Ost (OHV)

Hockey Nachrichten

Wer möchte mithelfen?

Volunteers gesucht für Olympic Qualifier (2./3. Nov. 2019) und Hallen-EM (17.-19. Jan. 2020)

 

17.09.2019 - Zwei attraktive Hockey-Events stehen demnächst an, für die dringend Volunteers in unterschiedlichsten Funktionen gesucht werden. Am 2./3. November 2019 kämpfen unsere Nationalteams im Mönchengladbacher SparkassenPark um die Olympia-Qualifikation (Damen zwei Spiele gegen Italien, Herren zweimal gegen Österreich). Und vom 17. bis 19. Januar spielt die Hallen-Nationalmannschaft der HONAMAS im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin-Charlottenburg um den Europameistertitel gegen die sieben besten Hallen-Nationen Europas.

» weiter

7. Spiel um den Bärenpokal

Düsseldorf verteidigt den Bärenpokal

 

15.09.2019 - Gestern verteidigte Düsseldorf den Berliner Bären gegen Hannover. In der torreichen Partie fielen ein Dutzend Tore: 2 für den Herausforderer, 10 für die Pokalverteidiger. Am Spielbericht wird noch gearbeitet, vorab erreichte uns folgende Informationen:

"Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen haben wir im Anschluss an unser Spiel noch ein paar Bierchen im Sonnenuntergang genossen und nachher dann drinnen ein leckeres Essen. Die Hanoveraner haben uns Lüttje Lage als Gastgeschenk mitgebracht, was wir natürlich sogleich verkostet haben. Der Abend endete am frühen Morgen und wir müssen gestehen, die Gäste haben um halb fünf in der Früh die dritte Halbzeit gewonnen."

Im Frühjahr 2020 versucht nun Osternienburg den Bären zu erobern.

» zum Bärenpokal

Kermas zurückgetreten

Der DHB und Herren-Bundestrainer Stefan Kermas beenden die Zusammenarbeit

 

06.09.2019 - Zwei Wochen nach Platz vier bei der Europameisterschaft in Antwerpen sind Bundestrainer Stefan Kermas und der DHB übereingekommen, die Zusammenarbeit zu diesem Zeitpunkt zu beenden. Nach einer gemeinsamen Analyse des Turniers bot der 40-Jährige dem Verband aktiv seinen Rücktritt an. „Da es bisher nicht gelungen ist, die von uns gesetzten Ziele umzusetzen, habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen. Ich wünsche dem DHB und vor allem dem Team viel Erfolg für die Zukunft“, so Kermas.

» weiter lesen

BHP Hockeydirekt + XU Exponential University

Studium zum Bachelor & Job als Marketing-Werkstudent*in

 

02.09.2019 - Die XU Exponential University ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule mit Sitz in Potsdam. Ein Studium wird entweder in Vollzeit oder berufsbegleitend in Teilzeit angeboten. Zusammen mit BHP Hockeydirekt bietet die Hochschule zum 01.10.2019 ein kostenfreies Studium zum Bachelor (Digital Marketing and Social Media oder Digital Business) und einen Job als Werkstudent*in an.

Voraussetzung ist u.a. ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Kreativität und Analyse-Fähigkeit. Weitere Informationen gibt es hier:

» Ausschreibung und weitere Informationen

DHB-Silberschild 2019

Der Berliner HV möchte erneut seinen Titel verteidigen

 

31.08.2019 - Am 7.+8. September 2019 wird in Berlin zum 4. Mal um den wiederbelebten Silberschild gekämpft. Ausrichter ist der TSV Zehlendorf 88, gespielt wird auf dem Ernst-Reuter-Platz 1 und in der Wanne. Der Eintritt ist frei.

