Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Sonntag, 1. Oktober 2023

HC Heidelberg - Münchner SC 2   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | S.Kobylinski


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Beide Teams scheinen derzeit trainerlos zu sein. Das tat aber der Qualität der Partie keinen Abbruch. Nach der schnellen HCH-Führung rissen die jungen Münchner das Spiel immer mehr an sich und zwangen die Heidelberger zu Schwerstarbeit in der Abwehr. Die hielt allerdings – bestens organisiert von Andreas Laßmann – stand. Denn die sehenswerten Kombinationen der technisch bestens ausgebildeten MSC-Bundesligareserve konnten – oft erst im letzten Moment – abgeblockt werden. Im Notfall klärte Heidelbergs Torhüter Fabian Wamich. Kurz vor der Pause musste er dann doch hinter sich greifen. Nach einer erfolgreichen Eckenabwehr, war er gegen den Nachschuss machtlos. In der zweiten Halbzeit brannte Münchens Feuerwerk nicht mehr perfekt. Der HCH wurde spielbestimmend und holte insgesamt ein halbes Dutzend klarster Chancen heraus – oft nach Kontern. Die zählbare Ausbeute bestand in zwei Treffern. Heidelbergs Torhüter Fabian Wamich krönte seine starke Leistung, als drei Minuten vor Schluss Julius Abegg mit einem Siebenmeter an ihm scheiterte. Münchens Spielführer Ben Ommert analysierte: „Wir hätten in der ersten Hälfte unsere guten Chancen besser verwerten müssen. Die Heidelberger haben uns in der zweiten Hälfte erfolgreich ausgekontert.“

Tore: 1:0 (4./E) Jan Liebau, 1:1 (27.) Nikolas Küst, 2:1 Rodney Müller (41.), 3:1 (49.) Jakob Herberg. E: 4/2. 7m: 0/1.

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de