Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Ereichbarkeit SHV Geschäftsstele eingeschränkt 19.03.2019

Stromausfall in Leipzig-Abtnaundorf

 

18.03.2019 - Die SHV Geschäftsstelle ist am 19.03.2019 nicht erreichbar. An der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig Abtnaundorf gibt es Arbeiten am Stromnetz. Wir bitten um Verständnis.

Th. Hertzsch

SHV GS

"Hockey macht Schule"

Neuauflage der beliebten Broschüre

 

18.03.2019 - Wir haben die beliebte Broschüre "Hockey macht Schule" neu aufgelegt.

Auf 52 Seiten im praktischen DIN A5-Format, findet Ihr Informationen für Lehrer/innen, Übungsleiter/innen und Referendare/innen.

Perfekt für Eure Schule oder Eure Kooperationspartner.

Einfach bei demming@deutscher-hockey-bund.de bestellen.

Kosten: 2,50/St.

OHV Pokal Halle für Mädchen B und Knaben B

TuS Lichterfelde verteidigt Titel • Steglitzer TK erstmals Sieger bei den Jungen

 

17.03.2019 - Traditionell bildet der OHV Pokal für Mädchen B und Knaben B den Abschluss der Hallensaison. Dieses Jahr fand das Turnier wieder in Güstrow in der Sport- und Kongresshalle statt. Dort erwartete die Teilnehmer ein volles Programm, denn sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen waren 12 Teams am Start.

Den Mädchen vom TuS Lichterfelde gelang es, ihren im Vorjahr errungenen Titel erfolgreich zu verteidigen. Zweiter wurde der SC Charlottenburg vor der SG Prenzlauer Berg und dem Großbeerener HC.

Erstmals holte der Steglitzer TK den Titel bei den Jungen. Die weiteren Plätze belegten TuS Lichterfelde, der Cöthener HC 02 und die Potsdamer SU.

Alle Ergebnisse und Fotos gibt es hier:

» zum OHV Pokal

23. Regionalkonferenz

22. Juni 2019 in Leipzig

 

15.03.2019 - Die 23. Regionalkonferenz findet 2019 in Leipzig statt. Ziel der Regionalkonferenz ist es, den TeilnehmernInnen neue Impulse zur attraktiven Gestaltung der Vereinsarbeit mitzugeben sowie einzelne Veränderungsschritte, die das Mitmachen im Verein leichter machen. In der Veranstaltung wird das Thema der Gewinnung und Bindung von Ehrenamtlichen genau beleuchtet und mit Handlungshinweisen unterlegt.Hinweise und Möglichkeiten zur Gestaltung von Vereinskooperationen, mit Schulen und Kitas sind ein weiterer Baustein des Seminars. Zudem werden aktuelle Themen der Vereinsentwicklung aufgegriffen und über deren spezifische Gestaltungsmöglichkeiten informiert.

Informationen und Anmeldung auf der Seite der dhb/akademie.

» Anmeldung

HONAMAS: Remis in Spanien

FIH Pro League, Herren, 5. Spiel in Valencia: Spanien - Deutschland 4:4 (1:1) / Extrapunkt für ESP

 

15.03.2019 - Die deutschen Hockeyherren kamen in Spanien bei ihrem fünften Auswärtsspiel in der neuen FIH Pro League zu einem 4:4-Unentschieden. Den Extrapunkt, der bei einem Remis in der Liga immer per Penalty-Shootout ausgespielt wird, holten sich die Gastgeber. Das DHB-Team konnte in der regulären Spielzeit drei Mal einen Rückstand egalisieren und hätte sieben Sekunden vor Ende sogar noch einem Siebenmeter bekommen müssen, der ihm in einer sehr umstrittenen Video-Schiedsrichterentscheidung aber verwehrt wurde. Dass es nicht zum erneuten Sieg reichte, lag aber auch an zu vielen individuellen Abwehrfehlern, durch die den Spaniern das Toreschießen zu leicht gemacht wurde. Am 26. Und 28. April geht es für die DHB-Herren nun mit den ersten beiden Heimspielen gegen die Niederlande und England in Mönchengladbach weiter.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


17.03.2019 - OHV

Anträge zur OHV Mitgliederversammlung »


15.03.2019 - MHV

Protokoll SRA Sitzung »


12.03.2019 - DHB

Regeländerungen zur Rückrunde der Feldhockeysaison 2018/19 »


07.03.2019 - DHB

Zukunft des Schiedsrichterwesens in Deutschland »


16. + 17. März 2019
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de