» Flyer (PDF)

Teilnehmer sind die M50-Teams aus Baden-Württemberg, Bremen, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz/Saar, Schleswig-Holstein, Westdeutschland und Berlin. Gespielt wird in zwei Gruppen. Die Ergebnisse und weitere Informationen gibt es hier:

» zur Sonderseite Silberschild

RL Ost: Spielverlegung wegen der EM Halle

Spielverlegungen sind noch bis zum 13. September 2019 kostenfrei

 

29.08.2019 - Vom 17. - 19. Januar 2020 wird im Berliner Horst-Korber-Sportzentrum die Hallen-Europameisterschaft der Herren stattfinden. Die EM wurde kurzfristig von Krefeld nach Berlin verlegt.

» Nachricht vom 22.07.2019

Dieses war zur Spielplanerstellung für die Regionalligen Ost noch nicht bekannt, so dass bei den Damen ein Spieltag für den 19. Januar angesetzt wurde. Für die Herren ist sogar ein Doppel-Spieltag am 18. + 19. Januar geplant.

Die Staffelleiterin der Regionalligen Ost Bettina Haustein hat nun bekanntgegeben, dass diese Spiele kostenfrei bis zum 13. September 2019 verlegt werden können, wenn die schriftliche Zustimmung des Gegners vorliegt.

» OHV-Mitteilung Nr. 138

Ostdeutscher Hockey-Verband

Status Osteutsche Meisterschaften Feld - ACHTUNG Frist läuft ab!

 

28.08.2019 - Für die Ausrichtung der Ostdeutschen Meisterschaften Feld am 3.10., 5.10. und 6.10. liegen bisher nur Bewerbungen aus Berlin vor! Für die MJA gibt es noch gar keine Bewerbung. Die Bewerbungsfrist läuft am 1. September 2019 ab.

Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Landesverbände auch gemeldet habe, in welchen Altersklassen sie mit wie vielen Plätzen sie teilnehmen. Liegt bis zum 01.09.2019 keine Meldung vor, verfallen die Plätze.

Die Meldung ist an die Jugendwartin des OHV Mail sendenGudrun Seeliger zu senden. Weitere Informationen gibt es hier:

» Ausschreibung ODM Feld

Hockeyball 'Chingford Dimple Gold HKY'

Zertifizierte Hockeybälle bei HockeyDirekt

 

26.08.2019 - Der Hockeyball 'Chingford Dimple Gold HKY' ist - ausser Kookabura - der erste von der FIH zertifizierte Hockeyball. Er ist bei besten Spieleigenschaften wesentlich preiswerter. Bei Abnahme von 100 Stück gibt es ihn ab 7,95 brutto.

Als Testangebot bietet HockeyDirekt Berlin 6 Bälle für 20,00 Euro an. Hier kann abgerufen werden:

Mail sendenberlin@hockeydirekt.de
» www.hockeydirekt.de

Ostdeutscher Hockey-Verband

Fragebogen zur 2. Bundesliga Damen Halle

 

06.08.2019 - Es ist vorgeschlagen, auch für Damen in der Halle eine 2. Bundesliga einzuführen. Diese soll – wie bei den Herren – in 4 Gruppen Nord, Ost, Süd und West mit je 6 Teams gespielt werden. Nun ist klar, dass die Einführung dieser Liga auch Änderungen in der Regionalliga und den nachgeordneten Ligen der Landesverbände erforderlich macht.

Die Verbände wurden um eine Stellungnahme gebeten. Der OHV hat dazu einen einfachen Fragebogen erstellt um die Meinung der Vereine zu erfahren. Dieser Fragebogen wurde allen Vereinen per Mail zugeschickt. Falls diese Mail nicht angekommen ist, kann er hier heruntergeladen werden.

Bitte schickt den ausgefüllten Fragebogen möglichst bis zum 25. August an die OHV Geschäftsstelle, Jesse-Owens-Allee 2, 14053 Berlin, Telefax: 030-8919922 oder per Mail an Mail sendenOHV@hockey.de

» Fragebogen 2. BL Damen Halle (PDF)

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
20. September 2019

» Nachrichten Archiv


23.-25. September 2019
11.-13. Oktober 2019
Sportdeutschland.TV
Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de