04.08.2009 - Das "Triple Talent Team" aus Düsseldorf hat am Wochenende 1./2. August in Krefeld die 17. Ausgabe der HoTeGo German Open (Traditionsturnier in den Disziplinen Hockey, Tennis und Golf) gewonnen. Nach ersten Plätzen beim Tennis und Golf reichte den Düsseldorfern ein siebter Rang im Hockey, um den "Triathlon mit Bällen" zu gewinnen. Die "Schwabenpfeile" aus Stuttgart siegten im Finale des Hockeyturniers gegen die Großflottbeker Stichlinge und belegten in der Gesamtwertung den zweiten Platz.
Nach zwei Siegen bei den letzten Austragungen kamen die ausrichtenden CHTC-"Knöngels" diesmal auf den dritten Rang. Die neben dem Siegerpokal traditionell ebenfalls vergebene "Rote Laterne" durften in diesem Jahr die Pigeons vom TTK Hamburg mit nach Hause nehmen.
Bei weitgehend optimalen Wetterbedingungen erlebten die acht teilnehmenden Teams, besetzt mit mehreren Ex-Nationalspielern und Olympia-Medaillengewinnern, in Krefeld ein spannendes Turnier. Wie immer beim HoTeGo wurde natürlich auch ausdauernd gefeiert. Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf die 18. Auflage im kommenden Jahr in München.
Dirk Wellen
|