Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 15 - Sonntag, 28. Januar 2024

TEC Darmstadt - Dürkheimer HC   7:7   (3:3)

Schiedsrichter:   T.Gluth | S.Zinn


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Sonntag stand das Spiel der TEC Herren gegen die Herren aus Bad Dürkheim an. Das Spiel war für beide Teams sehr wichtig, um entscheidende Punkte im Aufstiegskampf zu holen. Die Mannschaft aus Darmstadt war Tabellen Führer, aber punktgleich mit den Gegnern aus Dürkheim. Dürkheim bestreitet allerdings noch ein Spiel mehr als die Darmstädter, und hat so eine Chance mehr noch einmal 3 Punkte zu holen und den Aufstieg klarzumachen.

Die Halle war voll mit Fans. Eine bessere Stimmung hätte man sich für so ein Spiel eigentlich fast nicht wünschen können.
Dem TEC gelang ein erster früher Führungstreffer durch eine schöne Übersicht im Kreis und eine gelungene Ablage vorm Torhüter auf Bennett Großmann der den TEC das erste Mal in Führung brachte.
Diese hielt aber nicht lange an da mehr oder weniger direkt mit einem Gegentor aus Dürkheim gekontert wurde.
Das ließ sich die Heimmannschaft zum Glück nicht gefallen und schoss im sehr stark umkämpften Spiel zwei weiter Tore und baute ihre Führung auf 3:1 aus.
Im zweiten Viertel konnten die Herren aus Dürkheim mehr Druck aufbauen und sich Schritt für Schritt wieder an die Darmstädter ran kämpfen. So ging es nach einer sehr hitzigen und bereits spannenden Halbzeit mit einem 3:3 in die Halbzeit Pause.
Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause waren die ruhigsten des ganzen Spiels. Es wurde sich noch etwas taktiert, um dann nochmal alles rein werfen zu können für das entscheidende Tor.
Der TEC ging schließlich durch ein Eckentor erneut in Führung. Diese konnte die Heimmannschaft jedoch leider nicht lange halten und kassierte vor der letzten Viertelpause noch einen Gegentreffer. Die Stimmung in der Halle wurde immer aufgeheizter und so auch das Spiel. Es wurde um jeden Ball hart gekämpft und alles gegeben. Die Mannschaft aus Dürkheim kam besser aus der letzten Viertel Pause und machte dem TEC ordentlich Probleme in der Defensive, sodass sie es das erste Mal im Spielverlauf schafften in Führung zu gehen.
Mit noch knapp 10 Minuten zu spielen, lag der TEC also 4:5 hinten.
In der darauffolgenden Crunchtime ging es mit Toren nochmal hoch her. Dem Darmstädter Team gelang es kurz hintereinander 2 Tore zu schießen und so wieder in Führung zu gehen. Kurz nach dieser frisch gewonnen Führung erzielen Dürkheim den Ausgleichstreffer. Die Torhüter beider Mannschaften wurden zeitweise bei einem Rückstand ausgewechselt um
so eine künstliche Überzahl zu erzeugen und mehr Druck aufs Tor machen zu können. Dies funktionierte auch sehr gut.
1 1/2 Minuten vor Schlusspfiff gelang es dem TEC durch Niklas Paul das 7:6 zu schießen. Nun musste nur noch die Defensive über den Rest der Zeit funktionieren. Das tat sie auch sehr gut bis 20 Sekunden vor Schluss. Der Pfiff ist sehr umstritten gewesen aber die Gastmannschaft aus Dürkheim bekam so knapp vor Ende noch eine Strafecke für sich ausgesprochen. Diese konnte das Team aus Darmstadt ablaufen. Allerdings hat der Schiedsrichter scheinbar etwas gesehen was der gesamten Halle und den Spielern entgangen ist und sprach nach Ablauf der regulären Spielzeit Dürkheim einen 7 Meter aus. Diese Entscheidung wurde während und nach dem Spiel noch heftig diskutiert, aber so war es nun mal. Der 7 Meter war drin und somit konnte sich Dürkheim noch das 7:7 sichern. Es war alles in allem ein Spiel auf Augenhöhe mit einem schönen Fight auf beiden Seiten.
Dem TEC bleibt nun nur noch zu hoffen, dass Dürkheim nicht beide noch anstehenden Spiele gewinnt, um eine Chance auf den Aufstieg zu haben.

Torschützen:
1:0 ('2) Bennett Großmann
1:1 ('4) Christopher Matz
2:1 ('15 E) Jonathan Griem
3:1 ('16) Leon Neuber
3:2 ('19) Christopher Matz
3:3 ('28) Torben Förster
4:3 ('39) Jonathan Griem
4:4 ('45) Marius Behret
4:5 ('50) Noah Brumm
5:5 ('57) Nils Schäfers
6:5 ('58) Leon Neuber
6:6 ('59 E) Marius Behret
7:6 ('60) Niklas Paul
7:7 ('60 7m) Christopher Matz

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de