Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Samstag, 16. Dezember 2023

HLC RW München - HC Ludwigsburg 2   3:4   (2:2)

Schiedsrichter:   V.Micke | J.Löwe


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Tore

Min 0-1 (Jehle Laurits – Ecke)
16. Min. 0-2 ( Schäfer )

17. Min. 1-2 ( Burger – Ecke)

26. Min. 2-2 ( Gruber)

 

Halbzeit

 

46. Min. 2-3 ( Jehle Lennhart)

47. Min. 3-3 ( Burger)

53. Min. 3-4 ( Moog)

 

Spielende

 

Eckenverhältnis : 3 - 6

Karten

RW: 1x grün, 1x gelb ( Burger – 5 Min.)

Ludwigsburg: 1x grün

 

Spielbericht

Viertel
RW machte sofort Druck auf das gegnerische Tor, die jedoch mit gefähgrliche Kontern antworteten. Das führte bereits in der 1. Min. zur ersten Ecke, die Jehle Laurits zum 0-1 verwandelte. RW machte weiter Druck

Auf das Ludwigsburger Tor, die ihrerseits immer wieder gute Konter setzten. Außer einer weiteren Ecke für Ludwigsburg, die nichts einbrachte, passierte aber in diesem Viertel nichts mehr.

 

2.Viertel

Das begann genauso wie das erste . RW griff an und Ludwigsburg konterte, was dann prompt in der 16.. Min. zum 0-2 führte ( Schäfer). Bereits eine Min. später konnte aber Burger nach einer Ecke auf 1-2 verkürzen.

In der folge war dann RW das etwas bessere Team, auch wenn Ludwigsburg immer gefährlich blieb und den RW Keeper zu der ein oder anderen guten Parade herausforderte.

In der 26. Min. schaffte Gruber nach einem sehenswerten Solo dann das verdiente 2-2: So ging es auch in die Pause.

 

3.Viertel

Das Spiel war jetzt ausgeglichen, mit Torszenen auf beiden Seiten. Die3 beste Chance hatte RW nach einer Ecke, die aber nichts einbrachte. So blieb es zunächst beim 2-2.

 

4. Viertel

Offenere Schlagabtausch, wo vor allem RWE die klareren Chancen hatte. Alleine 4x der Pfosten und einige Schüsse, die nur um Haaresbreite das Tor verfehlten. Das Spielglück war leider nicht auf der Seite von RW.

Das hatte dafür Ludwigsburg. In der 53. Min. sprang ein Abpraller vor den Schläger von Moog, der damit den Siegtreffer zum 3-4 erzielte. In der 60. Min. hatte RW sogar noch eine Ecke, die aber nicht ins Tor fand! Alles in allem eine wirklich äußerst unglückliche Niederlage!!

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de