Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 14 - Samstag, 27. Januar 2024

TuS C Obermenzing 2 - SSV Ulm   5:4   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | S.Zulla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag den 27.01.2024 startete um 17:00 Uhr das Rückspiel zwischen dem TUS Obermenzing und dem SSV Ulm in der Grandlhalle.

Im ersten Viertel ging der TUS Obermenzing 2:0 durch zwei Tore von Florian Zollner in Führung.

Zu Beginn des 2. Viertels startete der SSV Ulm besser ins Spiel und erzielte in der 19. Minute durch ein Tor der Nummer 98 den Anschlusstreffer zum 2:1. In der 23. Minute kassierte die Nummer 6 des TUS Obermenzing die zweite grüne Karte des Spiels. Nachdem der SSV Ulm kein Kapital aus seiner Überzahl schlagen konnte, erzielte die Nummer 8 des TUS Obermenzing in der 27. Minute das 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es, nach einer eher defensiv geprägten Spielweise beider Mannschaften, in die Halbzeit.

Gleich zu Beginn des 3. Viertels gelang dem TUS Obermenzing der Treffer zum 4:1 durch die Nr. 6.
Drei Minuten später erzielte die Nummer 18 des SSV Ulm den wichtigen Treffer zum 4:2.
Kurz vor Ende des 3. Viertels bekam der TUS Obermenzing nochmal eine Ecke, welche die Nr. 6 zum Doppelpack und zum 5:2 verwandeln konnte.

Mit einem kleinen Vorsprung des TUS Obermenzing ging es in das finale Viertel.
Der SSV Ulm spielte offensiver und erzielte durch zwei Ecken in der 50. Minute durch die Nummer 72 und in der 53. Minute durch die Nummer 9 den Anschluss zum 5:4.
Die letzten 7 Minuten des Spiels waren hart umkämpft. Der TUS Obermenzing schaffte es das Ergebnis über die Zeit zu bringen und behielt die drei Punkte in München. Damit war der Klassenerhalt geschafft!
Carl Eggert „Wir sind sehr froh, dass wir frühzeitig den Klassenerhalt fix machen konnten. Vor zwei Jahren haben wir noch in der Verbandsliga gespielt. Das ist für uns ein unfassbarer Erfolg.“

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de