Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag OST - Samstag, 2. Dezember 2023

Mannheimer HC 2 - TB Erlangen   3:2   (2:0)

Schiedsrichter:   M.Wagner | T.Poppe


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Das zweite Heimspiel des MHC begann verhalten, die erste Chance verbuchte der MHC erst in der 7. Minute. Von da an gaben die Mannheimer aber den Ton an.
Nächste Chance in der 8. Minute und in der 12. Minute die erste Ecke für den MHC. Diese wurde jedoch auf der Linie gehalten.
Mit der Sirene zur Viertelpause gab es noch einmal eine kurze Ecke für Mannheim, diese wurde jedoch vergeben.
0-0 zur Viertelpause
Es ging ausgeglichen weiter, bis der MHC in der 24. Minute durch eine kurze Ecke in Führung ging.
Jetzt drehten die Mannheimer auf und kamen kurz darauf zur nächsten Ecke. Auch diese wurde verwandelt. 2-0.
In der 28. Minute die nächste MHC -Chance, allerdings vergeben.
Der MHC bekam noch eine grüne Karte gegen sich und musste bis zur HZ in Unterzahl spielen.
Nach der Halbzeit war das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen, ab der 35. Minute gab es allerdings Torchancen im 2-Minutentakt für den MHC, da hätte man das Ergebnis schon klarer gestalten können.
In den letzten Minuten vor der nächsten Viertelpause kam Erlangen besser ins Spiel, ohne allerdings daraus ein Tor zu machen.
Den besseren Start in das letzte Viertel erwischte Erlangen, trotzdem ging der MHC in der 47. Minute mit 3-0 in Führung.
Erlangen blieb aber dran, bekam in der 50. Minute eine Ecke , die zum 1-3 verwandelt wurde. MHC war nach einer grünen Karte in Unterzahl und der TBE blieb am Drücker. In der 52. wurde eine Ecke von Erlangen verschossen.
Der MHC versuchte wieder mehr nach vorne zu machen und kam zu Chancen in der 53. und 55. Minute, die zum Teil auf der Linie von Erlangen geklärt wurden.
In der 56. Minute dann kurze Ecke Erlangen, diese führt zum 2-3. Erlangen nahm den TW raus und es wurde nochmal richtig spannend. 59. Chance Erlangen- vergeben. Quasi mit dem Schlusspfiff, wollte Erlangen noch eine Ecke, beide Schiedsrichter haben jedoch keine strafbare Handlung des MHC im Kreis gesehen.
So blieb es beim 3-2.
Zum Schluss nochmal spannend, aber vom Spielverlauf verdient.
Trainer Tobi Herre (MHC ) war mit dem Ergebnis, allerdings nicht mit der Chancenverwertung zufrieden.

Tore
1-0 P. Weiß ( E, 24‘)
2-0 L.Schwind (E 25‘)
3-0 L.Schwind ( 47‘)
3-1 N.Rolfs ( E , 50‘)
3-2 N.Rolfs ( E, 56‘)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de