Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 11 - Sonntag, 14. Januar 2024

HC Ludwigsburg 2 - TV 48 Schwabach   3:6   (2:2)

Schiedsrichter:   M.Höhnle | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Der HCL erwischte den besseren Start und konnte das 1. Viertel mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel nutze Schwabach die Chancen effektiver und konnte dadurch zum halbzeitstand von 2:2 ausgleichen. Nach der Halbzeit war das Spiel weiterhin ausgeglichen, Schwabach konnte aber zunächst auf 2:3 erhöhen, bevor dann der Hcl wieder zum 3:3 ausgleichen konnte. Durch eine Gelbe Karte in der 57. Minute hatte Schwabach dann dann alle Möglichkeiten das spiel für sich zu entscheiden und nutze dies auch konsequent bis zum 3:6 Endstand.

Torschützen
1:0 F.Schäuble (E, 10')
2:0 L.Jehle (E, 12')
2:1 T.Haag (23')
2:2 T.Haag (7m, 24')
2:3 L.Schneider (34')
3:3 L.Jehle (E, 43')
3:4 T.Haag (7m, 57')
3:5 T.Haag (59')
3:6 T.Haag (60')
****

Bericht des TV 48:

Für das erste Spiel im neuen Jahr reisten die Herren des TV1848 Schwabach am Sonntagnachmittag nach Ludwigsburg. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und verwandelte zwei Ecken, sodass es nach dem ersten Viertel 2:0 stand. Im zweiten Viertel kamen die Schwabacher besser ins Spiel und konnten durch zwei Tore von Tobias Haag – eins davon per 7-Meter – ausgleichen. Direkt nach der Halbzeit gelang Luca Schneider dann der Führungstreffer zum 2:3 für Schwabach. Daraufhin folgte eine unruhigere Phase im Spiel, in der in kurzer Zeit zwei grüne Karten für Schwabach und eine grüne und gelbe Karte für Ludwigsburg verteilt wurden. Kurz vor Ende des dritten Viertel gelang Ludwigsburg trotzdem der Ausgleichstreffer zum 3:3 per Ecke. Im letzten Viertel kamen beide Mannschaften zu mehreren Strafecken, die jedoch nicht zu einem Tor führten. Erst eine auf der Linie mit dem Körper abgewehrte Ecke für Schwabach führte zum 7-Meter, den Tobias Haag erneut verwandelte und die 1848er damit wieder in Führung brachte. Daraufhin wechselte Ludwigsburg den Torwart gegen einen zusätzlichen Feldspieler. Schwabach nutzte aber die Empty-Net-Situation, um zwei Konter-Tore zu erzielen und den 3:6 Endstand herzustellen. 

 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de