Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Sonntag, 8. Oktober 2023

TEC Darmstadt - TSV SCHOTT Mainz   0:5   (0:2)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Sonntagmittag empfing die 1. Mannschaft des TEC Darmstadt die Herren vom TSV SCHOTT Mainz. Ab der ersten Minute waren die Gäste mit Vollgas dabei und übten Druck auf das Tor der Darmstädter aus. So schafften es die Mainzer im ersten Viertel 2 Tore zu erzielen, eins davon nur einen Bruchteil vor Ablauf der Zeit. Im zweiten Viertel hatten auch die Gastgeber mal die Chance den Ball ins gegnerische Tor zu bringen, ohne Erfolg. So ging es mit einem 0:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren es die Darmstädter die die ersten großen Chancen hatten aber die Herren vom SCHOTT, die die das nächste Tor schossen und den Spielstand auf ein 0:3 erhöhten. Auch weiter lief es nicht gut für den TEC, so müssen sie wegen einer gelben Karte 5 Minuten in Unterzahl spielen. Nachdem die Gastgeber wieder vollzählig auf dem Platz standen, konnten die Mainzer eine kurze Ecke mit nur noch 15 Sekunden auf der Spieluhr verwandeln. Als die TEC Herren dann zu Beginn des letzten Viertels das 0:5 kassierten, war klar, dass nicht mehr viel von den Darmstädtern kommen wird. Zusätzlich bekommt dann noch ein Darmstädter Spieler nur zwei Minuten nach dem 0:5 die Gelb-Rote Karte. Somit mussten die Gastgeber die letzten 10 Minuten in Unterzahl bestreiten. Die Mainzer konnten aber keine ihrer weiteren Chancen verwandeln und auch der TEC schaffte es nicht seine einzige größere Chance zu nutzen. Damit trennten sich die Mannschaften mit einem 0:5 für den TSV SCHOTT Mainz.

Tore:
0:1 ('12) Samer
0:2 ('15) Poths
0:3 ('35) Nagel
0:4 (E, '45) Scherch
0:5 ('48) Poths

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de