Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Sonntag, 14. April 2024

TSV Sachsenhausen - Eintracht Frankfurt   2:4   (2:2)

Schiedsrichter:   H.Kiesewetter | H.Braun


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Zur Fortsetzung der Feldsaison 23/24 empfing die TSV den verlustpunktfreien Tabellenführer vom Riederwald Eintracht Frankfurt.

Zu Beginn startete die Eintracht druckvoll und konnte nach 2 Abwehrfehlern durch einen Doppelpack von Linnart Schmitz mit 2:0 in Führung gehen. Im zweiten Viertel änderte sich das Bild und die TSV erkämpfte sich ein Übergewicht und kam durch M. Mayer (kurze Ecke) und nach einem schönen Angriff durch Daniel Henke zum 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn des dritten Viertel profitierte die Eintracht erneut von einem Fehler in der Rückwärtsbewegung der TSV und erhöhte durch L. Schmitz auf 2:3.

Wenig später war es wieder der ehemalige langjährige Bundesligastürmer vom SC 1880 Linnart Schmitz, der einen Eckennachschuss zum 2:4 verwertete.

Die TSV gab nicht auf , konnte sich aber mit keinem weiteren Treffer belohnen. Die letzte Chance des Spiels hatte der auffällige Spielertrainer der Eintracht, Jörg Brettschneider, der mit einem frechen Lupfer denkbar knapp das Tor verfehlte.

Damit gewinnt die Eintracht auch ihr 5. Saisonspiel und bleibt unbeirrt auf Kurs Aufstieg.

Für die TSV gilt es in den kommenden Spielen zu punkten.

 

Torschützen:

0:1 L. Schmitz

0:2 L. Schmitz

1:2 M. Mayer (KE)

2:2 D. Henke

2:3 L. Schmitz

2:4 L. Schmitz

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de