Samstag, 31. Oktober:
Alle „sehr fertig“ nach der letzten Trainingseinheit
Nachdem wir zum letzten Mal morgens aus unseren Betten gekrochen sind und uns bewusst wurde, dass wir nur noch eine Trainingseinheit zu bewältigen haben, fühlten sich unsere Beine und Bauchmuskeln gar nicht mehr so müde an, erst recht nicht, als wir unsere Morgenaktivierung hinter uns hatten und uns auf ein leckeres Frühstück freuen konnten.
Danach hieß es kurz verdauen, Taschen ins Auto und auf zum LLZ-Kunstrasen. Die ersten Schritte wehrten sich unsere Muskeln, doch wir rissen uns zusammen und zwangen sie vorwärts. Schließlich wollten wir auch heute, genauso wie in den anderen Trainingseinheiten, noch mal richtig Gas geben. Genauso ging es auch ans Warmmachen mit Fangen spielen und Laufgymnastik. Es folgte ein den Umständen entsprechend gutes Training, wo sich alle samt noch mal richtig zusammengerissen haben. Am Ende wurde ein kleines Turnier ausgespielt (der Gewinner muss den Platz nicht mit aufräumen, sondern darf schon Trinken gehen).
Nach der Trainingseinheit waren alle sehr fertig. Doch es war ja noch nicht zu Ende. Erst Mittagessen und dann Abschlussbesprechung. Doch die Zeit verging wie im Flug, und schon hieß es für die ersten Abfahrt mit den Taxen zum Hauptbahnhof.
Alles in allem war es ein sehr effektiver Lehrgang mit vielen Erfahrungen für die „Frischlinge“ und die „alten Hasen“.
Laura Saenger
|