Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 11 - Sonntag, 14. Januar 2024

HLC RW München - Münchner SC 2   5:4   (4:1)

Schiedsrichter:   B.Busch | G.Stolle


» Presseinformation: Spielprotokoll


 RW übernahm sofort das Spiel, war aggressiv und glänzte mit durchdachten Spiel und Angriffszügen. Daraus resultierte dann auch nach nur 10 Min. eine 4-0 Führung ( 2. Min. Zodet -Ecke, 5. Min. Surmann, 7. Min. Fleckhaus, 10. Min Gruber). Danach kam MSC etwas besser ins Spiel, tauchte auch das ein und andere Mal gefährlich vor dem RW Tor auf und gab durchaus gefährliche Torschüsse ab. Die wurden aber alle vom RW Keeper entschärft.

2. Viertel
Der MSC steigerte sich jetzt und setzte RW mehr unter Druck. Das zahlte sich in der 25. Min. durch den Treffer von Becker zum 1-4 aus. Aber die Abwehr von RW blieb konstant gut, und so blieben weitere Tore für den MSC aus. Dazwischen kam aber auch RW immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, was aber zu keinem weiteren Treffer führte. So ging es mit einer 4-1 Führung in die Pause.

3. Viertel
Das 3. Viertel ging eindeutig an den MSC, der permanent das Tor von RW belagerte. RW kam in dieser Phase nur selten zu Entlastungsangriffen. Aber die Abwehr mit dem über das gesamte Spiel bärenstarken RW-Torwart Massoudy arbeitete weiter äußerst effektiv und zuverlässig. So endete dieses Viertel dann auch torlos.

4. Viertel
Der MSC war weiterhin die feldüberlegene Mannschaft., aber die RW Abwehr hielt vorerst dem Dauerdruck stand. Dazwischen konnten sie dann immer wieder mal den ein oder anderen Konter setzen und für ein wenig Entlastung sorgen. 11 Min. vor Schluss nahm der MSC den TW heraus und setzte zur Schlussoffensive an. Obwohl der Druck nun nochmal deutlich stieg, schaffte RW das 5-1 durch Zodet, der den Ball ins leere Tor schob.

Der MSC nutzte aber dann seine permanente Überzahl zu 3 Treffern hintereinander zum 5-4 ( 54. Min. Boettger, 57. Min. Abegg, 59. Min. Küst).

Dabei blieb es dann nach äußerst spannenden Schlussminuten aber bis zum Schluss. Vor allem durch das hervorragende 1. Viertel und einer überragenden Abwehrleistung war der Sieg im Derby letztlich auch verdient!

Eckenverhältnis: 1 -7

Torschützen
1:0 P.Zodet (E, 2')
2:0 C.Surmann (5')
3:0 J.Fleckhaus (7')
4:0 V.Gruber (10')
4:1 T.Becker (25')
5:1 P.Zodet (50')
5:2 P.Boettger (54')
5:3 J.Abegg (57')
5:4 N.Küst (59')

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de