Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Sonntag, 1. Oktober 2023

Bietigheimer HTC - ESV München   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Paus | S.Leiber


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Gäste vom ESV wurden beim Morgenspiel nicht in die Partie gelassen. In der ersten Hälfte hatten sie nicht einen Ballkontakt im BHTC-Viertel, dafür aber viele Ballverluste schon in der eigenen Hälfte. Leider gelang es lediglich Manuel Max, der eine Flanke von David Müller zum 1:0 abfälschen konnte, ein Tor in dieser Halbzeit zu erzielen. Viele weitere Chancen der Gastgeber blieben ungenutzt.

 

Davon ließ sich Bietigheim zwar nicht verunsichern, Mitte der zweiten Hälfte hatte der ESV trotzdem eine bessere Phase, doch Torhüter Jan Hereth musste dennoch nur zwei Mal eingreifen, sonst konnte der starke Abwehrblock die Angriffe immer noch vereiteln.

Die Antwort des BHTC darauf war fünf Minuten vor dem Ende bereits eine kleine Vorentscheidung. Kapitän Johannes Melzow erspielte sich im Kreis einen freien Ball auf die Rückhand, doch suchte diesmal statt des Schusses den Pass auf Youngster Luca Wypior, der zum umjubelten 2:0 einschieben konnte.

 

Die Eisenbahner aus München versuchten sich ein letztes Mal gegen die Niederlage aufzubäumen und holten auch noch eine Strafecke. Theo Unkel stand dieser aber im Weg, konnte den Schuss zwei Mal auf Kosten einer Wiederholung ablaufen, dann folgte ein ungefährlicher Torschuss infolge einer ungenauen Reingabe.

Der folgende Abschlag wurde schnell ausgeführt, fand nach feiner Kombination auf dem linken Flügel Hannes Straub und dessen Rückhandflanke Michael Schilling, der den 3:0 Endstand erzielte.

Torschützen

1:0 M.Max (14')
2:0 L.Wypior (55')
3:0 M.Schilling (58')

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de