Seniorenhockey

Masters World Cup Auckland

Erfolgreicher Auftakt der W45, M45 und M50. M60 mit Pech

 

08.11.2024 - Die deutsche Masters 50 hat am Freitagmorgen, zu früher Stunde um 08:15 Ortszeit in Auckland, ihre WM mit erfolgreichem Start begonnen.

Gegen eine motivierte und physisch starke Mannschaft aus Singapur kontrollierte das deutsche Team über weite Strecken das Spiel und gewann am Ende souverän 8:0.

Mit einer verwandelten Strafecke eröffnete Mike Jablowski (Potsdamer Sport Union 04) den Torreigen nach 5 Minuten. Die deutsche Mannschaft, die von fachmännischem Coaching des M45-Trainer Patric von Danwitz
profitieren konnte, bereitet sich nun auf das zweite Gruppenspiel gegen Kanada am Sonntag vor.

Kapitän Götz Müller beurteilte die Leistung der Mannschaft positiv: „Wir haben das Ziel, kontrolliert und überlegen ins Turnier zu starten, geschafft. Mit disziplinierter Spielweise haben wir die vorgegebene Taktik umgesetzt und können jetzt zuversichtlich nach vorne schauen“.

Mit einem 7-0 gegen das Alliance IMC Team starteten die Damen 45 mit Julia Winkler (Berliner SC) ins Turnier. Samstag 09:45 Uhr Ortszeit geht es auch gleich gegen die stark einzuschätzenden Engländerinnen weiter.

Schon gestern gewannen die Herren der M45 gegen den Oman durch eine Strafecke mit 1-0. Auch dieses Team ist morgen schon wieder gegen Argentinien gefragt. Anpfiff dort 16:45 Uhr Ortszeit.

Die Masters 60 Herren mit Andreas Grabowski (Blau Weiß Berlin) und Karim Bahgat (GHC) verloren unglücklich gegen Australien mit 1-0.

Weitere Informationen zum Worldcup sind über die Website zu finden:

» worldmastershockey.org/wmhevents/2024mwcnz

» Bericht 1

 
24. November 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de