Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag - Samstag, 13. April 2024

TG Frankenthal - Wiesbadener THC   1:1   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Bingeser | U.Weidenauer


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag, den 13.04.2024 um 14:00 Uhr trafen die Damen aus der Landeshauptstadt Hessen auf die Damen der TG Frankenthal zu ihrem Hinrundenspiel.
Für die ca. 50 Zuschauer sollten die Rahmenbedingungen nicht besser sein: blauer Himmel, Sonnenschein und 25 Grad.

Im ersten Viertel bot sich ein ausgleichendes Spiel für die Zuschauer und Fans. Die TG Damen spielten eine offensivere Taktik und machten früh Druck auf die Wiedbadener, doch ohne eine verwertbare Chance. Die Mannschaften beenden die ersten 15 Minuten mit einem Unentschieden.
Am Anfang des zweiten Viertels zeigte sich ein ähnliches Spiel. Allerdings nutzt Wiesbaden eine Unachtsamkeit von den Pfälzern und erzielt eine kurze Ecke. J. Schmitz-Roeckerath verwandelte diese in der 22. Spielminute zur 0:1 - Führung durch die Gäste. Die Frankenthaler fackelten nicht lange und gaben den Gästen weiterhin Druck - mit Erfolg. Ebenfalls durch eine kurze Ecke erzielte E. Finke in der 26. Spielminute den Ausgleich.

Nach der Halbzeit kamen die TG-Damen gestärkt aus der Kabine und dominierten das Hinrundenspiel. Wiesbaden konnte jedoch jeden gefährlichen Angriff zu ihren Gunsten verteidigen und zu Gegenkontern ansetzen. Kurz vor Schluss hitze sich das Spiel auf, TG Frankenthal weiterhin am Drücker. L. Hilbert erhielt in der 49. Spielminute die erste und letzte grüne Karte für dieses Spiel. Die Unterzahl der Heimmannschaft konnten die Gäste allerdings nicht nutzen.
Das Spiel endete mit einem 1:1.

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de