Berlin

Hockey Nachrichten

OHV Pokal für die U12

Vier Teams bei den Mädchen, vier Teams bei den Jungen

 

27.09.2021 - Der diesjährige OHV Pokal findet am 2. + 3. Oktober in Jena statt. Gemeldet haben jeweils vier Teams bei den Mädchen und bei den Jungen. Gespielt wird jeder-gegen-jeden. Die Spielzeit beträgt 2 x 20 Minuten mit 7 Minuten Halbzeitpause.

Spielplan und weitere wichtige Hinweise findet ihr auf der Sonderseite:

» OHV Pokal in Jena

26. September 2021

5. BHP Golf-Cup

 

27.09.2021 - Gestern fand bei hochsommerlichen Temperaturen der 5. BHP Golf-Cup in Gross Kienitz statt. Knapp 60 Teilnehmer aus der Hockeyfamilie haben an dem von Henning Heinrich und Natascha Keller bestens organisierten Turnier teilgenommen. Auch im kommenden Jahr soll diese Tradition fortgeführt werden und wir freuen uns schon jetzt auf den BHP-Cup No. 6 !!!

» Foto vergrössern

Jugendpokal Nord hat seine Sieger*innen gefunden

THK Rissen (W U16) und Potsdamer SU (M U16) holen die Wimpel

 

27.09.2021 - Endlich wieder Jugendpokal! Nach 2019 und der langen Corona-Pause waren alle Beteiligten froh, dass der Jugendpokal Nord nun tatsächlich stattfinden konnte.

Bei der Weiblichen U16 in Oldenburg setzte sich in einem genauso knappen, wie spannenden Finale am Ende der THK Rissen gegen die Spielgemeinschaft von THC Ahrensburg & Marienthaler THC durch und nahm den grünen Wimpel mit. Platz 3 sicherte sich das Team vom Ausrichter GVO Oldenburg.

In Celle spielten die Teams um den grünen Wimpel der Männlichen U16. Hier gewann die Potsdamer SU, die auch schon nach der Hauptrunde ganz vorn stand, am Ende im Shoot-Out das Finale gegen THC Ahrensburg; SV Bergstedt hatte bereits auf Grund des Modus nach der Hauptrunde den dritten Platz inne.

Ein großer Dank gilt beiden Ausrichtern, die sich der Herausforderung des Jugendpokals unter Corona-Bedingungen gestellt und die beiden Turniere überhaupt erst möglich gemacht haben.

» Endrunde Nord weiblich   » Endrunde Nord männlich

Juniorinnen-WM: Feld ergänzt

Argentinien und Irland nehmen statt Neuseeland und Australien in Südafrika teil

 

24.09.2021 - Nach der Ankündigung der australischen und neuseeländischen Hockeyverbände in der vergangenen Woche, dass sie aufgrund von COVID-bedingten internationalen Reisebeschränkungen, die von ihren jeweiligen Regierungen verhängt wurden, zurzeit nicht an internationalen Turnieren teilnehmen können, wurden nun auch für das Teilnehmerfeld der Juniorinnen-Weltmeisterschaft, die im Dezember in Südafrika stattfindet, mit Argentinien und Irland zwei Ersatz-Nationen benannt.

» weiter

Junioren-WM in Bhubaneswar

FIH: Australien und Neuseeland werden durch die USA und Kanada ersetzt

 

23.09.2021 - Der Welthockeyverband hat am Donnerstagnachmittag bekannt gegeben, dass die Junioren-Weltmeisterschaft vom 24. November bis 5. Dezember in Bhubaneswar stattfinden wird. Dass Indien Austragungsort sein würde, stand fest, aber die Location war noch nicht bekannt gegeben worden. Bhubaneswar in der Provinz Odisha gilt als Hockey-Hotspot und war in der Vergangenheit schön häufiger Schauplatz großer Turniere - zuletzt der Herren-WM 2018.

» weiter

Polygras Magic Skill Award

Constantins Staibs grandioses Durch-die-Beine-Tor steht mit zur Wahl

 

22.09.2021 - Als Auftakt zum Start der FIH Pro League 2021/22 zeigt der Weltverband nochmal die schönsten Tor-Momente der letzten Saison und lässt die Hockeyfans ihr Lieblingstor für den "Polygras Magic Skill Award" wählen. Mit in der Auswahl von sechs grandiosen Szenen ist das freche 3:2 von Constantin Staib in Buenos Aires gegen Argentinien, als der Stürmer vom Hamburger Polo Club den Ball mit dem Rücken zum Tor durch die Beine ins lange Eck droppt. Als Appetithappen haben wir Euch die Zusammenfassung der Partie - samt des Traumtores - nochmal präsentiert.

