Hockey Nachrichten

Die Teilnehmer des 2. DHB-Trendsportcamps beim TTK Reinbek 2009

"Allen waren Sieger - keiner ging leer aus!"

Bericht vom zweiten DHB-Trendsportcamp 2009

 

25.08.2009 - Wieder einmal verbrachten 33 hochmotivierte Sportler und Sportlerinnen eine Woche ihrer Ferienzeit im tollen 11. TrendSportCamp im TTK Sachsenwald. Es standen wieder viele attraktive und junge Sportarten auf dem abwechslungsreichen Programm, organisiert durch J-P (sprich: Jay-Pi). Neben Lacrosse mit Felix, Ultimate-Frisbee mit Benni, Speedminton mit Europameisterin Kerstin, Fit-Gym bzw. Box-Workout mit Patricia und Unihoc hatten wir auch sehr viel Spaß beim Wasserski fahren, der 3-Muskel-Tour und in einem nagelneuen Hochseilgarten.

Obwohl für einige das Wasserski fahren noch ganz neu war und man so einige Spülungen bekam, schafften alle nach einem oder doch mehrmaligem Scheitern und dem folgenden nervenaufreibenden Rückweg zum Start durch Brennnesseln, Knie hohen Schlamm und spitzen Kies ihre Runde. Und sei es durch Mithilfe von Knölli auf dem Knee-Board im Duett fahren.

Die 3-Muskel-Tour ist einmalig in Hamburg und in drei Abschnitten mussten wir Muskelkraft und Teamarbeit beweisen. Auf der Draisine - Lucky Luke lässt grüßen - dem Team-Bike mit sechs Satteln und auf dem Drachenboot gab es neben Sonnenbrand auch viel zu lachen. In einem sehr modernen, neu angelegten Hochseilgarten mit vier Schwierigkeitsstufen (grün, blau, rot, schwarz) sind wir in Limousinentaxis vorgefahren worden. Nach dieser glamourösen Fahrt ging es mit leichten Füßen und einer kurzen Einweisung ab in die Bäume.

Jeder bewältigte zumindest die einfacheren Parcours trotz seiner Höhenangst. Die Highlights befanden sich auf der roten und schwarzen Strecke: ein umgestyltes Fahrrad in 12 Metern Höhe, ein Snow-Board, eine Schaukel, eine Kletterwand und für die Jungs schmerzvolle Seilbahnen zurück zum Boden. Nach diesen drei Tagen hatten wir wirklich alle Muskelkater in Armen und Beinen.

Natürlich stand auch jeden Tag Hockey mit auf dem Programm. Bei unseren ständigen Begleitern Caro, Casi und Knölli haben wir viel gelernt und bei lustigen Spielen und Wettkämpfen ebenso fleißig wie viele Punkte gesammelt. Der und die mit den meisten Punkten am Ende der erlebnisreichen Woche, die man ebenso durch soziales und faires Verhalten erhielt, wurden Camp-Champs. Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß, besonders beim „Vater-Abraham-Song“ unter der Leitung von Lukas M. und natürlich beim täglichen Baden im Tonteich.

Hier stellten wir viele Rekorde im Stapelspringen auf: 16 auf einen Streich. Jeden Abend gab es die sog. „Kritiksitzung“ im Flur und durch die richtige Antwort im Kurz-Quiz durfte ein Teilnehmer den geheimen Umschlag - auf den wir natürlich alle sehr gespannt waren - mit dem Programm für den nächsten Tag öffnen und vorlesen. Am Finaltag fiel sogar die „Morgenandacht“ aus und nach dem großen Abschlussturnier verbrachten wir den Nachmittag mit Wasserspielen (Wettschwimmen,

Synchronschwimmen - die Black Pearl erschien im Tonteich -, Fischer-Stechen, Synchronspringen u.a. mit den verschiedensten Formen an A...bomben, Stegakrobatik und Köppern) am Tonteich mit „fachkundigen“ Juroren.

Während der gesamten Woche probten wir auch für die Abschluss-Show mit einer gelungenen Mischung aus Moderation und kleinen Spielchen (u.a Activity Xtreme mit Schlagsahne, Wetttrinken, Topfschlagen, der Reise zum TTK, Macarena u.a.), einer Talkrunde (u.a. mit James Bond, Borat und Boris Becker), den neuesten Nachrichten (u.a. entflohene Gruselkabinett-Figur), Comedy, einer „Seifen-Oper“ (Folge 326: Lynn hat Liebeskummer), Showacts (Die Pyramide zu Wohltorf) und natürlich der abschließenden Siegerehrung der Camp-Champs Jessi G. und Leon T., der ordentlichsten Zimmer und der Sport-Champs.

 

Und das Beste war: Keiner ging leer aus ! Wir waren alle Sieger. Wir können Euch nur empfehlen: Kommt alle nächstes Jahr und habt Spaß mit uns!

Jessi & Mieke

 

 

 

 

 

 

 
15. Dezember 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de