Fahrradtour und Basketball als Teambuilding
Wir, die U21, melden uns aus Rotterdam von unserem letzten Lehrgang vor der WM in Boston - unserem Highlight dieses Jahr!! Wir alle können es kaum erwarten, endlich in Boston anzukommen und dieses geile Turnier zu spielen. Dafür nehmen wir auch gerne auf uns, dass wir immer nur drei Tage zu Hause verbringen können, bevor es zum nächsten Lehrgang geht.
Doch für diesen letzten Lehrgang standen viele überraschende Teambuildingmassnahmen auf dem Plan. In Bonn wurde nur preisgegeben, dass wir am letzten Tag unseres Lehrganges in Rotterdam nach Düsseldorf fahren werden, um dort Rafting zu erleben. Wir freuen uns drauf. Am Donnerstag trafen wir uns alle, nachdem wir uns schon soooo schrecklich vermisst hatten (nach drei Tagen Entzug) in Rotterdam und legten nach einem kleinen Mittagsessen mit unserem ersten Länderspiel los.
Nach einem weniger schönen Spiel mit noch sehr schweren Beinen, konnten wir uns noch in ein 3:3 retten und hoffen, dass wir am Samstag ein schöneres Spiel hinlegen können. Danach „husch“ in Eisbad, und schon waren unsere Beine nicht mehr ganz so schwer. Abends bei unserer Besprechung mit Mobbingleiter Carsten klärten wir noch letzte Boston-Vorbereitungen und die Folgen des Satzes „als Europameister zur WM“.
Der heutige Freitag begann mit einem lockeren Morgenlauf, der durch „Kettenfangen“ Kindheitserinnerungen in uns weckte. Nach einer Trainingseinheit und kurzer Mittagspause ging dann unser erster Überraschungsausflug zum Teambuilding los. Wir mieteten uns mehr oder weniger gemütliche Holland-Fahrräder und machten uns auf unsere 13-Kilometer-Tour am Wasser entlang zu unserer Grillstelle. Dort sollten Nina und Daniel schon mit dem Grill warten, doch nach einem Anruf erfuhren wir, dass sie noch im Supermarkt sind.
Gefühlte zwei Stunden und etliche Versuche den Grill anzuzünden später, lagen die ersten Würste auf den Tellern. Auf der Rückfahrt versuchten sich einige in „Tour-de-France-Manier“ im Sprinten, indem sie den Windschatten ausnutzen und die 13 km in atemberaubender Zeit schafften. Am Fahrradverleih angekommen, ging es gleich weiter zum nächsten Event.
Da in unserem schönen Hotel auch die deutsche U18-Basketball-Nationalmannschaft wohnt, haben wir mit ihnen abgemacht, dass wir, die von ihnen für eine Minigolf-Mannschaft (Frechheit!!!) gehalten wurden, ihr Spiel gucken und sie dafür morgen unseres. Wir brachten auf jeden Fall gut Stimmung in die Halle, die nach dem Spiel, obwohl es verloren wurde, auch mit einer La-Ola-Welle der U18-Basketball-Mannschaft belohnt wurde.
Jetzt werden noch die letzten Blessuren der Fahrradtour gepflegt, sodass wir morgen die Hollis vom Platz hauen können!!! Es grüßt euch aus Rotterdam Eure U21 ( gez. Sissy)
WWW- Werde zum Wolf - Werde Weltmeister
|