Hier könnt Ihr Euch die sechs Magic Skill Moments noch einmal anschauen und für "Staibi" die Stimme abgeben:

» Polygras Magic Skill Award

18. September 2021 im Hockey-Olympiastadion

1. Specialhockey-Cup Berlin-Brandenburg

 

19.09.2021 - An traditioneller Stelle, im Hockeystadion der Olympischen Spiele 1936, trafen sich am Mittag und Nachmittag des 18. September 2021 die teilnehmenden Mannschaften zu einem von Fair Play und Freude am Hockeysport geprägten Turnier, das allen Teilnehmern, den Initiatoren, den Organisatoren und den leider nur wenigen Zuschauern einen guten Eindruck davon vermittelte, wie sich, seit der Gründung von Special Hockey durch Walter Mayer vor 40 Jahren, dieser Sport technisch und spielerisch entwickelt hat.

Die teilnehmenden Teams aus Köthen, Hamburg, Mönchengladbach/Essen und Berlin/Brandenburg waren mit ihren Trainern, Betreuern und einigen Eltern angereist. Es waren ausreichend Spielende, oft sogar mehr als ein Torhüter dabei, sodass in der Vorrunde jeder gegen jeden alle Teilnehmer ausreichend Einsatzzeiten hatten.

» weiter lesen, Fotos schauen

Löwenpokal

Bremen fordert München heraus

 

17.09.2021 - Am Samstag, 25. September, 17 Uhr kommt es in München auf der Anlage des HC Wacker zur 115. Begegnung in der Geschichte des 1960 gestarteten Löwenpokalwettbewerbs. Bremen fordert Pokalverteidiger München heraus. Der Löwenpokal ist ein Seniorenwettbewerb: Mannschaften, die sich um den Löwenpokal bewerben, müssen in der Altersaddition aller elf Feldspieler mindestens 500 Jahre zusammen bringe. Dabei muss jeder Spieler mindestens 40 Jahre alt sein. Gespielt wird unter Städtemannschaften auf dem Platz des Löwen-Verteidigers. Der Herausforderer kann den Löwen nur dann entführen, wenn er das Spiel gewinnt. Ein Löwen-Verteidiger kann im Jahr maximal sechsmal herausgefordert werden.

Hallen-WM 2022 in Lüttich

Neuseeland und Australien sagen Start ab / DHB-Teams in ihren Gruppen topgesetzt

 

17.09.2021 - Anlässlich einer Pressekonferenz im belgischen Lüttich gab der Welthockeyverband (FIH) den Spielplan der Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2022 bekannt, die vom 2. bis 6. Februar nächsten Jahres in der Stadthalle von Lüttich ausgetragen wird.

» weiter

OHV Pokal für die U12

Der OHV Pokal findet am 2. + 3. Oktober in Jena (Thüringen) statt

 

16.09.2021 - Der Pokal wird von den Thüringer Vereinen gemeinsam in Jena ausgerichtet. Jeder der 6 OHV Landesverbände hat einen Startplatz, vorzugsweise für den Meister. Da die Zeit schon weit fortgeschritten ist, bitte möglichst bald melden. Ansprechpartner in Jena ist:

Mail senden Lars Schmidt, Tel: 0173-2010275

Jede Mannschaft muss einen ausgebildeten Schiedsrichter (unterste Lizenzstufe) im Alter von 14-18 Jahren stellen. Wichtige Hinweise, die laufend ergänzt werden, findet ihr auf der Pokal-Sonderseite:

» OHV Pokal in Jena

Anmeldungen für das Seminar "Kindertraining" noch möglich

Spannende Themen für junge Engagierte

 

13.09.2021 - Du bist zwischen 14 und 26 Jahren alt? Du suchst nach neuen Ideen für Spiel und Spaß beim Hockeytraining? Dann melde Dich doch für das Seminar Kindertraining (Minis – U10) in Köln an! Ihr könnt euch nicht nur auf neuen Input für abwechslungsreiche Übungsstunden, sondern auch auf Tipps und Tricks rund um die Betreuung von Kindern oder den Aufbau von Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen freuen! Hier gelangst Du zur Akademie und kannst Dich direkt anmelden!

» weiter

Bundesliga

Volles Programm am kommenden Wochenende

 

10.09.2021 - Die Bundesliga erwartet am kommenden Wochenende ein volles Programm. In allen vier Ligen gibt es ein Doppelwochenende, insgesamt stehen 36 Damen- und 31 Herrenspiele an.

» zum Spielplan auf hockey.de

» zu den Berichten auf bundesliga.hockey


ACHTUNG: Aufgrund eines inzwischen bestätigten Coronafalles bei einer Spielerin des Bonner THV sind die beiden Auswärtsspiele des BTHV beim Bremer HC (Samstag) und bei der TG Heimfeld (Sonntag) offiziell vom Ligaveranstalter HOCKEYLIGA e.V. abgesetzt worden.

Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend

Fördermittel und Material für Aktionstage

 

09.09.2021 - Die dsj-Kampagne zur (Wieder-)Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für Bewegung und Sport nach Corona hat das Ziel möglichst viele Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zu erreichen und in Bewegung zu bringen. Für Aktionstage im Club können Vereine sowohl Fördermittel bei der dsj beantragen, als auch ein Aktionspaket mit Material bestellen. Zu Aktionstagen zählen Bewegungsangebote, Spielfeste oder Tage der offenen Tür. Kampagnenstart ist der 2. Oktober 2021.

» zur Bewegungskampagne

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
29. September 2021

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de