Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag - Sonntag, 21. April 2024

Wiesbadener THC - HC Ludwigsburg   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Schreiber | S.Schreiber


» Presseinformation: Spielprotokoll


 „Meine Damen haben heute gegen den Tabellenführer HC Ludwigsburg 45 Minuten lang großartiges Hockey gespielt, dies aber leider gegen Spielende in fünf Minuten verschenkt“, so das Fazit des Wiesbadener Damentrainers Josef Holm. Dem Neuseeländer und seiner Mannschaft war klar, dass die Gäste aus Ludwigsburg sehr aggressives Hockey spielen und sehr viel Druck ausüben würden. Josef Holm: „Unser Ziel war es, noch stärker in das Spiel zu starten. Wir wussten, dass die Ludwigsburgerinnen in uns laufen würden, konnten dies aber gut verteidigen.“ Die Wiesbadener Damen konnten über lange Strecken des Spiels den Ball in den eigenen Reihen halten und ihr eigenes Spiel aufbauen. In vielen Angriffswellen wurde der Ball vor das gegnerische Tor gebracht, an der Torhüterin des HC Ludwigsburg kamen die 1. Damen dann jedoch leider nicht vorbei.

 

Der WTHC hatte über das ganze Spiel hinweg viele Chancen und zeigte über weite Phasen hervorragendes Hockey, bis Ludwigsburg durch eine kurze Ecke das 1:0 erzielen konnte. Infolgedessen kam bei den Wiesbadener Spielerinnen leichte Resignation auf und sie ließen die Damen aus Ludwigsburg ihr Spiel spielen – es folgte das 0:2. „Sehr schade, aber bei unserem nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende spielen wir 60 Minuten richtig klasse Hockey“, so Josef Holm.

 

 Tore:

0:1 (54‘, E): Jessica Schwarz
0:2 (57‘): Daniela Bauer

 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de