Deutscher Jugendpokal 2021
Allgemein

 


25.+26. September 2021
09.+10. Oktober 2021


Kahlenberger HTC (W U16) und SW Neuss (M U16) Sieger im Jugendpokal Süd

Doppelausrichtung beim DSC 99 erfolgreich

10.10.2021 - Bei bestem Herbstwetter fand am vergangenen Wochenende die Endrunde um den Jugendpokal Süd in Düsseldorf statt.

Nach zwei spannenden Spieltagen trafen sich im Finale der Weiblichen U16 TSV Grünwald und der Kahlenberger HTC. Konnte sich in der Gruppenphase noch keins der beiden Teams bei einem torlosen Spiel den Sieg holen, hatten im Finale die Kahlenbergerinnen die Nase vorn und sicherten sich mit einem 3:1 den grünen Wimpel. Platz drei ging an die Spielgemeinschaft HC Sachsenhausen/Offenbacher RV.
Bei der Männlichen U16 kam es zu einem Westfinale, das das Team von Schwarz-Weiss Neuss für sich entscheiden konnten. Es brauchte am Ende ein Shoot-Out, um den Sieger zu finden, dabei unterlag die Mannschaft vom ausrichtenden Düsseldorfer SC99 nur knapp, die somit den zweiten Platz belegten. Dritter wurde der HC Kassel.

Wie schon beim Jugendpokal Nord geht ein großer Dank an den ausrichtenden Verein DSC 99, der mit einem großen Team an Helfern für einen würdigen Abschluss des Jugendpokals Süd 2021 sorgte.

 

Jugendpokal Nord hat seine Sieger*innen gefunden

THK Rissen (W U16) und Potsdamer SU (M U16) holen die Wimpel

27.09.2021 - Endlich wieder Jugendpokal! Nach 2019 und der langen Corona-Pause waren alle Beteiligten froh, dass der Jugendpokal Nord nun tatsächlich stattfinden konnte.

Bei der Weiblichen U16 in Oldenburg setzte sich in einem genauso knappen, wie spannenden Finale am Ende der THK Rissen gegen die Spielgemeinschaft von THC Ahrensburg & Marienthaler THC durch und nahm den grünen Wimpel mit. Platz 3 sicherte sich das Team vom Ausrichter GVO Oldenburg.

In Celle spielten die Teams um den grünen Wimpel der Männlichen U16. Hier gewann die Potsdamer SU, die auch schon nach der Hauptrunde ganz vorn stand, am Ende im Shoot-Out das Finale gegen THC Ahrensburg; SV Bergstedt hatte bereits auf Grund des Modus nach dem Hauptrunde den dritten Platz inne.

Ein großer Dank gilt beiden Ausrichtern, die sich der Herausforderung des Jugendpokals unter Corona-Bedingungen gestellt und die beiden Turniere überhaupt erst möglich gemacht haben.

 

Der Count-Down läuft

Am 25./26.09. stehen die Endrunden Nord an

14.09.2021 -  Die Ausrichter und die Turnierleiter arbeiten gemeinsam mit den Zuständigen im Bundesjugendvorstand unter Hochdruck an den Vorbereitungen, um den Sportler*innen dieses Highlight trotz anhaltender Pandemie nach 2 Jahrend endlich wieder zu ermöglichen. Die ersten Teams stehen bereits fest, am Wochenende qualifizieren sich die letzten Clubs und dann kann es bald losgehen. Alle Details zu den Veranstaltungen finden sich auf den jeweiligen Unterseiten.

Endrunde Nord weiblich

Endrunde Nord männlich

 

Die Wimpel sind da

23.08.2021 - Liebe Sportler*innen, lieber Interessierte, wir nehmen einen weiteren Anlauf und hoffen sehr, dass die Bedingungen es in diesem Jahr zulassen, dass in allen Landesverbänden Jugendspielbetrieb stattfinden kann und wir die Saison 2021 u.a. mit den Endrunden um den Deutschen Jugendpokal und der Vergabe der grünen Wimpel beenden können. Die Wimpel jedenfalls sind startklar:

 

Ausrichter des Jugendpokals 2021 stehen fest

DHB und Vereine hoffen auf 8. Durchführung im Herbst

01.07.2021 - Die DHB Jugend hat die Endrundenausrichter des Deutschen Jugendpokals 2021 ausgewählt. Nachdem im Herbst 2020 neben vielen anderen Veranstaltungen auch der Jugendpokal nicht ausgespielt werden konnte, hoffen alle Beteiligten auf einen Neustart im Rennen um die grünen Wimpel.
 

Endrunde Nord, 25./26.09.2021
  GVO Oldenburg / Weibliche U16
  MTV Eintracht Celle / Männliche U16

 

Endrunde Süd, 09./10.10.2021

  Düsseldorfer SC 99 / Weibliche & Männliche U16
 

Jetzt als Ausrichter bewerben!

26.02.2021 – Der 8. Jugendpokal sucht seine Ausrichter! Sofort bewerben, um ein tolles Event auf die eigene Anlage zu holen. Großer Vorteil ist außerdem, dass der Ausrichter auch sogleich die Teilnahme des eigenen Teams sichert.

Zur Ausrichtung werden hiermit alle vier Endrunden Turniere (Altersklasse Jugend B) ausgeschrieben: in Nord- und in Süddeutschland jeweils eine männliche und eine weibliche Endrunde.

Es sind auch Doppelausrichtungen in einem Club möglich, sofern ein Verein über zwei Plätze in unmittelbarer Nähe zueinander verfügt. Eine weitere Option sind Ausrichtungen benachbarter Clubs in Kooperationen wie bereits in vergangen Jahren erfolgreich durchgeführt. Die Wochenenden wurden nach Rücksprache mit den Landesverbänden wie folgt fixiert: NORD: 25./26.09.2021 SÜD: 09./10.10.2021

Die vollständigen Durchführungsbestimmungen in denen die Ausrichter- und Qualifikationskriterien genau beschrieben sind finden sich unter Downloads. Dort ist auch der Bewerbungsbogen hinterlegt.
Sollten Sie sich für eine Ausrichtung interessieren, füllen Sie bitte den Bewerbungsbogen aus und senden Sie diesen bis zum 01.06.2021 an Wibke Weisel (Direktorin Jugend, weisel@deutscher-hockey-bund.de).

 
Auswahl Turnier
» Allgemein
» Endrunde Nord Weiblich
» Endrunde Nord Männlich
» Endrunde Süd Weiblich
» Endrunde Süd Männlich
Allgemein
» Startseite
» Downloads
» Kontakte
Archiv
» 2022
» 2021
» 2020
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
Nicht gespielt
» Finale 2020
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de