Bundesjugendtag 2021


Neue Informationen

Berichte und Workshops zum Bundesjugendtag nun online

Unter "Berichte" sind nun die Berichte der einzelnen Ressorts (Bundesjugendwartin, Jugendsportwartin, Schiedsrichterwesen, Internationales, Sportentwicklung, Sonderaufgaben und Jugendsprecher). 

Unter "Workshops" findet Ihr nun die im Vorfeld des Bundesjugendtages geplanten Workshops mit einer kleinen Beschreibung und dem Link zur Anmeldung. Die Anmeldung läuft über akademie.hockey.de!

 

Knechten Breuckers Nachfolger?

DHB-Vizepräsidentin Jugend tritt nicht mehr an / Andreas Knechten als Nachfolger vorgeschlagen

Anette Breucker wird sich beim digitalen Bundesjugendtag des DHB am 13. März nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Die Stuttgarter Juristin hat sich entschieden, nach dreieinhalb Jahren an der Spitze des Bundesjugendvorstands und zuvor einigen Jahren als Mädchen- und auch Jugendsportwartin des DHB, nicht mehr als Vizepräsidentin Jugend zur Verfügung zu stellen. Als Nachfolger ist der Mülheimer Andreas Knechten vorgeschlagen.

» weiter

 

Bundesjugendtag 2021 in digitaler Form

Einladung und Tagesordnung

29.01.2021

Liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde,

der 58. Bundesjugendtag findet am 13.März 2021 als digitale Versammlung statt.

Wir danken an dieser Stelle schon einmal dem Schleswig-Holsteinischen Hockey-Verband und dem LBV Phönix für die Bereitschaft diesen Bundesjugendtag in Lübeck auszurichten! Leider ist dies aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage nicht möglich. Und so würden wir uns freuen, in 2023 zu Gast beim SHHV sein zu können.

Eingeladen sind alle Mädchenwart*innen, Jugendwart*innen, die Jugendsprecher*innen der Vereine und Landesverbände bzw. deren Vertreter*innen.

An den Tagen vor der offiziellen Versammlung planen wir, verschiedene Workshops zu wichtigen und aktuellen Themen - je nach Interessenslage der Landesverbände und Vereine - anzubieten. Wir möchten damit vor allem die Kommunikation untereinander fördern und aktuelle Themen aufgreifen. Vorschläge dazu können bis zum 05. Februar 2021 formlos per Email an Wibke Weisel im DHB-Jugendsekretariat geschickt werden.

Es gibt beim BJT traditionell den Punkt Ehrungen. Aufgrund der Durchführung im digitalen Raum würden wir Ehrungen ggf. gern im Rahmen des Bundestages im Mai vornehmen bzw. eine persönliche Übergaben bei den zu Ehrenden in Erwägung ziehen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn mich hierzu geeignete Vorschläge z.B. für die Verleihung des DHB Jugendpreises für vorbildliche Leistungen im Jugendbereich oder einer DHB Ehrennadel erreichen würden.
Die traditionelle Aussprache mit dem Präsidium und Informationen zum Bundestag 2021 möchten wir gern vorgelagert in einer gesonderten Videokonferenz anbieten, um auch genug Raum für den Austausch zu schaffen.
Die Statistik wird schriftlich erstellt und auf der Sonderseite des Bundesjugendtages veröffentlicht.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass der Bundesjugendtag 2021 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans unterstützt wird.

Die Tagesordnung findet Ihr untenstehend. Fristgerecht eingegangene Anträge zur Tagesordnung und alle weiteren Informationen stehen auf der Sonderseite des BJT auf hockey.de.

Ich freue mich auf die Tagung mit Euch!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

 

 

Bundesjugendwartin
 

 

 
Kontakt
Mail sendenWibke Weisel
BJT 2021
» Startseite
» Ablauf & Tagesordnung
» Anmeldung
» Workshops
» Wahlen
» Anträge
» Berichte
» Vollmachten
» Stimmverteilung

» Fotos vom BJT
Archiv
» Bundesjugendtag 2021
» Bundesjugendtag 2019
» Bundesjugendtag 2017
» Bundesjugendtag 2015
» Bundesjugendtag 2013
» Bundesjugendtag 2011
» Bundesjugendtag 2009
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de