Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Sonntag, 17. September 2023

Bietigheimer HTC - Mannheimer HC 2   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Höhnle | S.Kobylinski


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Torschützen
1:0 P.Heinemann (34')

 

Der Mannheimer HC legte los wie die Feuerwehr. Mit auffällig starken Einzelspielern um den U18 Europameister Jan Wentscher und sehr hohem Spieltempo wurde der Bietigheimer HTC in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Diese Angriffswellen endeten prompt in der ersten Strafecke des MHC, die an diesem Tag wie so viele Kreiseintritte des MHC erfolgreich abgewehrt wurden. Mitte des ersten Viertels schafften es die Hausherren endlich, das hohe Tempo der Gäste mitzugehen und kontrollierten selbst mit guten Ballbesitzphasen das Spiel. Die größte Torchance hatte die Heimmannschaft mit einem gut ausgespielten Konter, den Kapitän Johannes Melzow im 1 gegen 1 gegen eine überragende Parade des des Mannheimer Schlussmann nicht verwerten konnte. Die erste Halbzeit blieb in der Folge torlos. Das dritte Vierteil blieb vom Spielverlauf ausgeglichen, wenngleich Mannheim weiterhin mit großer Qualität sein Spiel aufzog. Aber auch der Aufsteiger zeigte seine spielerische Qualität. Einen perfekt ausgespielten Spielzug gegen das gegnerische Pressing hat der BHTC vom Abschlag bis zum Torerfolg vorgetragen, den Paul Heinemann veredelte.

In der Folge musste sich der BHTC vielen wütenden Angriffen des MHC entgegenstellen und kämpfte aufopferungsvoll. Neben einem Pfostentreffer hatte der MHC noch Wiederholungsecken, die zumeist als Varianten ausgespielt wurden, aber erfolgreich wegverteidigt wurden.

Das Spielglück war diesmal auf der Seite der Heimmannschaft, die mit zwei hochkarätigen Konterchancen in den Schlussminuten verpasst hatten, die letzten Minuten weniger dramatisch zu gestalten. So blieb es beim 1:0 Heimerfolg des BHTC.

Can Yurtseven, der Trainer der Hausherren, fasste nach dem Spiel zusammen:

„Wer als Aufsteiger mit der gegnerischen Qualität umgeht, wie wir es dieses Wochenende geschafft haben, wird immer eine Chance haben, in dieser Liga zu punkten. Dennoch kann ich beide Siege dieses Wochenende realistisch einschätzen. Heute war der Gegner unglaublich stark. Wir rechnen mit 3 Absteigern. Wenn wir nicht hart mit uns ins Gericht gehen und nun noch intensiver an den Details arbeiten, wird es uns wie den letztjährigen Aufsteigern gehen.“

 

Eckenstatistik:

BHTC: 0/0

MHC: 0/12

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de