Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 15 - Sonntag, 28. Januar 2024

TSV Mannheim Hockey 2 - HLC RW München   8:9   (4:5)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | F.Tengler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Sonntagmorgen, leider exakt zur Final4 Zeit, war die Mannschaft von Rot-Weiß München zu Gast in Mannheim. Da der TSV während des wahrscheinlich größten Spiels der Vereinsgeschichte leider trotzdem noch Herrenmannschaften 2,3,4 und 5 zu bestücken hatte, weil keine einzige Spielverlegung durchkam, spielte eine Auswahl freiwilliger ohne Auswechselspieler. Vor genau einer Zuschauerin schlug sich diese Truppe allerdings wacker gegen die hochmotivierten Münchner. So war der TSV bis zum 3. Viertel durchgehend am Vorlegen und trotzte den ständigen Ausgleichen der Münchner. Diese spielten dann aber vor allem im 3. Viertel ihre Überlegenheit clever aus und ließen die tiefe Raumdeckung der Mannheimer mit ein paar schönen Kombinationen laufen. Das die Führung zur letzten Viertelpause nur 5:7 ausfiel, lag vor allem am starken Defensivbrett von Jannis Pospiech und dem überragend haltenden Marius Laskowski, welcher seit 5 Jahren das erste Mal wieder im Tor stand. Im letzten Viertel kam dann der TSV jedoch nochmal unerwartet zurück ins Spiel aufgrund von einer extremen Effektivität im Kreis und führte auf einmal wieder mit 8:7. Doch in den letzten Minuten schafften es die Münchner noch zweimal sich durch die Bretter zu kämpfen und kamen zum umjubelten Siegtreffer, welcher auch aufgrund der extremen Mehrzahl an Torschüssen so weit in Ordnung geht.

Tore TSV:
Fabian Reiss (5)
Julian Klausing (3)

Tore RW München:
Patrick Zodet (3)
Nils Roth
Cedric Suhrmann (2)
Leo Staller
Niklas Burger
Richard Fuchs

 

 

 
« Zurück Saison Ende

13./14. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de