Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Samstag, 16. Dezember 2023

TV 48 Schwabach - TSV Mannheim Hockey 2   8:6   (4:2)

Schiedsrichter:   C.Behr | S.Mornhinweg


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag stand das Spitzenspiel der 2. Regionalliga Süd an. Der Tabellenführer Schwabach empfing den Tabellen Zweiten TSV Mannheim.
Beide Mannschaften starteten hoch konzentriert in das Spiel. Gegen Ende des ersten Viertels waren beide Mannschaften dann auch auf der Anzeigetafel erfolgreich. Zuerst ging Schwabach, durch ein Tor von Jan-Lasse Sappelt, in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Dies bestand jedoch keine Minute und die Mannheimer glichen aus. Im direkten Gegenzug erhöhten Rafael Grimm wieder auf 2:1, jedoch auch der TSV war in diesem Viertel noch einmal erfolgreich. So ging es in die erste Unterbrechung mit einem 2:2 unentschieden.
Im zweiten Viertel kamen die Schwabacher besser ins Spiel und erhöhten durch Joachim Metscher und Jan-Lasse Sappelt auf 4:2.
In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts, es war sowohl spielerisch als auch kämpferisch auf einem ganz hohen Niveau. Jedoch konnte sich Schwabach in diesem Viertel mit 7:3 absetzen. Tobias Haag erzielte drei Treffer und setze die Mannheimer gewaltig unter Druck. Diese konnten eine kurze Ecke zum dritten Tor verwerten.
Im letzten Viertel verkürzten die Gäste auf ein 7:4. Das Spiel bekam so noch einmal viel Spannung. Tobias Haag konnte aber erneut einen schnellen Gegenstoß zum 8:4 verwerten.
Im direkten Gegenzug erzielten jedoch die Mannheimer wieder ein Tor und in den letzen 5 Minuten waren die Schwabacher mit 3 Toren im Vorsprung. Deshalb nahmen die Mannheimer zu Gunsten eines weiteren Feldspielers den Torhüter vom Feld. Dies zeigte auch direkt Wirkung und die Mannheimer verkürzten durch eine kurze Ecke den Vorsprung. Im Anschluss waren jedoch beide Mannschaften nicht mehr in der Lage ein Tor zur erzielen und die 48er holten den fünften Sieg im sechsen Spiel und verbringen damit den Jahreswechsel und Weihnachten auf dem 1. Platz der 2. Regionalliga Süd.

Torschützen
1:0 J.Sappelt (7')
1:1 T.Stetter (9')
2:1 R.Grimm (13')
2:2 E.Könönen (14')
3:2 J.Sappelt (19')
4:2 J.Metscher (29')
5:2 T.Haag (34')
6:2 T.Haag (35')
6:3 J.Danneberg (40')
7:3 T.Haag (42')
7:4 E.Könönen (47')
8:4 T.Haag (51')
8:5 T.Stetter (51')
8:6 E.Könönen (56')

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de