Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 12 - Samstag, 20. Januar 2024

SSV Ulm - TV 48 Schwabach   4:9   (2:2)

Schiedsrichter:   C.Behr | S.Mornhinweg


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Direkt in der ersten Spielminute gehen die Gäste aus Schwabach in Führung, doch der SSV kann noch vor der Viertelpause ausgleichen. Bis zur Halbzeit entwickelt sich ein hektisches aber ausgeglichenes Spiel (2:2). Nach der Pause verlieren die Hausherren den Faden und damit auch den Anschluss. Auch die künstliche Überzahl bringt nichts mehr ein und so gewinnt der Tabellenführer am Ende doch souverän.

Tore Ulm: Haug (3), Liessem
Tore Schwabach: Distler (3), Kosmann (3), Grimm (2), Schneider

***

Bericht des TV 48:

Am Samstag waren die 1. Herren beim SSV Ulm zu Gast. Mit dezimiertem Team aber top motiviert starteten die 48er in die Partie und erzielten auch direkt in der ersten Minuten durch Tim Distler das 1:0. Jedoch konnten die Ulmer den Ausgleich kurze Zeit später erzielen. So ging es mit einem 1:1 in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt drehten sich die Ereignisse des ersten Viertels und so erzielte Ulm den Führungstreffer, jedoch konnte kurz darauf, durch einen schnellen Spielzug, der 2:2 Ausgleich erzielt werden. Vollendet hat erneut Tim Distler. Mit einem Remis startete man in die zweite Hälfte. In dieser zogen die Schwabacher in der ersten Minute eine kurze Ecke und Leo Kosmann verwandelte diese im Nachschuss zur 3 zu 2 Führung. Gegen Ende des Viertels konnte Raphael Grimm einen schnellen Gegenstoß zum 4:2 nutzen. Im letzten Viertel starteten beide Mannschaften gut und das Spiel war die ersten 5 Minuten auf Augenhöhe. In der 6. Minuten wurde dem TV48 ein 7-Meter zugesprochen und durch Leo Kosmann verwandelt. Dies nahm den Ulmern die Kraft und die Schwabacher spielten konsequent weiter, so erhöhte erneut Leo Kosmann zwei Minuten später zum 6:2. Die Ulmer nahmen den Torwart für einen weiteren Feldspieler vom Platz kassierten jedoch in der selben Minute den 7:2 Treffer durch Jan-Lasse Sappelt und eine Minute später das 8:2 durch Raphael Grimm. Ulm spielte nun wieder mit Torwart. In den letzten beiden Spielminuten war Tim Distler noch einmal erfolgreich und die Ulmer zweimal aus dem Spiel heraus und somit endete das spannende Spiel mit 9:4.
Durch eine über 60 Minuten hochkonzentrierte und disziplinierte Mannschaftsleistung gewannen die Schwabacher verdient ihr siebtes Spiel in dieser Saison und erwarten als Tabellenführer am nächsten Wochenende daheim die Mannschaften des Münchner SC’s und des TuS Obermenzing.

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de