vorabend der offiziellen Tagung planen wir, verschiedene Workshops zu wichtigen und aktuellen Themen - je nach Interessenslage der Landesverbände und Vereine - anzubieten. Wir möchten damit vor allem die Kommunikation untereinander fördern und aktuelle Themen aufgreifen. Vorschläge dazu können bis zum 31. Januar 2019 formlos per Email an Natascha Kanke im DHB-Jugendsekretariat geschickt werden.

Es gibt beim BJT traditionell den Punkt Ehrungen. Ich würde mich freuen, wenn mich hierzu geeignete Vorschläge z.B. für die Verleihung des DHB Jugendpreises für vorbildliche Leistungen im Jugendbereich oder eine DHB Ehrennadel erreichen würden.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass der Bundesjugendtag 2019 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans unterstützt wird.

Die Tagesordnung findet Ihr untenstehend. Fristgerecht eingegangene Anträge zur Tagesordnung, Hinweise zur Hotelbuchung und alle weiteren Informationen stehen auf der Sonderseite des BJT auf hockey.de.

Ich freue mich auf die Tagung mit Euch!

Mit sportlichen Grüßen

 

 

Anette Breucker
Bundesjugendwartin

 

 Tagesordnung

 

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Feststellung der Anwesenheit und Stimmrechte
  3. Ehrungen
  4. Berichte der Bundesjugendwartin und der Mitglieder des Bundesjugendvorstandes sowie Aussprache
  5. Genehmigung des Jahresabschlusses 2018 und Entlastung des Bundesjugendvorstandes
  6. Wahl des Bundesjugendvorstandes
  7. Verabschiedung des Haushaltsplans 2019
  8. Statistik
  9. Anträge
  10. Deutsche Meisterschaften Halle / Feld
  11. Pokalwettbewerbe Halle / Feld
  12. Jugendpokal
  13. Fragen und Anregungen zur/zum Spielordnung / Spielsystem / Vereinswechsel
  14. Schwerpunkte der Jugendarbeit für 2019 und die kommenden Jahre
  15. Aussprache mit den anwesenden Präsidiumsmitgliedern
  16. DHB Bundestag 2019 – Themen und Anträge
  17. Sonstiges
  18. Auswertung des Bundesjugendtages und Festlegung des Termins und der Dauer des Bundesjugendrates 2020 und Bundesjugendtages 2021

 

 
Kontakt
Mail sendenWibke Weisel
BJT 2019
» Einladung, Tagesordnung
» Anmeldung
» Unterkunft
» Zeitlicher Ablauf
» Anträge
» Workshop
» Berichte
» Stimmverteilung
» Diskussionspapier

» Fotos vom BJT
Archiv
» Bundesjugendtag 2019
» Bundesjugendtag 2017
» Bundesjugendtag 2015
» Bundesjugendtag 2013
» Bundesjugendtag 2011
» Bundesjugendtag 2009
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de