Halle 18/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 20 Ost - Sonntag, 10. Februar 2019

TSV Mannheim 2 - ASV München   3:7   (3:2)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | F.Tengler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Der ASV München gewann das letzte Spiel der Saison beim TSV Mannheim Hockey 2 dank einer starken zweiten Halbzeit mit 7:3, sicherte sich noch einmal drei Punkte und die Tabellenspitze und steigt so als Meister verdient in die 1. Regionalliga auf. Für den TSVMH 2 steht gleichzeitig als Tabellenvorletzter der Abstieg in die Oberliga fest.
Dabei konnten die Gastgeber aus Mannheim die Partie in der 1. Halbzeit noch offen gestalten und führten zwischenzeitlich sogar mit 3:1 – zur Pause immerhin noch mit 3:2. Aber der ASV kam stark aus der Kabine, stellte mit zwei cleveren, schnellen Treffern auf 3:4 und bis Mitte der 2. Halbzeit auf eine deutliche 3:6-Führung, auch weil in dieser Phase der TSVMH kaum noch zwingende Angriffe vor das gegnerische Tor brachte. Erst ab der 55. Minute mit dem 6. Feldspieler kam noch einmal etwas Spannung ins Spiel, aber letztlich blieben die Gastgeber in der 2. Halbzeit ohne Torerfolg und München besiegelten in der 59. Minute mit dem Treffer zum 3:7 den deutlichen Auswärtssieg, um nach einer vom TSVMH vergebenen Schlussecke die Aufstiegsfeier zu starten.

Tore:

1:0 P.Klaiber (15')
2:0 J.Wossidlo (19')
2:1 J.Schuhmann (E, 20')
3:1 P.Klaiber (26')
3:2 J.Geißler (28')
3:3 C.Axhausen (31')
3:4 J.Geißler (33')
3:5 L.Rosemann (41')
3:6 P.Gerstenhöfer (44')
3:7 D.Eggestein (59')

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» Bundesliga
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
» 5. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
C/D Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de